Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Wiedergeburt

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

09.03.2011 um 20:45
0,1299699957,RadWiedergeburt

glaubt ihr das ein Mensch wenn er stirbt wiedergeboren wird?


melden
Anzeige
Ja
77 Stimmen (53%)
Nein
69 Stimmen (47%)
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

09.03.2011 um 20:50
glauben, vermuten, glauben hier glauben da. ich WEISS es nicht, und das ist das dumme weißte


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

09.03.2011 um 20:51
Ne, es bleibt dunkel wie vor der Geburt.
Und was heißt wiedergeboren? Das alte leben ist doch dann eh vergessen und der Charakter formt sich komplett neu, dann ist man auch nicht mehr man selbst.


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

09.03.2011 um 20:53
Nein


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

09.03.2011 um 21:55
Die Moleküle gehen nicht verloren, wenn man stirbt. Vielleicht findet man sich nach dem Tod in einer Pflanze wieder. Dass man als Mensch wiedergeboren wird, glaube ich allerdings nicht.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

09.03.2011 um 23:01
Aldaris schrieb:Vielleicht findet man sich nach dem Tod in einer Pflanze wieder.
Naja, wer im McDoof einen Hamburger isst, verhilft dadurch einem Rindviech auch nicht zur Wiedergeburt. Der Vergleich hinkt also sehr.

Ich glaube generell nicht an Wiedergeburt.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

09.03.2011 um 23:05
@SirMaunz-A-Lot

Ja, wie auch immer. Wissen tut es auf jeden Fall niemand.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

09.03.2011 um 23:11
Ich denke nicht
aber vielleicht irre ich mich
wer weiss..


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

09.03.2011 um 23:16
Wer will schon die Wiedergeburt von Stalin, Hitler, Mao oder anderen Unmenschen sein?


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.03.2011 um 00:20
hm

also ich für meinen teil glaube schon an eine art wiedergeburt....
nur eben nich dem sinne wie es von fernöstlichen religionen dargestellt wird...
eher in dem sinne das wir mehr oder weniger ob, wo und in welchem umfeld man wiedergeboren wird, die seele/der geist (oder wie man es nennen mag) behält nur einen kleinen teil der vergangenen teil des wissens aus den verganngen inkarnationen (daher können sich meiner Meinung nach einige an Personen, Ortschaften oder Begebenheiten aus früheren leben erinnern...)

P.S.: ist nur meine Theorie und ich kann sie nicht wirklich beweisen oder untermauern.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.03.2011 um 00:23
Absolut nicht!!


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.03.2011 um 00:26
ich denke schon, da ich glaube, dass die seele des menschen Energie ist und Energie kann nicht verloren gehen... die frage ist halt nur, wie und wo diese Energie wieder auftaucht...


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.03.2011 um 00:28
Ich würde irgendwie gern dran glauben.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.03.2011 um 00:29
@Balias74

das... war damals meine anfangs-überlegung... :D


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.03.2011 um 00:31
@Welten
und wie hat sich diese weiterentwickelt?


melden
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.03.2011 um 00:31
Nein Mann lebt nur einmal.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.03.2011 um 00:32
@Balias74

etliches gelesen und meine seelenverwandte kennengelernt.... :D


melden
EL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.03.2011 um 00:36
SirMaunz-A-Lot - Stalin, Hitler, Mao werden dann andere künftige Diktatoren sein - aber wohl keiner hier aus dem Forum ..

Balias74 - wie und wo diese Energie wieder auftaucht in einem neuen Leben -


Meine "Wiedergeburt" war als Kind meiner Eltern - In meinem Leben musste ich zuerst verschiedenes für dieses Leben lernen
aber von Zeit zu Zeit Erkannte ich auch verschiedene meiner vergangenen Leben
mit diesem Wissen gibt es Unzählige -andere- Mitmenschen

diese Sache ist für mich so Real und Sicher - dass ich es auch hier frei und offen schreiben kann


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.03.2011 um 02:32
Ich kann 's nicht ausschließen und gehe von einer Reinkarnation nach buddhistischen Vorstellungen aus.


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.03.2011 um 03:15
Ich glaube das der die Seele des Menschen wiedergeboren wird zwar ohne Erinnerungen an das letzte Leben aber mit den jeweiligen Charaktereigenschaften den Vorlieben und den Ängsten.
Wie oft kommt es vor das man eigentlich grundlos vor gewissen dingen Angst hat? Ich denke das ist ein Überbliebsel von vergangenen Leben. Und ich denke das es Seelenverwandschaft gibt man gewisse Leute also immer wieder trifft


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt