Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hartz4 oder Zeitarbeit?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz4

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 22:58
Einfach mal wieder was anständiges lernen. Aber wieso macht das niemand? Richtig, weil vater Staat einem alles in den A**** schiebt.

In Deutschland gibt es genug Arbeit. Fachkräfte werden benötigt. Aber in der Schule lernen? Nee, kein Bock! Besser H4.....

Kopf -> Tisch.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_27030/zentraler-Content/A01-Allgemein-Info/A015-Oeffentlichkeitsarbeit/Allgemein/Perspek...

http://www.sueddeutsche.de/karriere/deutschland-fehlen-fachkraefte-gefaehrlich-unmodern-1.1015144

http://www.welt.de/wirtschaft/article10910544/In-Deutschland-fehlen-bald-230-000-Fachkraefte.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article10224568/Deutschland-fehlen-Fachkraefte-und-Zuwanderer.html

Deshalb müssen Fachkräfte aus dem Ausland nach Deutschland kommen. Aber dann wird genörgelt, dass zu viele Ausländer in Deutschland sind.....


melden
Anzeige
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 23:15
onuba schrieb:Einfach mal wieder was anständiges lernen. Aber wieso macht das niemand?
@onuba

Zu dumm, Deinen Tipp jetzt erst zu lesen;
10 Jahre früher, und ich hätte dann anstatt was Unanständiges etwas Anständiges gelernt!

Dass man die aussagekräftigsten Leute aber auch immer erst zu spät trifft :(


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 23:21
@Sleepwalker
Tja, tut mir leid.....wusste ich vorher nicht.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 23:22
@onuba
Dein Hinweis mit der Schule, geschenkt. Aber abgesehen vom aktuellen und künftigen Fachkräftemangel stellt sich für mich eher die Frage, was heutzutage die Leistung von Menschen, die im Prinzip nichts "können", wert ist. Zieht da beispielweise die Argumentation mit "der Arbeit", welche sich "lohnen müsse"? Da habe ich meine Zweifel.
Das sich Akademiker und allgemein gut Ausgebildete nicht "ausbeuten" lassen wollen, erscheint wiederum nur logisch.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

24.03.2011 um 09:56
man sollte sich mal folgende frage beantworten.

wenn ein unternehmer für eine unternehmung x an gewinn erzielt oder wenn er nichts unternimmt und das gleiche ergebnis erzielt, für welche vorgehnsweise würde er sich entscheiden?

das gleiche recht nehme ich mir als arbeitnehmerin auch raus.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

24.03.2011 um 10:04
Ich würde lieber in einer Zeitarbeitsfirma arbeiten.
Dort bekommen man dann wahrscheinlich genauso viel Geld wie bei Harzt4 aber das Gefühl es selbst verdient zu haben ist halt schöner.

Hartz4 sollte nie eine Dauerlösung sein, sondern ein Übergang bis zur nächstens Arbeit.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

24.03.2011 um 10:11
@SmokeyEyes
du würdest es so tun! das wollen wir hier festhalten, also du verlangst nicht das andere genauso handeln.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

24.03.2011 um 10:20
Es wundert schon, dass der Ruf von Zeit- und Leiharbeit so schlecht ist. Beruflich habe ich mit vielen großen Unternehmen zu tun, von denen ich weiss, dass Zeitarbeiter dort mehr verdienen als das Firmenpersonal. Was seltsam klingt, ist in vielen Firmen tatsächlich der Fall.
Zeitarbeitsfirmen dienen weniger der Versklavung, wie hier mancher User meint, sondern vielmehr der Auslagerung der HR-Abteilung sowie der Flexibilität des Auftraggebers.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

24.03.2011 um 10:20
@dasewige Ich verlange von niemanden irgendwas.
Das muss ja jeder für dich selbst entscheiden ob es für ihn angenehmer ist das geld in der Hand zu halten was man auch selbst verdient hat. Für mich ist es das. Ich gebe es dann viel bedachter aus weil ich weiss wie hart ich dafür schuften musste.
Aber das sieht ja jeder anders.

Deswegen schrieb ich mit absicht :
Stonechen schrieb:Ich würde lieber in einer Zeitarbeitsfirma arbeiten.
Dort bekommen man dann wahrscheinlich genauso viel Geld wie bei Harzt4 aber das Gefühl es selbst verdient zu haben ist halt schöner.
Und als allgemeinen Satz eben
Stonechen schrieb:Hartz4 sollte nie eine Dauerlösung sein, sondern ein Übergang bis zur nächstens Arbeit.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

24.03.2011 um 10:24
@niurick
das habe ich auch schon geschrieben hier und auch darauf hingewiesen das ich manchesmal mehr als das stammpersonal verdiene.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

24.03.2011 um 10:26
@dasewige

Aber das interessiert die, die eine Ausrede suchen, nicht. Derjenige wird immer einen Vorwand finden - entweder er hat (mit 19) schon Rücken oder die Auftraggeber sind Sklavenhändler. :shot:


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

24.03.2011 um 10:31
@niurick
ich habe aber auch geschrieben das ich rein aus ökonomischen gründe handel, also ich würde keine arbeit annehmen wo ich 40 std arbeiten muß und nur das gleiche wie alg II erhalte.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

24.03.2011 um 10:46
niurick schrieb:Aber das interessiert die, die eine Ausrede suchen, nicht. Derjenige wird immer einen Vorwand finden - entweder er hat (mit 19) schon Rücken oder die Auftraggeber sind Sklavenhändler.
kenne ich zu gut. eine bekannte meckert immer über die böse zeitarbeitsfirma, aber sie sucht sich selbst keine arbeit, lässt sich lieber vermitteln. mit zarten 24 jahren hat sie keinen bock mehr auf "sklavenarbeit" und hat jetzt urplötzlich "rücken" ;).


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

24.03.2011 um 11:03
Stonechen schrieb:Ich würde lieber in einer Zeitarbeitsfirma arbeiten.
Dort bekommen man dann wahrscheinlich genauso viel Geld wie bei Harzt4 aber das Gefühl es selbst verdient zu haben ist halt schöner.
Das Gefühl mag ja schöner sein, aber will man sich nicht auch was leisten können von dem Geld wofür man jeden Tag arbeitet? Wenn es genauso wenig ist wie H4, bleibt am Ende des Monats nicht mehr viel übrig. Wo bleibt denn da der Ansporn seinen Job gerne zu machen?


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

24.03.2011 um 11:05
@martialis
Naja ich habe noch das Glück mir meine Arbeit aussuchen zu können.
Das ist anderen leider nicht gegeben.
Aber ich mache die Arbeit gern, auch für wenig Geld, weil ich weiss das ich es mir verdient habe.

Aber diese geringverdiener-Jobs sind natürlich auch keine Dauerlösung. Aber ich ziehe diese Hartz4 vor.


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

25.03.2011 um 05:32
so der mindestlohn in der zeitarbeit ist beschlossen worden
Der Bundestag hat einen Mindestlohn für die etwa 900.000 Leiharbeiter beschlossen. Mit dem Gesetz werden die von Deutschem Gewerkschaftsbund (DGB) und Arbeitgebern bereits in einem Tarifvertrag festgelegten Mindestlöhne für die gesamte Branche vorgeschrieben. Sie betragen vom 1. Mai an 7,79 Euro im Westen und 6,89 Euro pro Stunde im Osten.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mindestlohn-fuer-Leiharbeiter-article2937611.html


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

18.06.2011 um 17:47
Wenn ich hier die Abstimmung mir so anschaue kann ich nur mit den Kopf schütteln. Alle die Hartz 4 bevorzugen sollte man sofort sämtliche Bezüge sperren!!! Zeitarbeit ist immer noch besser als zu Hause zu hocken und von unseren Steuergeldern zu leben. Desweiteren sind die Chancen bei Zeitarbeit zur Festübernahme immer gegeben!


melden
Antonio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

18.06.2011 um 18:17
SLF schrieb am 23.03.2011:immer
?? @ m7
ich hau mich weg lol


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

18.06.2011 um 18:18
@m7
ja genau...
in deiner Welt vielleicht...
bin Festangestellt in einer Firma,und bekomme mit wie Leiharbeiter behandelt werden...
moderne Sklaverei trifft es ganz Gut...


melden
Anzeige
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

18.06.2011 um 21:44
Zeitarbeit ziehe ich vor
Es kann ja passieren das man übernommen wird ;)
Und wenn die Zeitarbeit endlich einen Mindestlohn bekommt ist es noch besser als Hartz4
Und das Gefühl etwas für sein Geld getan zu haben ,gebraucht zu werden ist für mich besser und eine Befriedigung


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt