Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Wiedergeburt

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.03.2011 um 03:29
sixsuns schrieb:Ich glaube das der die Seele des Menschen wiedergeboren wird zwar ohne Erinnerungen an das letzte Leben aber mit den jeweiligen Charaktereigenschaften den Vorlieben und den Ängsten.
Wie oft kommt es vor das man eigentlich grundlos vor gewissen dingen Angst hat? Ich denke das ist ein Überbliebsel von vergangenen Leben. Und ich denke das es Seelenverwandschaft gibt man gewisse Leute also immer wieder trifft
das lässt sich in vielen fällen ganz einfach erklären. meist liegt es daran dass die eltern den kindern eine phobie quasi dadurch vererben dass sie es den kindern vormachen vor etwas bestimmten angst zu haben.

z.B. hat meine mutter Höhenangst, und ich und mein Bruder auch, man lernt sozusagen die ängste der eltern. das war für unsere Vorfahren wichtig, so haben die kinder gelernt was schlecht für sie ist.

;)

kurz und knapp... NEIN ich glaube nicht daran


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.03.2011 um 17:54
ich denke schon...


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 11:31
Das positive Ergebnis der Abstimmung wundert mich.

Ich persönlich "glaube" ja auch an eine Seele und an eine "mögliche" Wiedergeburt.
Bin kein Buddist. Hab mir, wie viele zu der heutigen Zeit, einen eigenen "Glauben" zusammengestöpselt ;)

Das ist irgendwie das schöne am Glauben......WISSEN tun wirs erst nach dem Tod......oder eben nicht ^^


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 11:32
Ich glaube nicht daran, aber ich hoffe darauf!

Sonst würde ich mich unheimlich betrogen fühlen.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 11:34
Silver. schrieb:Ich glaube nicht daran, aber ich hoffe darauf!

Sonst würde ich mich unheimlich betrogen fühlen.
Wie gesagt ich glaube schon "eher" daran, zumindest an irgendeine art von Seele. Das wichtigste ist für mich den Begriff "Seele" nicht mit dem Bibel-Zeugs zu verbinden. Mit Seele mein ich das "Ich-Gefühl" das jeder von uns hat.

Aber ob ich darauf hoffen soll, weis ich noch nicht! Ewiges Leben schreckt mich eher ab :/


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 13:26
Stellt sich die Frage ob man wieder in der eigenen Familie wiedergeboren wird oder bei total fremden.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 13:37
Nein! Und mal ehrlich so tolle fand ich es hier (Welt) bisher auch nicht, daß ich unbedingt nochmal wieder kommen möchte :)


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 14:00
Marzi schrieb:Nein! Und mal ehrlich so tolle fand ich es hier (Welt) bisher auch nicht, daß ich unbedingt nochmal wieder kommen möchte :)
Muss ja nicht bedeuten dass man hier auf Erden wieder geboren wird, oder ob man überhaupt was materielles wird.

Aber wir können es eben leider nicht wissen :/

PS: Ich finds ganz schick hier ;)


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 14:14
Glaube nicht daran, dann muss ja jede Obstfliege oder Spinne die ich täglich unabsichtlich zerquetsche wieder geboren werden.
Vor dem Tot ist nach dem Tot.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 20:59
Kongo_Otto schrieb:Glaube nicht daran, dann muss ja jede Obstfliege oder Spinne die ich täglich unabsichtlich zerquetsche wieder geboren werden.
Na und? xD

Ich kann dich verstehen aber das ist kein Argument ;)


melden
Nightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

25.10.2011 um 02:50
Nein.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

26.10.2011 um 18:07
Schwer zu sagen. Ich habe mich vor langer Zeit mit jemandem für das "nächste Leben" verabredet,villt klappt es ja.......


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.12.2011 um 11:20
100 % glaub ich daran


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

31.03.2012 um 11:19
@Buchi04
Wissen und an etwas glauben was ist besser?
Kann es jemand wissen?
Wissen es echte Magier?
Es glauben ist wohl wie ein Sprungbrett, man weis nicht wie man landet, oder?


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

31.03.2012 um 12:05
Ja man ist noch die gleiche Seele, nur das man einen Neuanfang bekommt. Wäre ja auch blöd, wenn man sich an den ganzen alten Kram aus dem vorheriegen Leben erinnern könnte!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt