Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz4 oder Zeitarbeit?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:42
@martialis

weil in meinen augen der der aus h4 rauskommen kann aber es nicht macht und lieber weiter das system belastet ein vollidiot ist.
wenn ich das immer lese: system...ausbeutung...sklaverei
alles schwachsinn in meinen augen denn die verhältnisse werden nciht besser
wacht mal langsam auf
und außerdem sehen die chancen für anständig gelernte mittlerweile wieder recht gut aus aber für ungelernte die nix können ist es mau und bleibt es mau

Anzeige
2x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:44
Zitat von dasewigedasewige schrieb:bei einer tätigkeit wo ich vierzig std arbeiten muß und nur das gleiche wie alg II bekomme, dann lasse ich es sein.
es ist eine rein ökonomische entscheidung.
ich habe hie rmal meinen h4 bescheid offenbart und insgesamt mit allen leistungen komme ich auf knapp 1000 Euro halt invl. miete und so
ist doch für den einstieg in ein unternehmen erstmal nicht schlecht


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:46
@SLF

ach aus h4 rauskommen ok.. und dann weiterhin am rande der gesellschaft leben obwohl man eine 40 stunden woche hat? nein danke. und wie ich schon vorhin meinte, wenn du dann arbeitest für deine 400 euro, wann willste dir dann noch die zeit nehmen und einen anderen job suchen? am wochenende? ich bitte dich.. mini jobs sind ausbeutung und gehören verboten.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:46
@SLF
sorry für 1000€ brutto und 40std die woche kein handschlag, es wäre völlig unökonomisch.
jeder unternehmer würde so entscheiden.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:47
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:wenn ich das immer lese: system...ausbeutung...sklaverei
alles schwachsinn in meinen augen denn die verhältnisse werden nciht besser
wacht mal langsam auf
Na wenn du meinst, dass du angemessen bezahlt wirst, ist doch alles in Ordnung.
Wer aber arbeiten geht und am Zahltag genauso wenig hat wie ein HartzIVler , kann mir nicht erzählen, dass er sich nicht verarscht fühlt.


melden
Hermes26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:48
heut zu tage bringt es net viel eine ausbildung anzufangen vorallem wenn man einen hauptschulabschluss hat..man lernt aus und danach ist man entweder arbeitslos oder man wird von einer zeitarbeitsfirma übernommen..am besten ist es ein festen job zu bekommen und wenns net klappt dann heisst es DER STAAT MUSS ZAHLEN!!!


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:48
@Dick

ich seh es als anfang und als sprungbrett
man findet leichter ne arbeit während man eine hat als bei bewerbungen aus der arbeitslosigkeit heraus

weißte, ich mach gerade ne maßnahme, stehe um 5 uhr morgens auf damit ich um 8 uhr dort pünktoich sein kann und dann geht es bis 16.30 und daheim bin ich so gegen 18 uhr und das alles bei reinen h4 bezug
laut der aussage von martinega bin ich ja nun ein vollidiot
gut, dann bin ich halt einer aber ich kann damit leben


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:51
@SLF
eine angeordnete maßnahme von der arge oder einen job bei einem lohn gemäß alg II sind zwei verschiedene dinge.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:51
@SLF

jedem das seine. es gibt ja auch leute die können einfach nicht zuhause sitzen und wollen was machen. oder eben als sprungbrett wie du es siehst. aber ich finde es nicht in ordnung wenn dir vom amt schon nach wenigen wochen eine massnahme aufgebrummt wird wo du einfach nur hingehst um den tag zu verbringen. hast du mit deiner arbeit noch zeit dich nach was anderem um zu sehen?


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:53
@dasewige

die maßnahme war nicht angeordnet sondern von mir erstritten

@Dick
Zitat von DickDick schrieb:aber ich finde es nicht in ordnung wenn dir vom amt schon nach wenigen wochen eine massnahme aufgebrummt wird wo du einfach nur hingehst um den tag zu verbringen. hast du mit deiner arbeit noch zeit dich nach was anderem um zu sehen?
siehe antwort an dasewige


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:54
dann sind die zeiten ja auch ok, du wolltest es so.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:59
@dasewige

für mich ist das ok weil ich dort meine chancen verbessere
ich verbessere meine chancen und leiste dafür viel und kriege eben regelmäßig einen tobsuchtsanfall wenn ich vollidioten lese die lieber auf kosten der allgemeinheit leben wenn unternehmen ihnen nicht mindestens am liebstren 5000 europ zahlen und meistens sind es dann auch noch ungelernte die zu faul oder zu blöd waren in ihrer verganegenheit
das ist miene persönliche erfahrung
und ich habe noch ganz andere erfahrungen auf dem amt gemacht von den ich lieber nichts erzähle weil es mir eh keiner glauben würde was ich dort schon alles von so einigen asozialen gehört habe
alles opfer des systems zieht bei mir nicht denn dafür habe ich schon zu viele vollidioten dort kennenlernen müssen


melden
Hermes26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 21:07
am besten ist es wenn man auswandert aus deutschland nach costa rica als bananen pflücker arbeitet da hat man mehr davon als hier in einer zeitarbeitsfirma zu arbeiten..


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 21:09
@Hermes26

ich überleg grad ob ich das mit noch was dämlicheren toppen kann aber mir fällt grad nichts ein was in etwa so blöd in seiner aussage sein kann


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 21:10
Bin echt froh, hier Leute mit ähnlichen Meinungen wie meiner eigenen zu HARTZ IV zu treffen;

war 3 Jahre lang in einem anderen Diskussionsforum Mitglied, wo ich als "Schmarotzerin" und schlimmer beschimpft wurde, als ich dort postete, dass ich für 3,80 Euro/Std. (war ein Beispiel eines Forenmitglieds damals) morgens nichtmal mit dem kleinen Zeh wackeln, geschweige denn aufstehen würde!


melden
Hermes26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 21:11
@SLF
ehmm welche aussage meinst du genau?


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 21:12
@Sleepwalker


lass dich von sowas nicht beirren :)


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 21:13
@Hermes26

traurig genug dass du nichtmal mehr merkst welche deiner aussagen total daneben sind


melden
Hermes26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 21:17
@SLF
aso das mit costa rica meinst du?aja ist doch wahr oder du arbeitest in der freien natur hast schönes wetter und kannst soviel bananen essen wie du willst was willst du mehr?hier arbeitest du den ganzen monat musst dir die ganze zeit gedanken machen ob das geld reicht und wenn nciht bekommst du dann depressionen..ist das deine vorstellung vom leben?


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 21:20
Zitat von DickDick schrieb:lass dich von sowas nicht beirren
@Dick

Nein, tat ich auch nicht, denn als mir das Ganze dort zu blöd wurde,
stieg ich aus.
Diejenigen übrigens, die mich dort als HARTZ Schmarotzerin bezeichneten,
waren fast ständig im Forum on; auf meine Frage, was sie denn arbeiten,
bekam ich leider keine Antwort :)


Anzeige

1x zitiertmelden