Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.03.2011 um 03:29
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Ich glaube das der die Seele des Menschen wiedergeboren wird zwar ohne Erinnerungen an das letzte Leben aber mit den jeweiligen Charaktereigenschaften den Vorlieben und den Ängsten.
Wie oft kommt es vor das man eigentlich grundlos vor gewissen dingen Angst hat? Ich denke das ist ein Überbliebsel von vergangenen Leben. Und ich denke das es Seelenverwandschaft gibt man gewisse Leute also immer wieder trifft
das lässt sich in vielen fällen ganz einfach erklären. meist liegt es daran dass die eltern den kindern eine phobie quasi dadurch vererben dass sie es den kindern vormachen vor etwas bestimmten angst zu haben.

z.B. hat meine mutter Höhenangst, und ich und mein Bruder auch, man lernt sozusagen die ängste der eltern. das war für unsere Vorfahren wichtig, so haben die kinder gelernt was schlecht für sie ist.

;)

kurz und knapp... NEIN ich glaube nicht daran

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.03.2011 um 17:54
ich denke schon...


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 11:31
Das positive Ergebnis der Abstimmung wundert mich.

Ich persönlich "glaube" ja auch an eine Seele und an eine "mögliche" Wiedergeburt.
Bin kein Buddist. Hab mir, wie viele zu der heutigen Zeit, einen eigenen "Glauben" zusammengestöpselt ;)

Das ist irgendwie das schöne am Glauben......WISSEN tun wirs erst nach dem Tod......oder eben nicht ^^


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 11:32
Ich glaube nicht daran, aber ich hoffe darauf!

Sonst würde ich mich unheimlich betrogen fühlen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 11:34
Zitat von silver.silver. schrieb:Ich glaube nicht daran, aber ich hoffe darauf!

Sonst würde ich mich unheimlich betrogen fühlen.
Wie gesagt ich glaube schon "eher" daran, zumindest an irgendeine art von Seele. Das wichtigste ist für mich den Begriff "Seele" nicht mit dem Bibel-Zeugs zu verbinden. Mit Seele mein ich das "Ich-Gefühl" das jeder von uns hat.

Aber ob ich darauf hoffen soll, weis ich noch nicht! Ewiges Leben schreckt mich eher ab :/


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 13:26
Stellt sich die Frage ob man wieder in der eigenen Familie wiedergeboren wird oder bei total fremden.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 13:37
Nein! Und mal ehrlich so tolle fand ich es hier (Welt) bisher auch nicht, daß ich unbedingt nochmal wieder kommen möchte :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 14:00
Zitat von MarziMarzi schrieb:Nein! Und mal ehrlich so tolle fand ich es hier (Welt) bisher auch nicht, daß ich unbedingt nochmal wieder kommen möchte :)
Muss ja nicht bedeuten dass man hier auf Erden wieder geboren wird, oder ob man überhaupt was materielles wird.

Aber wir können es eben leider nicht wissen :/

PS: Ich finds ganz schick hier ;)


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 14:14
Glaube nicht daran, dann muss ja jede Obstfliege oder Spinne die ich täglich unabsichtlich zerquetsche wieder geboren werden.
Vor dem Tot ist nach dem Tot.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

24.10.2011 um 20:59
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Glaube nicht daran, dann muss ja jede Obstfliege oder Spinne die ich täglich unabsichtlich zerquetsche wieder geboren werden.
Na und? xD

Ich kann dich verstehen aber das ist kein Argument ;)


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

25.10.2011 um 02:50
Nein.


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

26.10.2011 um 18:07
Schwer zu sagen. Ich habe mich vor langer Zeit mit jemandem für das "nächste Leben" verabredet,villt klappt es ja.......


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

10.12.2011 um 11:20
100 % glaub ich daran


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

31.03.2012 um 11:19
@Buchi04
Wissen und an etwas glauben was ist besser?
Kann es jemand wissen?
Wissen es echte Magier?
Es glauben ist wohl wie ein Sprungbrett, man weis nicht wie man landet, oder?


melden

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

31.03.2012 um 12:05
Ja man ist noch die gleiche Seele, nur das man einen Neuanfang bekommt. Wäre ja auch blöd, wenn man sich an den ganzen alten Kram aus dem vorheriegen Leben erinnern könnte!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sind Teile aus dem Jahre 2015 - 2020 vorbestimmt?
Umfragen, 13 Beiträge, am 13.02.2023 von DirkA.
Sascha81 am 10.03.2022
13
am 13.02.2023 »
von DirkA.
Umfragen: Womit könnten meine Déjà-vu Erlebnisse zusammenhängen?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.03.2019 von Sascha81
Sascha81 am 25.01.2019
11
am 04.03.2019 »
Umfragen: Was passiert nach dem Tod?
Umfragen, 99 Beiträge, am 05.03.2019 von Langolier
Sascha81 am 23.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
99
am 05.03.2019 »
Umfragen: Sehen Babys ihr voriges Leben noch mal?
Umfragen, 22 Beiträge, am 04.12.2018 von MorVonRiva
Sascha81 am 03.12.2018, Seite: 1 2
22
am 04.12.2018 »
Umfragen: Habt Ihr eine Erinnerung an einen Schnelldurchlauf vor der Geburt?
Umfragen, 23 Beiträge, am 01.06.2018 von SawCleaver
Sascha81 am 30.05.2018, Seite: 1 2
23
am 01.06.2018 »