Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, Geigerzähler, Super Gau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 21:57
@Fidaii

Ich schenk dir nen Kilo Plutonium, damit du was zu messen hast :D

Anzeige
melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 21:58
@GilbMLRS

Gerne! Aber taste es vorher bitte mal ab und schnupper mal kräftig dran :)


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 21:59
@Fidaii

Nein ich wills nicht dreckig machen....ich schenks dir als Pulver in einem Überdruckpaket :D


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 22:00
beeren die am boden liegen haben auch nicht gleichviel alkoholgehalt wie weinbrant.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 22:00
@GilbMLRS

Du bist so nett zu mir. Kann ich mich da irgendwie revanchieren? ;)


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 22:01
@Fidaii

Kommt drauf an, ob dus noch schaffst :D


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 22:02
@GilbMLRS

Ich schenk dir 'ne Luftkur im Hotel Tschernobyl Reaktorblock 4 ;)


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 22:04
@Fidaii

Ach wie fürsorglich, du bist ja richtig auf meine Gesundheit bedacht :D


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

31.03.2011 um 22:05
@GilbMLRS

Natürlich, so fürsorglich und bedacht wie Du auf meine Gesundheit :)

Und glaube mir, nach der Kur bist Du ein anderer Mensch. Du wirst strahlen wie der Sonnenschein :)


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

01.04.2011 um 08:19
ich warte darauf das die B***-Zeitung einen "Volks-Geigerzähler" anpreist. :)


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

01.04.2011 um 08:26
Das wäre doch ein geiles Feature für die nächste Handy-Generation.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

01.04.2011 um 12:23
heutige messung: 0.079 mikrosiffert

gestern (seite2) regen. heute heiter.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

01.04.2011 um 12:25
Dafür gibt es eine App namens Umweltdaten auf meinem Iphone.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

01.04.2011 um 12:35
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Son ABC-Anzug schützt eh nur vor Alpha und Betastrahlung^^
ABC steht aber nicht für Alpha und Beta , sondern für Atomar..Biologisch...Chemisch...
Zumindest die Overgarments beim Militär schützen (m.E.) vor radioaktiver Strahlung.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

01.04.2011 um 12:54
Zitat von BINdeReCkHaRdBINdeReCkHaRd schrieb:Dafür gibt es eine App namens Umweltdaten auf meinem Iphone.
Ohne die nötige Hardwarde kann die aber auch nichts messen.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

01.04.2011 um 14:50
@martialis

Danke Herr Preil, wofür ABC steht, das weiß ich selber. Und radioaktive Strahlung wird in Alpha- Beta- und Gammastrahlung unterteilt. Alpha und Beta sind Teilchenstrahlung, Gammastrahlung ist elektromagnetische Strahlung und Letztere lässt sich weitaus schwieriger abhalten als die ersten Beiden, gegen die schon nen Blatt Papier bzw. nen Heft schützen. Gegen starke Gammastrahlung brauchst du schon Blei o.ä. dichte Materialien.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

01.04.2011 um 14:52
@GilbMLRS

Du und unsere Kanzlerin, ihr seid die Physiker hier.

Ich schrieb ja auch , dass ein ABC-Schutzanzug mit Einschränkung (m.E.) vor radioaktiver Strahlung schützt. Du sollst damit ja auch nicht im KKW Tschernobyl arbeiten.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

02.04.2011 um 08:05
heutige messung folgt noch.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

02.04.2011 um 09:59
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:heutige messung folgt noch.
Jetzt warte ich fast zwei Stunden und bekomme immernoch keine Messergebnisse. Was los, der Geigerzähler verstrahlt?


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

02.04.2011 um 10:23
'n billig-geigerzähler würde mich minimum 300 euro kosten. warum soll ich mir sowas zulegen wenn ich die messdaten von weit besseren geräten auch online abrufen kann? bei mehreren konkurrierenden stellen?
neneee - ich überlass das mal schön greenpeace, BUND und ähnlichen vereinen. wenn ich deren daten dann mit diversen "offiziellen" quellen vergleiche seh ich doch schon was sache ist.


Anzeige

melden