Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher war Allmystery besser

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Heute, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 21:03
ihr klingt ja wie alte leute! :D

"Früher war alles besser"
Ich finde es so wie es ist super!

Anzeige
melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 21:06
@Merlina
aus deinem link :D

Wie soll es den weiter gehen? Sollen wir diesen Jungspunden hier etwa alle stetig Vernunft eintrichtern? Nur wenige der neuen User sind wirklich an kompetenten Diskussionen interessiert! All ihr da drausen, all ihr die euch würdig Alt-User nennen dürft und könnt, sagt eure Meinung über das niedermachen unseres Forums. Was haltet ihr von der Sinnflut der neuen Mitglieder und Gäste? Anfänglich freuten wir uns doch über jeden neuen, doch es artet mehr als nur aus! Dieses Forum wird bald nicht mehr viel wert sein und wird weiter alt-User verlieren. So lange, bis das Forum tausende von User hat, aber keinen Funken Qualität.


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 21:08
@Outsider

Ja und diese Aussage aus dem Eingangspost find ich auch nett:



Hey Admins, nehmt mir diese Thread nicht übel, aber was ist hier nur in letzter Zeit los? Sind euch Statistiken mehr Wert, als unsere alten User, die Quälität noch schätzen? Wir waren eine sehr gut funktionierende Gemeinschaft, doch nun? Was sind wir nun? Ein Kindergarten! Oder haben wir uns schon zur Vorschule gemausert? Schaut euch einmal die neu geschaffenen Threads an! Abgesehen das ein gutes drittel bereits zum 300sten mal auftaucht, ist sonst nicht viel interessantes zu finden und wenn es mal interessant war, dann wurde es bereits so verblödet, das es des lesens nicht mehr wert ist. Es ist wie russisches Roulett, nur das eben nur eine Kammer ohne Kugel ist und die anderen eben gefüllt.



Warum nur kommt mir das so bekannt vor? :D


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 21:09
ja, war es wirklich..was hier manchmal für ein müll geschrieben wird..
gab es vor ein paar jahren noch nicht..


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 21:13
hm.. dadurch bekommt mein satz mit dem "und ewig grüßt das murmeltier" eine völlig neue bedeutung.....


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 21:16
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Es handelte sich um einen altbekannten Troll. Kannst mir schon glauben.
Ich glaube es dir, würde es aber gerne verstehen. Oder ist das Insiderwissen?

Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wir löschen und sperren ja nicht, weil uns so langweilig hier ist.
Davon gehe ich aus und das wollte ich damit auch nicht ausdrücken.

Ich habe halt live mitgelesen und den Eindruck gehabt, da bekommt einer, der ganz neu da ist und sehr jung ist voll eins auf die Mütze. Kein Deutscher, sprachlich nicht gewandt, einer fängt an zu spotten und dann geht's los. Manchmal gibt es das ja, das etwas zu einem Selbstläufer wird und viele Menschen sich dann recht schnell auf etwas oder jemanden einschießen. Auch das Tempo, in dem die Beiträge reinkamen sprach dafür.
Soweit mein laienhafter Eindruck.


Danke, ich werde mir die Diskussion durchlesen.


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 21:19
@plan_b

Insiderwissen.

Da war dein Eindruck falsch. Was ja aber nicht schlimm ist.


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 21:31
interessant finde ich das nur 13 bei Früher/ Heute.. da gibt es keinen Unterschied ihr voting gegeben haben.


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 21:59
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:geh arbeiten
:D spätschicht fertig, :ok: kann also wieder hier notieren^^


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 22:01
@KittyMambo
och nöö..... :D


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 22:23
ich kenne hier ja nun auch schon seit etlicher zeit diese art von threads und mal juckt es mich und mal eben weniger darin meinen senf abzugeben.

naja...hab ja eben meinen dienst zum bruttosozialprodukt abgeleistet und chille noch ein wenig am laptop...und warum nicht, heute hab ich mal lust mich mal wieder daran zu beteiligen und mich eventuell auch zu wiederholen =)

allmystery ist einmalig, das wissen auch die härtesten kritiker, und wer hier mal wutentschnaupt den account gelöscht hatte, kommt wieder.die einen früher (stichwort drehtür), die einigen später.und wenn selbst das nicht gemacht wird, wird doch hin und wieder mal kurz raufgelugt und mitgelesen.

die user, die am liebsten hier über die foren- und diskussionsgestaltung meckern, die warne besonders am anfang fasziniert von diesem forum, nicht selten das genau diese userschaft eifrig und extrems regelmässig online hier waren und mächtig mitgemischt haben.ja warum denn? weil es am anfang eben sehr interessant und fesselnd ist, man bekommt sofort in einer diskussion, bei der man sich beteiligt, ein feedback, kann sich sofort austauschen, seine eigenen meinung/einschätzung zum thema kundtun.andere foren sind da lahmarschiger, uninteressanter, unübersichtlicher.hier hast du auch gleich eine FL, jeder kann mit dir kontakt sofort und unkompliziert aufnehmen.und man kann das auch simpel unterbinden.man kann fesselnde konversationen führen...oder auch hitzige streitgespräche erleben.
genau das ist es, was einen am anfang fesselt.und dann ist irgendwann alles mal gesagt, alles was einen interessiert, bzw. das eigene themengebiet ist bald kahlgefressen.hier und da beteiligt man sich und fängt vielleicht sogar mit ein wenig spam an :D
jedenfalls fragt man sich; hey...das war doch mal so richtig packend hier..und kann sich eventuell gar nicht selbst erklären, warum es jetzt so "normal" ist.
irgendwie kann man es als eine art leidenschaft beschreiben, die sich in eine beständige routine verwandelt.ohne is auch scheiße :D seid zufrieden, ihr gehört sogar gerne diesem haufen hier an.ich liebe es,und fast jeden von euch =)


melden

Früher war Allmystery besser

25.03.2011 um 18:11
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:warum? an welchen erfahrungen machst du das fest?
Ich fand die Threads damals interessanter. Auch die Themen der Threads hatten mich mehr interessiert. Auch schreiben einige User, deren Beiträge ich gerne las, nicht mehr. Jetzt wiederholen sich viele Themen und ich finde, dass viel Stoff schon oftmals durchgekaut wurde.

Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich schon so viel hier gelesen hab und dass es am Anfang einfach faszinierender für mich war.


melden

Früher war Allmystery besser

25.03.2011 um 18:19
Guter Beitrag @KittyMambo, ich finde mich zum Teil darin wieder und musste auch mal grinsen, besonders da, wo ich mich an ein langjähriges Ehepaar erinnert fühlte. Irgendwann ist alles gesagt, irgendwann lässt die erste Verliebtheit oder Faszination nach und dann ist es eine Kunst, trotzdem zusammen zu bleiben und das Feuer nicht ausgehen zu lassen :D


melden

Früher war Allmystery besser

25.03.2011 um 21:27
@plan_b
so in etwa habe ich es auch gesehen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war Allmystery besser

25.03.2011 um 21:31
"Irgendwann ist alles gesagt, irgendwann lässt die erste Verliebtheit oder Faszination nach und dann ist es eine Kunst, trotzdem zusammen zu bleiben und das Feuer nicht ausgehen zu lassen"

So lange @KittyMambo noch da ist, ist der Ofen noch lange nicht aus!


melden

Früher war Allmystery besser

25.03.2011 um 21:33
@Doors
na aber hallo! bei mir kommen nur dicke kanthölzer in den ofen :engel:


1x zitiertmelden

Früher war Allmystery besser

25.03.2011 um 22:23
@KittyMambo
also nicht solch dörrholz wie doors? kannst aufatmen @Doors du bist sicher ;)


@KittyMambo
ich muß dir ebenfalls ein kompli aussprechen dein beitrag von gestern um 22:23 lässt alles gesagt sein. hatte ebenfalls das gefühl mit dem alten ehepaar ;)


melden

Früher war Allmystery besser

25.03.2011 um 22:25
@Outsider
:D ich denke halt, das bei vielen, die kritik üben, halt die enttäuschung herausspricht, das kribbeln wird vermisst...das jucken in den fingern mitzuschreiben.es ist eben nicht mehr so "wie früher"...aber "neue" user sind feuer und flamme..es ist ein kreislauf...die alten hasen meckern, die jungen sind begeistert und akzeptieren alles viel schneller :D


melden

Früher war Allmystery besser

25.03.2011 um 22:33
ja! so war es auch schon 2004 2007 und halt heute.. die die schon alles durch haben. sie helfen nicht den neuen, oder eher selten. die "elite" darf meckern, weil schon lange dabei... anstatt den neuen lieber hilfreich zu hand zu gehen.. weil sie mit für sich "neuen" theorien hier rein platzen. und das für die "alten" alles schon x mal durchgekaut ist., gleich auf eine kühle art der ablehnung stoßen. zumindestens habe ich das schon in dem einen oder anderen thread so erlebt. aber man erwischt sich ja selbst in diesen spinnennetz. ich merke es ja auch, wenn es um freimaurer geht... wenn zum 100. mal die gleichen theorien gestellt werden.. @KittyMambo


melden

Früher war Allmystery besser

25.03.2011 um 22:35
@Outsider
wie man manchmal zu mama und papa sagen musste : "ihr wart doch auch mal jung...erinnert euch!" :cry:


Anzeige

melden