Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr das Schiff versenken?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Entscheidung, Mörder, Zwickmühle

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 23:40
Wenn die Frage überhaupt einen Sinn haben sollte, dann müßte es sich um Leute handeln, die Morde planen. Das wäre an die alten "Kriegsdienstverweigerungsprüfungen" angelehnt.
Aber auch dann würde ich nichts versenken, abgesehen davon, daß ich gar nicht weiß, wie man ein Schiff versenkt.


melden
Anzeige
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 23:49
Man versenke ein Schiff und wird dadurch zum Mörder, weil 100 Menschen an Bord waren....wird dann vom nächsten ermordet, weil man nen Mörder ist....den muss man dann abba auch umbringen, weil er dann auch nen Mörder ist....wenige Tage und wir ham uns ausgerottet oder was? Ich versteh die Frage nicht....


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

27.03.2011 um 23:49
Nein? Warum auch?


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 00:02
ich würde
denn ich will die explosion sehen :D


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:00
nein, sollts dafür nen grund geben? warum sollte man sowas tun?


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:03
Diskutiert ihr hier etwa die Versenkung von NATO-Einheiten zur See?

Die haben doch mehr als nur einen Koch an Bord, oder? Egal, Feuer frei!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:04
@Sophosaurus
geil XD


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:05
Ja... aber nur aus Spaß, ich mag Explosionen! ^^


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:09
Joa ich würds auch wegen der Explosionen machen.


melden
nibiru_fail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:14
ich würde auf dem schiff herumlaufen und mich ein bisschen mit waffen und schwertern austoben...und dann das schiff in die luft jagen während ich lässig ein paar drinks weit weit weit weg schlürfe^^


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:17
Warum sollte ich das Schiff versenken ...? Hat doch bestimmt viel Geld gekostet das Teil ... Und was hätte ich davon dass 100 Leute ersaufen ...?

So eine unsinnige Frage ... Mann mann ... :D


melden
turcologo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:37
Leute wollt ihr mich eigentlich verarschen? Langsam habe ich die Schnauze von solchen Antworten voll, hier geht es garnicht um das Schiff. Mann Mann! Hätte genauso sagen können in einem riesigen Käfig sind 99 pädophile Vergewaltiger welche eure Familie schänden würden/könnten wenn sie nicht sterben, aber in dem Käfig ist zudem auch 1 unschuldiger, ehrlicher, lieber, netter, guter Mitbürger, nun was würdet ihr tun wenn ihr euch zwischen 2 Sachen entscheiden MÜSSTET

a) Käfig in die Luft jagen / vergasen / vergraben und somit alle umbringen
b) Oder doch lieber die Türe öffnen und alle freilassen damit der Unschuldige entkommen kann

Die Moral spielt hier eine Rolle nicht der Wert des Käfigs, Schiffes oder die geilheit der Vernichtung.

@X-RAY-2
@nibiru_fail
@GilbMLRS
@proroboter
@interrobang
@Sophosaurus
@dS
@stLuzifer
@crusi
@Metanoia


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:39
Hätte genauso sagen können in einem riesigen Käfen sind 99 pädophile Vergewaltiger welche eure Familie schänden würden wenn sie nicht sterben,
und die mörder würden weitermorden wenn man sie leben ließe? hätte man doch erwähnen können.


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:40
turcologo schrieb:Die Moral spielt hier eine Rolle
...und es ist unmoralisch, Menschen zu töten oder fremdes Eigentum zu zerstören.

Außerdem hast du nirgends erwähnt, dass es heißt entweder Schiff versenken oder alle Leute freilassen. Meine Entscheidung würde sich dadurch wohl nicht ändern, aber die anderer Leute vielleicht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:40
@turcologo
da hat ds recht. das was du jetzt geschildert hat, hat mit den vorigen beispiel nichts zu tun sondern ist ein anderes moralisches dilema.


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:42
Herrje, dabei hab doch schon das Schlimmste angenommen, das mir eingefallen ist. Ausser den NATO-Truppen kann man alles andere auch mit weniger gewaltsamen Mitteln am Morden hindern.


melden

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:43
@turcologo

Meine Antwort zum zweiten von dir gestellten Problem ist: Ja
Kollateralschäden werden in Kauf genommen.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:43
@turcologo

Ess mal ein Snickers, du bist ja voll die Diva!


melden
Anzeige

Würdet ihr das Schiff versenken?

28.03.2011 um 01:46
Es gibt also Menschen die weniger Recht auf Leben haben als andere ... aha ...

Die ganze Frage is einfach nur kindisch ...


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge