Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbildung, Raum, Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 23:04
lol... darüber schreibe ich meine Doktorarbeit :D

Anzeige
melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 23:06
Ja, weil das normal ist.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 23:06
Ich würde es nicht als Aura bezeichnen. Wenn man einen dunklen Raum betritt, dann nimmt man Gerüche, Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. intensiver war, sodass man automatisch zu einem Gefühl kommt und diesen Raum "einschätzt". Da spielen viele Faktoren eine Rolle (eigene Erfahrungen, Ängste usw.).


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

04.04.2011 um 23:08
Ich habe noch nie einen mir unbekannten Raum im Dunkeln betreten. Wenn es sich um bekannte Räume handelt, ist es ja klar, dass man eine Vertrautheit spürt.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

05.04.2011 um 03:22
Geht es hier um Dark-Rooms?


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

05.04.2011 um 16:31
@SirMaunz-A-Lot
:D Nein, es geht hier nicht um dark-rooms...


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

05.04.2011 um 17:51
also ne gewisse antmosphäre kann man überall erkennen.. ein eigenes gefühl das aufkommt wenn man die räumlichkeiten betritt


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

07.04.2011 um 19:39
wenn ich einen dunklen unbekannten raum betrete habe ich das gefühl genau zu wissen wie er aussieht...
aber ich täusche mich zu ca 80% 


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

07.04.2011 um 19:39
Ich mag keine dunklen Räume :D


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

07.04.2011 um 20:18
@Subway
Ich mag keine dunklen Räume

...dann sind wir schon zu zweit.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

07.04.2011 um 20:50
ich spüHre nichts!


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

07.04.2011 um 20:52
Aldaris hat es schon am besten gesagt


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

14.04.2011 um 11:41
Hm... interessant. Scheinbar herrscht unter den Teilnehmern Uneinigkeit, was diese Frage betrifft.
Ja- und Nein-Antworten halten sich die Waage.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

14.04.2011 um 11:52
@Crusi
Ich vermute mal das es etwas mit elektrischen Feldern zu tun hat, die ja überall vorhanden sind.
Wenn ein Raum vollgestellt ist dann könnten die Gegenstände ( Möbel oder so... ) dieses Feld stören.
Und wenn ein Mensch sensibel auf solche Felder ist ( auch auf Elektrosmog ) dann könnte er sowas spüren.

LG


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

14.04.2011 um 12:12
@Alek-Sandr
Bei mir ist es aber so, dass ich nicht sensibel gegen Elektrosmog bin. Wie ist das dann zu erklären?


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

14.04.2011 um 12:18
@Crusi
Dann vermutlich über den Schall und die Echos, wie bei den Fledermäusen. Es gibt blinde Menschen die machen Schnalzgeräusche um sich dann an dem Echo zu orientieren und Gegenstände in der Nähe zu erkennen.
Und es ist ja meistens immer irgend ein Geräusch vorhenden das Echos erzeugt.

Wenn man nichts sieht, dann werden die anderen Sinne auch Empfindlicher !


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

14.04.2011 um 12:19
@Alek-Sandr
unbelebte Gegenstände und Objekte machen aber keine Geräusche :D


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

14.04.2011 um 12:21
@Crusi
Nein, aber wenn du den Raum betrittst machst du schon Geräusche... und wenn du drinn bist dann könnten schon deine Atemgeräusche dazu ausreichen.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

14.04.2011 um 12:23
@Alek-Sandr okay


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

25.12.2011 um 03:04
ich weiß ganz ehrlich nicht, was ihr als Aura eines Raumes bezeichnet, aber ich denke eine sogenannte Aura kann nur von Menschen und Tieren ausgehen,.. vielleicht noch Pflanzen, da bin ich mir nie so sicher :D
Aber Räume haben nur Magnetfelder und was auch immer für Strömungen, manche Menschen spüren sowas vielleicht genau wie manche Leute sensibel gegenüber Elektrischem Strom sind.
Räume haben keine eigene Aura.


Anzeige

melden