Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr auch den Eindruck,daß die Zeit immer schneller vergeht?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Frequenz, Schneller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr auch den Eindruck,daß die Zeit immer schneller vergeht?

04.07.2011 um 02:24
Zitat von nero3nero3 schrieb am 03.04.2011:seit dem ich aufgehört habe zu rauchen, sind meine tage (gefühlt) doppelt so lang geworden.
Stimmt wohl. Aber sicherlich wird sich dadurch auch dein Leben verlängern. ;)

Anzeige
melden

Habt ihr auch den Eindruck,daß die Zeit immer schneller vergeht?

04.07.2011 um 02:34
Ganz allgemein gesagt denke ich auch, dass es am altern liegt.

Ich selbst bemerke nicht, dass die Zeit schneller vergeht. Und wenn es wirklich eine erhöhte Schumann´sche Frequenz geben sollte, dann würden wir das vom Zeitempfinden nicht mitbekommen.

An manchen Tagen vergeht die Zeit wie im Fluge und an anderen Tagen kriecht der Zeiger der Uhr nur so dahin. Das ist doch völlig normal und geht jedem so.


melden

Habt ihr auch den Eindruck,daß die Zeit immer schneller vergeht?

04.07.2011 um 04:00
das gefühl entsteht aus der relation heraus ganz automatisch


melden

Habt ihr auch den Eindruck,daß die Zeit immer schneller vergeht?

04.07.2011 um 06:18
mit dem älter werden nimmt die dichte der einschneidenden und besonderen ereignissen im schnitt ab udn je weniger erinnerungswerte dinge passieren desto schnelelr kommt uns die vergangene zeit vor.
ich meine wenn du 1 jahr lang jeden tag was total krasses machen würdest dann hättest du eine solche häufung von erinerrungen dass du glauben würdest dass das jahr ewig lang war.


melden

Habt ihr auch den Eindruck,daß die Zeit immer schneller vergeht?

04.07.2011 um 06:29
Die Zeit vergeht langsamer wenn man wartet.


melden

Habt ihr auch den Eindruck,daß die Zeit immer schneller vergeht?

04.07.2011 um 07:40
Daß jedem Menschen die Zeit seiner eigenen Kindheit sehr lange erscheint ist normal.
Man setzt vergangende Zeit auch immer in Relation zur eigenen Erfahrung.
Bei den meisten Menschen stellt sich im Berufsleben dann auch eine gewisse Monotonie ein, sodaß sich die Jahrzehnte kaum noch unterscheiden.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auch den Eindruck,daß die Zeit immer schneller vergeht?

04.07.2011 um 10:37
@Kenti

jo da hast du recht.


melden

Habt ihr auch den Eindruck,daß die Zeit immer schneller vergeht?

04.07.2011 um 11:20
je mehr routine in den alltag kommt, desto schneller vergeht er. je älter man wird, desto mehr routine bekommt man.

zudem werden ältere menschen langsamer in ihren handlungen, wodurch sich das tageszeitgefühl nochmal verkürzt (oft ein spruch von älteren: "heute habe ich nichts geschaft") warn aber trotzdem die ganze zeit am tun.

somit vergeht die zeit schneller gefühlt rum.


melden

Habt ihr auch den Eindruck,daß die Zeit immer schneller vergeht?

04.07.2011 um 12:05
@TundraLdbz
Das ist aber ein anderer Effekt. Im Moment scheint ein "langweiliger" Tag länger, als ein streßreicher, an dem die Zeit verfliegt. In der Erinnerung später, ist es aber genau umgekehrt.


melden

Habt ihr auch den Eindruck,daß die Zeit immer schneller vergeht?

04.07.2011 um 12:15
woran ich das merke?die elternzeit is so gut wie rum und ich bin noch kein bisschen weiter was die Jobsuche angeht(läuft zwar viel, aber noch kein wirkliches Ergebnis)...und die kleine is schon so groß geworden...da frag ich mich manchmal wo die Zeit hin ist


melden

Habt ihr auch den Eindruck,daß die Zeit immer schneller vergeht?

04.07.2011 um 13:22
Ein Bekannter der mittlerweile über 70 ist hat mir mal gesagt, das das Leben wie ein Urlaub sei:
Die ersten beiden Tage vergehen langsam und plötzlich sind die 3 Wochen um und man ist auf dem Heimweg....

Ergo: Je älter man wird desto schneller vergeht die Zeit, subjektiv empfunden natürlich...

Ich kann das bisher eigentlich nur bestätigen....


melden

Habt ihr auch den Eindruck,daß die Zeit immer schneller vergeht?

04.07.2011 um 14:18
ja, weil die uhren auch nicht mehr das sind, was sie früher mal waren.


melden

Habt ihr auch den Eindruck,daß die Zeit immer schneller vergeht?

04.07.2011 um 19:51
In Südländischen Ländern geht die Zeit langsamer :)


melden

Habt ihr auch den Eindruck,daß die Zeit immer schneller vergeht?

08.07.2011 um 01:58
Mein Zeitempfinden steht in Diskrepanz
mit der individuell erlebten psycho-
physiologischen Zeit.

Streng genommen, hatte ich schon
immer den Eindruck, sie wäre gegen
mich gerichtet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer wird die nächste Ziege?
Umfragen, 33 Beiträge, am 18.02.2022 von xsaibotx
blackmirror am 18.02.2022, Seite: 1 2
33
am 18.02.2022 »
Umfragen: Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Gedanken?
Umfragen, 29 Beiträge, am 05.12.2022 von Marsi
Marsi am 01.12.2022, Seite: 1 2
29
am 05.12.2022 »
von Marsi
Umfragen: Ich wollte nicht in die Welt, in den Tumult, jetzt bin ich hier...
Umfragen, 26 Beiträge, am 22.01.2022 von nain
DasMietz am 22.01.2022, Seite: 1 2
26
am 22.01.2022 »
von nain
Umfragen: Wie präsent waren eure Väter?
Umfragen, 22 Beiträge, am 20.07.2022 von nabucco1000
Pony2.4 am 19.07.2022, Seite: 1 2
22
am 20.07.2022 »
Umfragen: Mit der Zeit gehen
Umfragen, 2 Beiträge, am 24.01.2020 von KAALAEL
ElLoCo94 am 24.01.2020
2
am 24.01.2020 »