Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, Geigerzähler, Super Gau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

02.04.2011 um 10:28
@bonita
übrigens gibt's schon sowas:
http://www.maus-trier.de

Anzeige
melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

02.04.2011 um 10:40
man! das ding soll 3'500.-- SFr. gekostet haben und man wartet ewigkeiten bis es einen wert liefert.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

02.04.2011 um 10:50
haha wenn ich ehrlich bin weiss ich nichtmal wie man das richtig benutzt :D

es hat 2 "sonden".

auf der einen steht ach schaut selber.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

02.04.2011 um 11:05
das eine "alpha-beta-gamma-sonde" scheint einen becquerel-wert zu ermitteln: 0,047 S*-1 (hier auf pic angeschlossen)

das andere welche ich bis jetzt immer verwendet habe nennt sich "gammasonde" und zeigt einen sievert-wert an.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

02.04.2011 um 11:09
@martialis

wie immer mit der gammasonde: eingesteckt gewartet - 0.629 mikrosievert (rapide fallend)


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

02.04.2011 um 11:11
@imprägniert

Wo hälst du das Ding überhaupt hin, ich hoffe irgendwo draussen, fern von "Nebenwirkungen"?


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

02.04.2011 um 11:21
das is genau dort wos jetzt ist. auf nem holzstuhl. nur mit der anderen sonde. auf'm pic is die alpha-beta-gamma-sonde. jetzt ist die gammasonde dran.

jetzt isser bei 0.177 mikrosievert und fällt in zweierschritten. es zeigt die messung pulsierend an. 0.5 sek nichts 0.5 sek den messwert.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

02.04.2011 um 11:31
@martialis
ich weiss nicht inwiefern es einen einfluss hat wenn ich nebendran eine quarze.

den tiefsten wert den ich je hatte nach sagenwir 20min laufenlassen war 0.034 mikrosievert.

hmm.. eben vorhin war er bei 0.177 und jetzt nachm währendem quarzen hatter so um die 0.200 angezeigt.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

02.04.2011 um 11:40
ich schalte es wieder aus. heute ist komisch. er zeigt mir jetzt 0.214 mikrosievert an nach einer halben stunde laufenlassen. (immer am selben ort gemessen unter ähnlichen bedingungen)


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

02.04.2011 um 21:03
gibts die geigerzähler eigentlich auch in schlüsselanhänger-format?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

02.04.2011 um 21:15
Typisch Deutschland!


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

03.04.2011 um 10:48
Meiner Meinung nach, ist das raus geworfen Geld, sich so ein Teil zu zu legen. Ich behaupte einfach mal das wir als Laie erst einmal keine Ahnung haben wie es funktioniert, und selbst wenn es jemand weiss, verbreiten diese Teile nur mehr Panik als das sie nutzen. Ich meine selbst wenn die Strahlung überdurchschnittlich hoch sein sollte, können wir es so oder so nicht ändern, was will man machen sich in ein Erdloch verkriechen ,und warten bis herbst wird ? Mal ehrlich das ist raus geworfen Geld und Panikmache . Den einzigen den dieser Trend nutzt, sind die Hersteller dieser Geigerzähler, sie verdienen ordentlich an der jetzigen Hysterie.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

05.04.2011 um 17:39
heutige messung: 155 nanosievert/stunde.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

06.04.2011 um 11:30
Erstens hab ich so ein Teil nicht und zweitens ist sowieso immer eine natürliche Strahlung vorhanden. Wenn die sich mal um 2, 3 % erhöht ist das auch nicht tragisch.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

06.04.2011 um 14:43
heutige messung 140 nano.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Geigerzähler/Strahlungsmesser?

27.04.2012 um 02:06
/dateien/71838,1335485172,PICT0318Original anzeigen (0,4 MB)KSMG 1/1 Kernstrahlungsmessgerät. Komplettsystem mit Zähler KSMG 1/1M (abnehmbar) Zentrale und Außensonde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: War es richtig die AKWs abzuschalten?
Umfragen, 209 Beiträge, am 22.02.2024 von gagitsch
Bücherwurm am 08.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 22.02.2024 »
Umfragen: Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?
Umfragen, 34 Beiträge, am 27.10.2023 von Katori
mbmbmb am 25.03.2011, Seite: 1 2
34
am 27.10.2023 »
von Katori
Umfragen: AKW-Unfall in Fukushima
Umfragen, 169 Beiträge, am 22.02.2017 von DonkeyKong
syge am 12.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 22.02.2017 »
Umfragen: Trump attackiert den Atomdeal. Kommt es zu einem größeren Krieg?
Umfragen, 20 Beiträge, am 17.12.2017 von AtheistIII
Johnny_T am 14.10.2017
20
am 17.12.2017 »
Umfragen: USA vs. Sowjetunion
Umfragen, 16 Beiträge, am 08.07.2014 von Vltor
raupsi-ya am 03.03.2014
16
am 08.07.2014 »
von Vltor