Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Synthetisches Gewebe

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Künstlich, Gewebe, Synthetisch

Synthetisches Gewebe

03.04.2011 um 22:40
hört sich jetz vielleicht kindisch an aber:
es gibt ja viele filme und games in denen die personen (meist durch einen anzug) sehr schnell/stark/unverwundbar sind,
daher meine frage:
kann man synthetisch z.b. funkionierende muskeln herstellen? oder ist das schon möglich?
könnte man einen menschen damit "tunen" ? (wobei ich denke dass dann die knochen brechen)
was denkt ihr darüber?
oder ideen wie das funktionieren könnte?


melden
Anzeige

Synthetisches Gewebe

03.04.2011 um 22:51
zuviel crysis gespielt? ;D
es geht mehr oder weniger mit sogenannten kohlenstoffröhrchen


melden

Synthetisches Gewebe

03.04.2011 um 22:53
klingt nach sci-fi wär aber cool


melden

Synthetisches Gewebe

03.04.2011 um 22:55
hab Crysis 2 auch hier xD Alcatras, sie sind ein lebendes wrack xD


melden

Synthetisches Gewebe

03.04.2011 um 22:58
"Tunen" lassen sich Menschen jetzt schon durch spezielle Anzüge, man denke nur mal an die Schwimmanzüge die der Haihaut nachempfunden sind und die Schwimmer sehr schnell machen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Synthetisches Gewebe

03.04.2011 um 23:40
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:"Tunen" lassen sich Menschen jetzt schon durch spezielle Anzüge, man denke nur mal an die Schwimmanzüge die der Haihaut nachempfunden sind und die Schwimmer sehr schnell machen.
So was meint er aber nicht.

@gwolf91

Nein, es geht nicht bisher.


melden

Synthetisches Gewebe

03.04.2011 um 23:48
Ich glaube es ist eher das Prinzip gemeint


Wenn man diese Technologie weiter entwickelt ist es sicher irgendwann möglich das solche künstlichen Muskelstränge,die normalen Muskeln unterstützen.

Was aber anscheinend nicht mehr soweit entfernt ist,ist ein Kampfanzug,welcher die normale Muskelaktivitäten unterstützt und verstärkt.

http://www.trendsderzukunft.de/muskelanzug-fuer-das-militaer/2009/04/29/


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Synthetisches Gewebe

03.04.2011 um 23:53
@ne0

Da seh ich kein großes Potential drin. Wenn du das an einen Menschen baust, kann der doch durch keine Tür mehr laufen.

Beim Tissue Engineering seh ich Potential, aber bis wir richtige Muskeln züchten können, vergeht noch viel viel Zeit.


melden

Synthetisches Gewebe

03.04.2011 um 23:55
@Dr.Shrimp
Darum sagte ich ja auch,wenn man diese Technologie weiter entwickelt ;)

Stell dir vor diese Muskelstränge sind so dünn wie echte Muskeln nur 100 fach leistungsstärker.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Synthetisches Gewebe

03.04.2011 um 23:58
@ne0
ne0 schrieb:Stell dir vor diese Muskelstränge sind so dünn wie echte Muskeln nur 100 fach leistungsstärker.
Genau das halte ich für irgendwie weit hergeholt.
ne0 schrieb:Darum sagte ich ja auch,wenn man diese Technologie weiter entwickelt ;)
Weißt du wie viele Technologien wir haben, die man ja nur weiterentwickeln müsste? Ich kann sie nicht mehr zählen.

Uns wird sämtlicher Scheiß als potentialträchtig angedreht....

Und... ich werd dir mal was erzählen. :D

Es gibt Dinge, die haben Potential.
Und es gibt Dinge, die haben kein Potential....

Und das.... nun.... das...... das hat kein Potential. ^^
Die Argumentation überzeugt wohl.


melden

Synthetisches Gewebe

04.04.2011 um 00:03
Die Argumentation überzeugt mich ehrlich gesagt in keinster Weise :D
Somal mein gebrachtes Beispiel bereits als sichtbares Ergebnis vorliegt,welches nur weiterer erforschung und ausarbeitung bedarf...das künstliche wachsen lassen von Muskeln mag vielleicht prinzipiell mehr Potential haben,ist aber noch reine Zukunftsmusik.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Synthetisches Gewebe

04.04.2011 um 00:07
@ne0

Also ich will nicht so einen ollen Schlauch im Arm. ^^


melden

Synthetisches Gewebe

04.04.2011 um 00:11


Och...wenn ich dafür ein vielfaches an Kraft hätte,würde ich mir denke ich schon solche "Schläuche" einsetzen lassen :D
Aber wie ich bereits sagte, die von mir gezeigten Beispiele sehe ich als Weg und nicht als Ziel...aber den Ansatz finde ich schon vielversprechend.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Synthetisches Gewebe

04.04.2011 um 00:28


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Synthetisches Gewebe

04.04.2011 um 00:31


@ne0

Muss man ja nur noch weiterentwickeln.... xD


melden

Synthetisches Gewebe

04.04.2011 um 00:33
@Dr.Shrimp
Das mag sein,das Problem ist,das du dann normale Muskeln hast, das ist natürlich medizinisch gesehen wie ein bemannter Flug zum Mars, aber hat so gesehen nichts mit dem Thema zu tun,da diese Muskeln dich weder stärker noch schneller machen werden :)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Synthetisches Gewebe

04.04.2011 um 00:36
@ne0

Natürlich macht dich einerseits mehr Muskelmasse stärker.
Und auch dichtere Muskelmasse stärker.

Wir haben alle Muskeln, aber sind alle unterschiedlich stark. Woran liegt das wohl? Kleiner Tipp, es sind nicht die Knochen. ^^

Wenn du die Muskeln ordentlich vaskularisierst und die richtigen Fasertypen verwendest, kannst du leistungsfähigere Muskeln erzeugen.


melden

Synthetisches Gewebe

04.04.2011 um 00:42
@Dr.Shrimp
Ja ok,das mag sein...aber wann soll das sein?! In 50 oder eher 70 Jahren? :D
Die Lösung mit den künstlichen Muskelfasern,welche in einem Anzug die natürliche Muskelaktivität verstärken,ist so wie ich es verstanden habe,als Prototyp bereits ende des Jahres verfügbar :)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Synthetisches Gewebe

04.04.2011 um 00:45
@ne0

Die verstärken überhaupt nichts. Die helfen nur behinderten Menschen halbwegs selbsständig leben zu können. Die Apparaturen sind viel viel zu sperrig. Und zu langsam.

Für Soldaten Tuning käme nur Tissue Engineering in Frage. Und das braucht eben erstmal seine Zeit. Man braucht richtige Muskeln, die richtig mit dem Nervengewebe verbunden sind.


melden
Anzeige

Synthetisches Gewebe

04.04.2011 um 00:46
Du musst auch schon die Links lesen die ich poste,sonst macht das keinen Sinn^^

"Außerdem werden die Muskeln durch künstliche Muskelfaser unterstützt, die dem Soldaten der Zukunft mehr Kraft verleihen werden."


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden