Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz4 oder Zeitarbeit?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz4 oder Zeitarbeit?

06.03.2014 um 01:54
So viel ich erfahren habe, wurde vor kurzen ein Leiharbeiter zur Firma eingeteilt. Das Resultat: Nach 4 Tagen haben die den Leihbuden-Arbeiter wieder zur Leihbude zurückgeschickt!

Was war geschehen?
Die Firma *Zensiert & Karrenbau* haben bisschen ärger mit einer Leihbude..
Sie wollten Mitarbeiter übernehmen, die Leihbude hat aber dies verhindert !
Seitdem, sind die mit der Firma *ZENSIERT & KARRENBAUER* im streit.

Die Leihbude hat mit Absicht, (Nachdem erfolgreichen Abwehr) einen Mitarbeiter dort zur Firma-Zensiert eingeteilt Und wussten genau, aufgrund seiner leichten Behinderung, würden sie ihn wieder zurück schicken! - Man wollte die Firma Karrenbauer eins auswischen.

Das muss man sich mal auf die zunge zergehen lassen!!
So werden teilweise mit Leiharbeitern umgegangen!!

Bitte um Verständnis, das ich keinen Firmenname und Ort bekannt geben werde! !

Anzeige
melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

07.03.2014 um 09:36
Sind beides Dinge, von denen ich hoffe sie nie in Anspruch nehmen zu müssen.

Wenn ich wirklich gar keinen Arbeitsplatz finden würde, würde ich wohl doch erst mal eine Zeitarbeitsfirma ausprobieren. Kenne inzwischen doch ein paar Leute, die durch Zeitarbeitsfirmen wieder einen guten, festen Arbeitsplatz gefunden haben. Denke wenn man was gelernt hat und sich reinhängt, kann das schon was werden. Als Dauerzustand könnt ich mir die Arbeit in so einer Firma nicht vorstellen.

Würde bei längerer Arbeitslosenzeit eh mehr dazu tendieren, es doch mal mit Selbstständigkeit zu probieren.

H4 würd ich erst mal nicht bekommen, weil ich zu viel Erspartes hab. ^^


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

07.03.2014 um 16:44
Man kann nicht alle Zeitarbeitsfirmen in den gleichen Topf werfen.
Ich mach meine Ausbildung in einer, die aber überwiegend nur im kaufmännischen Bereich tätig ist und dort ist das gar keine schlechte Sache.
Es gibt ja auch oft die Option auf Übernahme.
Und im gewerblichen Bereich wird es sicherlich auch seriösere Unternehmen geben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?
Umfragen, 104 Beiträge, am 21.05.2011 von oOWendyOo
voodoobal am 27.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 21.05.2011 »
Umfragen: Sollen Hartzer dort einspringen, wo Arbeit sich nicht mehr lohnt?
Umfragen, 235 Beiträge, am 08.01.2011 von DonFungi
instinct am 03.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 08.01.2011 »
Umfragen: Wollt ihr einen Job?
Umfragen, 25 Beiträge, am 27.04.2010 von pprubens
betav am 26.04.2010, Seite: 1 2
25
am 27.04.2010 »