Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr das Schiff versenken?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Entscheidung, Mörder, Zwickmühle
turcologo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 22:28
Auf einem Schiff sind 100 Passagiere, 99 davon sind Mörder und nur einer ist harmlos/unschuldig.
Würdet ihr das Schiff nun versenken oder nicht?

Simple Antwortmöglichkeiten, eure Begründung ist natürlich erwünscht!


melden
Anzeige
Ja
45 Stimmen (31%)
Nein
98 Stimmen (69%)
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 22:33
Das ist doch keine Zwickmühle, sondern Schwachsinn.

99 Mörder und ein Unschuldiger sterben und man macht sich selbst zum Mörder. Wenn man das schon macht, dann sollte man den Unschuldigen evakuieren und sich selbst auf das Schiff begeben bevor man es versenkt.


melden
turcologo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 22:35
Nicht alle haben diesselbe Moral, tut mir ja leid wenn die Umfrage für dich Schwachsinn ist.


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 22:36
Ganz einfach, man holt den unschuldigen da raus, und versenkt dann das Schiff


melden
turcologo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 22:36
@DerFremde

Nein, genau das ist ja die Zwickmühle (meiner Meinung nach), man darf die Person nicht rausholen oder retten.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 22:36
Ich versenk das Ding lieber, wenns ein Walfangschiff ist. Denn diese Leute sind wirklich Mörder.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 22:37
Welchen Grund sollte ich denn haben? Nur weil da 99 Mörder drauf sind? Ich würde auch nicht losziehen und ein Gefängnis sprengen ...


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 22:38
@turcologo

Achso na das macht das ganze schon schwieriger. So gesehen, der eine ist ein Schaf unter Wölfen. Einer könnte den unschuldigen ja Töten. Dann ist der Weg und man könnte das Schiff trotzdem versenken.


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 22:39
Ich begehe also Massenmord und Sachbeschädigung? Abgesehen davon würde ich nichtmal ein leeres Schiff versenken....


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 22:39
@turcologo
Kommt drauf an, welche "Art Mörder" das sind. Haben sie einmal jemanden ermordet, oder sind das Serienmörder oder gar Auftragskiller? und die haben irgendwas Großes vor? Ich mein, wenn 99 Mörder sich versammeln... also,wenn die einen Massenmord vorhaben, würde ich das Schiff versenken.
Paka schrieb:Ich versenk das Ding lieber, wenns ein Walfangschiff ist. Denn diese Leute sind wirklich Mörder.
Ja! Das seh ich auch so.


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 22:47
turcologo schrieb:Auf einem Schiff sind 100 Passagiere, 99 davon sind Mörder und nur einer ist harmlos/unschuldig.

Würdet ihr das Schiff nun versenken oder nicht?
Da müssen nicht angesagt ist, bleibt bleibenlassen die bessere Alternative.


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 23:05
Ich hätte generell nichts dagegen, mal ein Schiff zu versenken ;D
Habe jetzt aber aus Prinzip nein gewählt, da ich es Schwachsinn finde, ein Schiff versenken zu wollen, nur weil darauf Mörder sind.


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 23:06
Könnte auch ein Gefangenentransport sein. Und generell durch das versenken ist man dann auch nicht besser als die Mörder.


melden
turcologo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 23:07
@GeneralAmentia

Wenn einer davon dich (oder einer deiner Familie) umlegt wirst du es bereuen :)


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 23:09
@turcologo

Möglich. Aber wenn ich tot bin ist es mir dann auch egal. Dann hab ich halt Pech gehabt. xD


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 23:10
Was kann denn der eine Unschuldige dafür was die Mörder gemacht haben... ?

Also, Antwort nein !


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 23:18
Ein Schiff versenken, hm?

homer thinking 2


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 23:31
Wieso zur Hölle sollte es einen Unterschied machen, ob die Menschen auf dem Boot Mörder sind oder unbescholtene Bürger? Was manche Menschen doch für eine widerliche Doppelmoral haben.


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 23:32
Ich verstehe die Frage nicht. Auch wenn's 100 Mörder wären, warum soll ich das Schiff versenken?


melden
Anzeige

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 23:33
@MarryMuffin

Seh ich auch so.


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt