weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

14.06.2012 um 17:14
Inspiert durch die in letzter Zeit grassierenden (was für ein Wortspiel) Zombiedisskusionen stelle ich mir die Frage

"Würdet ihr euren besten/beste Freund oder Freundin bei einer Zombie-Apokalpyse aufnehmen?"

Szenario:
Seit einigen Tagen breitet sich in eurer Wohgegend eine Seuche aus, welche die Menschen dazu bringt, dass diese auf einmal ein Heißhunger auf meschliches Gehirn/Fleisch haben. Der Grund ist wiedermal Halbwissenschaftlich - aber nehmen wir einfach mal "man habe Urinstinkte in den Genen aktiviert" (um das noch cooler zu machen nennen wir das Primeval-Gen.
Leider fallen die normalen Sympthome wie einen irren Blick, zerlumpte Kleidung und unverständliche Monsterähnliche Geräusche weg. Sie sind auch nicht wirklich von anderen Menschen zu unterscheiden - sie können sogar bei Sonnenlicht rumlaufen (das können nichtmal alle Menschen ;) ) macht das ganze aber weniger angsteinflössender... und auf einmal steht eucher bester Freund/Freundin vor der Tür und will das ihr ihm/sie in die sichere Stube aufnimmt...

Ich meine aus diversen Filmen und Videospielen wissen wir, dass die dahergelaufenen, meist nächstehenden Personen immer infiziert (meist gebissen) wurden.

Würdet ihr das Risiko eingehen und diese aufnehmen? Welche Sicherheitsmaßnahmen würdet ihr für diese Person machen?


melden
Anzeige
Ja - er ist doch mein bester Freund/Freundin
32 Stimmen (37%)
Ja - denn bestimmt nützlich als Kannonenfutter oder Nahrungsquelle
2 Stimmen (2%)
Ja - meine Begründung....
3 Stimmen (3%)
Kommt drauf an ob ich ein Nutzen sehe (z.B er/sie hat ein Auto)
4 Stimmen (5%)
Ich steig erst mit dem ins Bett um zu schaun ob er/sie noch ein "Mensch" ist
13 Stimmen (15%)
Nein - Risiko ist einfach zu groß
5 Stimmen (6%)
Nein - Ich hab genügend andere (Facebook) Freunde
1 Stimme (1%)
Nein - der sah schon immer wie ein Zombie aus
3 Stimmen (3%)
Nein - meine Begründung
2 Stimmen (2%)
Hunger....Hirn...Essen...
21 Stimmen (24%)

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

14.06.2012 um 17:21
Ich liebe Zombie-Fragen ;)

Generell würde ich meine Kumpels schon in die Bude lassen...

dass man aber die Infizierten von Nichtinfizierten nicht unterscheiden kann, macht die ganze Sache knifflig...

wenn er keine Wunden hätte wäre zumindest schon einmal klar, dass er nicht gebissen wurde...

Wie kann sich das ganze noch übertragen? Über die Luft?
Dann sind sowieso alle verloren...

Jedenfalls würde ich ihn in die sichere Wohnung aufnehmen und erst enmal im Abstellraum unter Quarantäne stellen...wenn er nach ein paar Stunden kein Zombie ist und auch nicht alle Konserven aufgefuttert hat, darf er bleiben ^^


melden

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

14.06.2012 um 17:25
@Mixmax

Da Viren einfach zu häufig benutzt werden - sagen wir Mikroorganismen, welche ans Blut gebunden sind. Somit wäre nur bei Blutaustausch eine Infektion möglich - (classic) Biss oder Kratzer...

Edit: Und weiteres wäre über die "Krankheit" nicht bekannt


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

14.06.2012 um 18:41
würd ihn/sie aufnehmen und in mein Folterkeller Sperren, so lang bis ich sicher wäre das er/sie nich infiziert ist...


melden

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

14.06.2012 um 18:51
RobbyRobbe schrieb:Welche Sicherheitsmaßnahmen würdet ihr für diese Person machen?
Ich würd vorher ne Allmy-Umfrage starten:

Bist Du ein Zombie?

Ja
Nein

und ihn zwingen zu klicken!


melden

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

14.06.2012 um 18:57
@CurtisNewton

Ich denke das lässt sich auf alle Gebiete einsetzten

@cia

Macht doch eine Umfrage auf "Bist du gegen die USA und gefährdest die Nationale Sicherheit?"


melden

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

14.06.2012 um 18:59
@RobbyRobbe

Das Ding ist, ich würd ihn erschiessen, egal was er klickt, denn wer an solchen Umfragen teilnimmt ist so oder so ein Zombie. :D

Einzige Chance die er hat, ist, sich heftig dagegen zu wehren, überhaupt zu klicken! ;)


melden

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

14.06.2012 um 19:02
@CurtisNewton

:D was die CIA wohl macht :|


melden

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

14.06.2012 um 19:05
@RobbyRobbe

Kennt die CIA eigentlich Ester?


melden

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

14.06.2012 um 19:08
@CurtisNewton

Hilf mir mal auf die Sprünge - was ist das :ask:


melden

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

14.06.2012 um 19:09
Ester ist Waynes Schwester :D muha


melden

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

14.06.2012 um 19:10
@CurtisNewton

Du bist eindeutig ein Zombie :target:


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

14.06.2012 um 20:01
Ist doch logisch. Ohne meinen besten Freund hätte mein Lebe eh keinen Sinn mehr... Blöde gesagt...


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

15.06.2012 um 15:28
Wann ists denn endlich soweit?


melden

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

15.06.2012 um 15:40
@van_Orten wenn genug Leute "Badesalz" konsumieren^^


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

15.06.2012 um 17:16
Hab keine "Besten Freunde".

Aber bleiben wir realistisch, dass Motto würde sowieso lauten : Fressen oder gefressen werden.


melden

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

15.06.2012 um 17:20
@RobbyRobbe
Ich steig erst mit dem ins Bett um zu schaun ob er/sie noch ein "Mensch" ist
Hrhrhr :}


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

15.06.2012 um 17:24
@killimini
Genau der selben Meinung bin ich auch, für die besten Freunde geht man durch die Hölle.


melden

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

15.06.2012 um 17:26
[x] Ja - meine Begründung....

meine beste freundin ist mein ein und alles.

.....*etwas böse sei*

vlt sind ihre freundin und mein freund ja schon "gegessen" worden! Dann könnte ich endlich das mit ihr tun, was ich schon immer tun wollte *hrhr* xDDDDD


melden
Anzeige

Beste/n Feund/in während einer Zombie-Apokalypse aufnehmen?

15.06.2012 um 17:32
Ich habe keine/n beste/n Freund/in in meiner Nähe :D
Ich bin mal so dreist und antworte mit : J wenn ich einen Nutzen aus ihr ziehe. Ich weiß echt mies von mir :}


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden