Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du künstliches Fleisch essen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Künstlich, Synthetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdest du künstliches Fleisch essen?

24.03.2011 um 21:36
Gemeint ist nicht gewürztes Tofu, sondern "richtiges" Fleisch, welches im Labor gewachsen ist. Die Forschung ist da schon recht weit: Wikipedia: In-Vitro-Fleisch

Vorteile sind der prognostizierte Wegfall von Landflächen zur Viehhaltung, Reduzierung der Umweltverschmutzung und die Tatsache, dass kein Tier dafür sterben muss.

Nachteil ist die ziemliche seltsame und für manche eklige Vorstellung, ein Stück Fleisch "aus dem Reagenzglas" zu essen. Aber wer weiß, vielleicht ist es für unsere Enkelkinder irgendwann einmal eklig, echte Tiere zu verspeisen...


melden
Ich würd's mal probieren (Alles-Esser)
56 Stimmen (38%)
Ja, ich würd's häufiger essen, wenn der Preis stimmt (Alles-Esser)
21 Stimmen (14%)
Nein (Alles-Esser)
46 Stimmen (31%)
Ich würd's mal probieren (Vegetarier)
11 Stimmen (7%)
Ja, ich würd's häufiger essen, wenn der Preis stimmt (Vegetarier)
1 Stimme (1%)
Nein (Vegetarier)
13 Stimmen (9%)

Würdest du künstliches Fleisch essen?

24.03.2011 um 21:47
Hört sich gar nicht so schlecht an, ist ja im Prinzip nichts anderes als natürliches Fleisch nur eben im Labor gezüchtet...


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

24.03.2011 um 21:49
ne.. würde mich anekeln


1x zitiertmelden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

24.03.2011 um 21:53
wenn es genau so aussieht, sich anfühlt und genau so schmeckt wie Fleisch, dann ja
obwohl ein Steak, das nach Gummibärchen schmeckt, hat doch auch was XD


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

24.03.2011 um 22:32
Wenns mit dem vernünftigen Klonen schon nicht klappt, dann würde ich mich von dem Fleisch aus der Petri-Schale hüten.


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

24.03.2011 um 22:34
Und was machen wir mit den ganzen Tieren?
Frei lassen?


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

24.03.2011 um 22:36
@Kongo_Otto

Schlachten...das wofür sie ja eh gedacht waren.


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

24.03.2011 um 22:36
ich fände es sehr gut! hab schon manchmal ein schlechtes Gewissen wegen der Fleischherstellung!


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

24.03.2011 um 22:37
Probieren würde ich es sicher mal, viel ekliger als die Vorstellung, wie ein Tier geschlachtet wird, kann das ja auch nicht sein und da ich ja bereits momentan Fleisch zu mir nehme...


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

24.03.2011 um 22:38
@GilbMLRS
Alles klar, dann friere ich mir alles ein.
Ihr könnt ja euer Labor Fleisch essen :D


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

24.03.2011 um 22:41
Ne.


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

24.03.2011 um 22:54
Zitat von DickDick schrieb:ne.. würde mich anekeln
Hast Du schon mal die "Produktion" von "echtem Fleisch" gesehen?
Ekliger geht gar nicht mehr!


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

24.03.2011 um 22:54
Wär' mir sogar lieber.


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

24.03.2011 um 22:58
@passat

ja klar ist natürlich auch unschön. ich kanns nicht genau beschreiben aber der gedanke an im labor gezüchtetem fleisch finde ich nicht sehr appetitlich


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

24.03.2011 um 23:59
kennt ihr die episode bei Eureka wo alle wegen gezüchtetem Hähnchenfleisch verdummen?

könnte das wirklich passieren oder ist das nur sci-fi? ^^


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

25.03.2011 um 00:03
klar würd ichs essen
jetzt sind doch auch schon die ärgsten medikamentenrückstände und sonstwas drin, so viel schlimmer kanns also nicht sein


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

25.03.2011 um 12:34
siehe auch hier Synthetisches Fleisch?


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

25.03.2011 um 13:42
Oh, die hab ich wohl übersehen... thx

Aber erstaunlich, wie unterschiedlich die Prozentzahlen doch sind...


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

25.03.2011 um 15:23
Ja aber nicht genmanipuliert oder mit Hormonen vollgepumt, sondern nur so wie es in der freien Natur auch vorkommt.


melden

Würdest du künstliches Fleisch essen?

30.03.2011 um 17:40
Also ich bin seit 1995 Vegetarier und ich würde es nicht essen.
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, wo liegt da der Sinn? Wird das gemacht, um die "traditionelle Viehzucht" abzuschaffen?


melden