Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was passiert nach dem Tod?

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 20:36
Was meint Ihr?


melden
Anzeige
Man wird als ein anderer Mensch auf der Erde wiedergeboren
10 Stimmen (10%)
Man wird in einen Paralleluniversum wiedergeboren, aber es wiederholt sich alles haargenau wie es im vorigen Leben war
1 Stimme (1%)
Man wird in einen besseren Paralleluniversum geboren, wo es fortschrittlicher und besser ist und man lebt auch länger
1 Stimme (1%)
Man wird auf einen anderen Planeten wiedergeboren
1 Stimme (1%)
Man kommt entweder in dem Himmel oder in die Hölle
23 Stimmen (24%)
Es gibt keine Wiedergeburt
2 Stimmen (2%)
Nichts, man ist einfach weg
33 Stimmen (34%)
Das Leben läuft wieder rückwärts bis zum Baby
1 Stimme (1%)
Weiß ich nicht
14 Stimmen (14%)
Man wird als ein Tier wieder geboren
1 Stimme (1%)
Man wird als eine Pflanze wiedergeboren
1 Stimme (1%)
Man wird als eine fremdartige Lebensform auf einen anderen Planeten wiedergeboren
2 Stimmen (2%)
Man kommt ins Paradies
7 Stimmen (7%)
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 20:45
Der Bestatter wäscht und cremt sich die Hände.


melden

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 20:48
Man bekommt Gummihandschuhe übergezogen.


melden

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 20:50
Man wird vom Palmentaxi abgeholt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 20:59
gibts da nich schon genug Threads zu?

Körper Stirbt, Geist/Seele mit ihm, Körper verwest, Ende.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 21:09
nix für ungut jedoch ich hab das gelaber von Himmel & Hölle, Wiedergeburt, Toter Mensch wird zu neuen Mensch etc etc satt, nen Mensch lebt weil er geboren wurde, sich entwickeln konnte denken kann etc .. und er stirbt komplett wenn er/sein Körper stirbt, er ist nix besonderes, blos nen scheiß Lebewesen was durch Evolution die Möglichkeit hat sich alle Möglichen Vorstellungen zu basteln was vor oder nach dem Tod so alles passieren könnte, in Wahrheit ist er nur ne Ameise/ne Mücke die nach dem Zerquetschschen einfach tot ist und in der selben Form nicht mehr existieren wird . & Ende. Alles blos Wunschvorstellugen, nix weiter.

einfach sein Armseliges Leben akzeptieren und das es nur ein Leben gibt in dem man Sklave ist und niemals was reißen wird. Dahinvegetieren muss und akzeptieren muss was andere ihm vorgeben.


melden

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 21:14
Mein Gott, über dieses Thema wurden schon ganze Bibliotheken geschrieben, Kriege geführt und etliche Jahrtausende über philosophiert, aber hier auf Allmystery findet man des Rätsels Lösung bestimmt!


melden

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 21:16
Andere Möglichkeiten:

a) das Bewusstsein existiert noch für eine unbestimmte, aber begrenzte Zeit im Diesseits weiter und kann sich in dieser Zeit durch einfache Manipulationen wie Stromschwankungen bemerkbar machen. Irgendwann ist auch das weg, wenn es sich nicht irgendwie "aufladen" kann

b) nach dem Tod ist man zwar weg, aber während des Sterbens träumt man das, was man immer geglaubt hat, und hält es für das Paradies, die Hölle, ein neues Leben oder was auch immer die eigene Vorstellung war. Das gilt natürlich erst, wenn eine Sterbephase eingetreten ist, in der man weder Schmerzen noch andere Sinneseindrücke empfindet.
Da danach nichts mehr passiert, kommt einem diese Phase ewig vor. Mit anderen Worten: Alle Jenseits-Vorstellungen sind falsch, aber gleichzeitig auch wahr. Aber nur für das jeweilige Individuum.


melden

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 21:24
Ich wär' ganz gerne ein Geist. :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 21:27
a. Energy kann niemals zu selber Energy werden, Wissenschaftlicher Fakt @AlteTante, Tod ist Tod, die Vorhandene Energy muss also direkt nach dem Tod umgewandelt werden in andere Energy, also gibt es kein:
AlteTante schrieb:das Bewusstsein existiert noch für eine unbestimmte, aber begrenzte Zeit im Diesseits weiter und kann sich in dieser Zeit durch einfache Manipulationen wie Stromschwankungen bemerkbar machen
b. wenn nen 500 Watt Strahler ausgeschaltet wird "glimmt er nach bevor er völlig erlischt, bei nem Hirn was kein Sauersoff mehr bekommt geschiet der selbe Effekt, was "Sterbende die wieder zurück geholt wurden als "da war ne Licht" etc pp gesehen haben war blos das erlischen eines Hirns das noch "nachgeglimmt hat.... "ich hab nen helles licht gesehen bla bla" das war nur das Hirn was von "Strom abschalten" bis hin zu völlig "ohne Strom" (gemeint ist Sauerstoff) noch den zwischenraum der Beiden "Situatinenen speichern konnte, wahrgenommen wurde es dann eben wie " da war nen "lichttunnel/nen Licht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 21:44
im übrigen ist Das Menschliche Bewusstsein nur ein Ergebnis der Evolution, heißt also das Bewusstsein des Menschen ist definiviv im Hirn angesiedelt, Hirn Tod, bewusstsein Tod, Ergo tot wie ne zermatschte Mücke oder Käfer, kein Himmel/Wiedergeburt oder was auch immer.

wie auch immer, hab ich oben ja schon erwähnt.


melden

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 22:07
Ich sehe das ein bisschen anders.
Wenn ein Mensch, oder was auch immer, stirbt, dann existiert er/es nicht mehr.
Aber darum geht es ja gar nicht.

Der Verstorbene hatte ein Bewußtsein über seinen Körper.
Nun stellt sich die Frage, warum!?

In einem meiner Threads hatte ich dieses Thema schon einmal aufgegriffen.

Die Frage lautete: Würde man ohne seine Eltern leben?

Ich sage ja!

Denn es ist völlig unerheblich, welches Lebewesen sich gerade paart, und Nachwuchs gebärt, es entsteht immer wieder ein neues Leben.

Dieser Prozess, wer in welchem Körper das Licht der Welt erblicken darf, geschieht m.M.n. völlig willkürlich.

Wer sagt denn nun, das man nur einmal geboren wird?

Sollte das so wirklich so sein, das man öfters geboren wird, dann weiß man natürlich nichts über die vergangene Existenz, aber das ist auch egal, denn es geht nur um das momentane Bewußtsein, das man aktuell hat.

Ich glaube felsenfest daran, das man irgendwann, als etwas völlig anderes, das Licht der Welt, wieder erblicken wird.


melden

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 22:44
Das kann man erst wissen, wenn man tot ist. :Y: Das kann dir hier keiner sagen.


melden

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 22:58
Das erwarte ich auch gar nicht. Ich finde es einfach nur plausibel.


melden

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 22:59
Für meinen Geschmack fehlt eine Auswahloption:

o Viel, aber Du bist nicht mehr dabei.


melden

Was passiert nach dem Tod?

23.03.2016 um 23:01
off-peak schrieb:Für meinen Geschmack fehlt eine Auswahloption:

o Viel, aber Du bist nicht mehr dabei.
:D


melden

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 00:59
mit den banalen theorien der wissenschaft, das leben zu erklären, grenzt schon an unzurechnungsfähigkeit. Man kann aber durchaus darüber spekulieren, was das Leben so treibt. Vielleicht existiert der Tod ja auch gar nicht und wir drehen uns immer im Kreis, ohne es zu merken. Vielleicht werden bestimmte Menschen von einer höheren Intelligenten Rasse auserwählt ewig zu leben...nichts genaues weiß man schon ;)


melden

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 02:29
Der Körper zerfällt und kehrt in den natürlichen Kreislauf der Natur zurück, wir dienen als Nahrung für jegliche lebewesen und pflanzen. Werden somit ein teil und gedeihen in allen möglichen Lebensformen weiter.
Alles ist nach dem "Tod" möglich.. vorallem die Freiheit ist dir sicher..

Das Nichts kommt ist ausgeschlossen.


melden

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 07:38
Nach dem Tod gibt es ein neues, unendliches, gutes Leben bei Gott :Y:


melden
Anzeige

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 08:55
Gerade, weil es "danach nicht weiter geht", gilt es, in der knapp bemessenen Zeitspanne möglichst vieles dafür zu tun, dass die Welt etwas besser ist, wenn man sie verlässt, als man sie vorgefunden hat. Das finde ich eher anregend als trostlos.

Wie sagte ich meiner unter schwerem Katholizismus leidenden Schwiegermutter: Wenn wir beide tot sind, wird einer von uns beiden dumm aus der Wäsche gucken. Warten wir's also ab.


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt