Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr das Schiff versenken?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Entscheidung, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
turcologo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:50
@x-ray-2

Deine Meinung ist ein gutes Beispiel, sowas wollte ich hier sehen. Hättest einfach die untere Zeile weglassen müssen, denn wie gesagt nicht jeder denkt wie du oder würde wie du handeln. Deshalb wollte ich mal einpaar Meinungen dazu hören und wissen wie die User in so einer Situation handeln würden, aber gleich mich und die Umfrage in den Boden zu kritisieren ist einfach nur schwach. Dann antworte eben nicht (obwohl deine Antwort zum Teil gut war) wenns dir nicht passt, schade konnte ich mich nicht von anfang an klar ausdrücken.

Anzeige
melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:51
@x-ray-2

Echt? Es gibt Menschen die weniger Rechte als Schiffe haben... dabei sind beide doch nur ein Spielball von Tsunamis!


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 02:01
@turcologo
Naja ich halte von solchen konstruierten Moral-Dilemmas nich viel ... Sowas lässt sich schwer hypothetisch sagen ...

Auf jeden Fall wüsste ich nich warum ich irgendjemanden (der mir persönlich nix getan hat) absaufen lassen sollte ... Wäre mir in dem Zusammenhang auch völlig wurscht ob das Mörder sind oder nich ...

Allerdings impliziert die Frage ja schon dass es Unterschiede im Wert des menschlichen Lebens gibt ... Über die ich dann auch noch hypothetisch richten würde ... sooo grössenwahnsinnig bin ich dann doch nich ... :D


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 04:13
Ich bin weder Richter, noch Henker...


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 09:55
Zitat von turcologoturcologo schrieb:Leute wollt ihr mich eigentlich verarschen? Langsam habe ich die Schnauze von solchen Antworten voll, hier geht es garnicht um das Schiff. Mann Mann! Hätte genauso sagen können in einem riesigen Käfig sind 99 pädophile Vergewaltiger welche eure Familie schänden würden/könnten wenn sie nicht sterben, aber in dem Käfig ist zudem auch 1 unschuldiger, ehrlicher, lieber, netter, guter Mitbürger, nun was würdet ihr tun wenn ihr euch zwischen 2 Sachen entscheiden MÜSSTET

a) Käfig in die Luft jagen / vergasen / vergraben und somit alle umbringen
b) Oder doch lieber die Türe öffnen und alle freilassen damit der Unschuldige entkommen kann

Die Moral spielt hier eine Rolle nicht der Wert des Käfigs, Schiffes oder die geilheit der Vernichtung.
Mmmmmh... und meine allgemeine Aussage gibt dir das Recht, mich auf die Seite der "schiffsversenker" zu stellen?!
An deiner Stelle würde ich nicht so vorschnell verurteilen!

Mir ging es hier auch nicht um Das Schiff!
Auch bei deinem Beispiel mit dem Käfig würde ich Niemanden töten!
So etwas tu ich nur aus Notwehr :|
...


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 10:40
Ich würde das Schiff nicht versenken, denn dazu habe ich kein Recht.


1x zitiertmelden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 10:58
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:denn dazu habe ich kein Recht.
Und auch keine Notwendigkeit. Das erdachte Konstrukt setzt nicht unter Druck, es verlangt keine Entscheidung, es geht dabei um nichts.
Bei all diesen Fragen geht es nur darum, wer sich hier öffentlich für seine Entscheidung rechtfertigt. Keiner entscheidet sich für Antwort A oder B, ohne sich dafür zu erklären.


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 19:24
äähhmm, nö?!


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 19:35
Was können denn die armen Mörder dafür?


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 19:45
selbst wenn nur mörder auf dem schiff wären, würde ich es nicht versenken.


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

11.05.2011 um 21:33
Man darf keinen Menschen töten!
Außer die Amis, die Amis dürfen alles


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

11.05.2011 um 23:00
Kommt doch drauf an, ob von den Mördern weiterhin gefahr ausgeht.
Wenn die alle gut verschnürt und unbewaffnet sind, dann schlepp ich das Schiff in den nächsten Hafen und übergeb die Leute den Behörden.
Wären die jedoch bewaffnet und es ginge von denen eine Bedrohung für mein Schiff und/oder andere sowie deren Besatzungen aus würd ich die versenken.
Irgendwelche Piraten wie die am Horn von Afrika bräuchten mir jedenfalls nicht zu nahe kommen, wenn ich über irgendwelche Schiffswaffen verfügen würde.


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

12.05.2011 um 00:58
Man darf keinen Menschen töten!
Außer die Amis, die Amis dürfen alles
xD so siehts mal aus xD :}


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

12.05.2011 um 14:25
Natürlich versenken *grinst*. Ist doch heute völlig normal. Lokales Beispiel aus unserem Personenbeförderungsnahverkehr (ein tolles Wort!): Von 99 Fahrgästen fährt einer schwarz. Deswegen werden jetzt alle zahlenden Bürger genötigt, vorne einzusteigen und den Fahrschein vorzuzeigen - Seither darf man die Abfahrtszeiten der Fahrpläne nur noch als Zeitvorschläge betrachten.
Also sollte man das Schiff schon versenken, wenn 1 Mörder an Bord ist und 99 Unschuldige. Ähnliche Beispiele sind die sog. Killerspiele oder Fahrer von Sport-/Geländewagen.
Auch hier genügt es schon, wenn einer von 100 subversive Neigungen an den Tag legt.


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

10.08.2013 um 23:08
Wenn man jemanden umbringt, weil er jemand anders umgebracht hat, stellt man sich mit ihm auf die gleiche Stufe.


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

10.08.2013 um 23:15
Nein, nur wenn der Unschuldige nicht dabei ist :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fiese Frage :D
Umfragen, 31 Beiträge, am 07.09.2019 von Schnapspraline
IngwerteeImke am 25.01.2015, Seite: 1 2
31
am 07.09.2019 »
Umfragen: Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?
Umfragen, 26 Beiträge, am 16.06.2012 von sixsuns
RobbyRobbe am 14.06.2012, Seite: 1 2
26
am 16.06.2012 »
Umfragen: Geräte abstellen oder nicht?
Umfragen, 17 Beiträge, am 13.07.2011 von Einfachnurich
D4VE am 08.07.2011
17
am 13.07.2011 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
Pony2.4 am 20.02.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.03.2024 »