Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, Geigerzähler, Super Gau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

18.03.2011 um 17:08
Was will ich mit nem Geigermüllerzähler hier in Dt. messen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

18.03.2011 um 17:12
wenn ich für jede art der strahlung, gase und sonstige gifte messgeräte hätte, wäre ich vermutlich bald tot vor paranoia und angst.. sowas kommt nur ins haus, wenn es von regierungsseite empfohlen wird, weil es einen zwischenfall in der umgebung gab.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

18.03.2011 um 22:20
Ist doch Blödsinn, so ein Teil.

Was will man denn damit machen? Sich einen sicheren Weg zum Bäcker ausloten?
Herausfinden, wann man sich im Kartoffelkeller einschließen muss?

Alles nutzloser Aktionismus ^^


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

18.03.2011 um 22:29
Für was brauch ich sowas? Um paranoid durch meine Wohnung zu laufen und Gefahrenbereiche gelb anzusprühen? :D


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

18.03.2011 um 22:54
Klar, hab ich immer dabei. Genauso wie ich immer mein Handy und Geld dabei hab.

Ne, im Ernst. Ich denke, wir sind weit genug weg. Übertreiben braucht mans jetzt auch nicht.


2x zitiertmelden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

19.03.2011 um 12:57
Und wenn ich einen hätte und messen könnte und es würde was anzeigen, und dann?


2x zitiertmelden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

30.03.2011 um 02:48
Hatte schon seit Jahren ein KSMG 1/1 rumzuliegen. Nun hat es wieder eine verwendung. Leider.


2x zitiertmelden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

30.03.2011 um 02:58
Geigerzähler? Nur an einem klassischen Konzert.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

30.03.2011 um 11:50
@aman
Zitat von amanaman schrieb:Hatte schon seit Jahren ein KSMG 1/1 rumzuliegen. Nun hat es wieder eine verwendung. Leider.
kannst du eine aktuelle Messung Posten. ?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 19.03.2011:Und wenn ich einen hätte und messen könnte und es würde was anzeigen, und dann?
würde man sehen ob die Offiziellen stellen die Wahrheit sagen/zeigen.
Zitat von BettmanBettman schrieb am 18.03.2011:Was will ich mit nem Geigermüllerzähler hier in Dt. messen?
Radioaktivität,
schließlich haben wir in D auch AKWs die defekte haben von denen wir nichts erfahren.
Zitat von SubwaySubway schrieb am 18.03.2011:Ne, im Ernst. Ich denke, wir sind weit genug weg. Übertreiben braucht mans jetzt auch nicht.
es geht ja nicht nur um Japan, es gibt genug AKW Störfälle von denen wir nichts erfahren und wo ich mir auch denken kann das nicht die Wahren Messwerte bekannt gegeben werden.

Ich mein, wenn die einfach die EU-weit geltenden Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus den betroffenen Regionen Japans erhöhen obwohl es keinen wirklichen Grund gibt
werden die auch mit hiesigen Messwerten so Jonglieren wie es denen gerade in den Kram passt.

http://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=210838 (Archiv-Version vom 02.04.2011)

http://umweltinstitut.org/pressemitteilungen/2011/2011_03_29_2-865.html (Archiv-Version vom 01.04.2011)


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

30.03.2011 um 11:52
Es gibt Dinge, die will ich unbedingt wissen und es gibt Dinge, die will ich gar nicht wissen. Ich habe die Auswirkungen von Tschernobyl bewusst miterlebt. Das reichte an Panik für ein ganzes Leben.

Also kein Geigerzähler.

Ich kaufe mein Gemüse hier am Ort und verzichte auf Lebensmittel aus gefährdeten Gebieten.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

30.03.2011 um 16:56
Zitat von bonitabonita schrieb:schließlich haben wir in D auch AKWs die defekte haben von denen wir nichts erfahren.
Na und?
Lieber lebe ich 5 Jahre kürzer und habe ein erfülltes Leben in dem ich die Vorteile der Atomenergie nutze, als irgendwelche Proteste zu unternehmen und dann noch den "teuren Strom" zu erleben...


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

30.03.2011 um 17:03
Zitat von BettmanBettman schrieb:Na und?
Lieber lebe ich 5 Jahre kürzer und habe ein erfülltes Leben in dem ich die Vorteile der Atomenergie nutze, als irgendwelche Proteste zu unternehmen und dann noch den "teuren Strom" zu erleben..
Im Namen der Kinder sage ich Danke für deine Egoistische Kurzsichtigkeit.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
(Sitting Bull, Lakota-Indianer)



melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

30.03.2011 um 17:08
@bonita
Schön, dass du an die Kinder denkst, die hier in Deutschland geboren werden und deren Staat es sich leisten kann mit erneuerbaren Energien zu hantieren. Die vielen, unbedeutenden Hungerkinder der Entwicklungs-und Schwellenländer können wir ja getrost vernachlässigen...


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 03:37
Hallo,

Habe die letzten Tage ständig gemessen, das Gerät misst nur Gammastrahlung.

0,1 bis 0,3 Mikrosievert /h

Das entspricht der natürlichen Strahlung.

Sollte sich was tun werde ich es mitteilen.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 21:40
0,099 mikrosievert heute


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 21:44
Ich leb nen paar Kilometer neben nem ehemaligen Urantagebau, hier wurden einige Gebiete mit dem Abraum von da aufgeschüttet, da kann mich doch son Popelfallout aus Japan nich mehr erschrecken...


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 21:47
ABC-Schutzanzug wäre wohl sinnvoller, wenn man schon Schiss vor aktiven Radios hat.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 21:48
bestimmt bist du auch körperlich gesund und hast ein gutes immunsystem @GilbMLRS


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 21:51
@martialis

Son ABC-Anzug schützt eh nur vor Alpha und Betastrahlung^^

@imprägniert

davon kannste mal ausgehen....ich kenn auch einen, der hat früher als Kind auf den Abraumhalden gespielt...da wuchsen immer so große Pilze...ok, er hat auch nur einen Arm...aber das hat glaub ich andere Ursachen :D


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 21:55
Ich habe leider keinen, hätte aber gerne einen. Aber ich werde mir trotzdem keinen kaufen.
Also, wer mir einen schenken will, der soll sich melden! :D


Anzeige

melden