Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Einbildung, Raum, Aura, Feng Shui
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

28.04.2013 um 18:11
ja das tue ich, aber ich würds nicht aura nennen.
menschen haben ähnliche fähigkeiten wie fledermäuse, auch wenn sie bei uns nicht so stark ausgeprägt sind.


melden
Anzeige

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

28.04.2013 um 19:12
@Malthael
Malthael schrieb:menschen haben ähnliche fähigkeiten wie fledermäuse, auch wenn sie bei uns nicht so stark ausgeprägt sind.
welche da wären?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

28.04.2013 um 19:13
@Cesair
echoortung.
oder war das ne funfrage :P:


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

28.04.2013 um 19:14
@Malthael
nein war ernst gemeint.
Du sagst also, der mensch verfüge über ein Sinnesorgan, welches zur Ortung mittels Schallwellen genutzt werden kann?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

28.04.2013 um 19:16
@Cesair
ja natürlich, dass kannse selber testen.

ich habe diese fähigkeit, weil ich mich oft im dunkeln mit geschlossenen augen bewege.
die sind geschlossen, weils ohnehin dunkel ist und ich eh nix sehe, da könne sie auch geschlossen bleiben ^^ falls jemand fragt wieso.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

28.04.2013 um 19:16
@Malthael
hmm, und wie funktioniert das?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

28.04.2013 um 19:18
@Cesair
ich glaube bei menschen geht das nichts übers gehör bzw über schall, sondern per infrarot.

versuche es einaml.

du musst natürlich erst deine sinne an die dunkelheit anpassen.
dann isset wichtig das es leise ist.
die infrarot strahlung kannse hören, auch wenn sie sehr leise ist.
die tonhöhe verändert sich, wenn du in die nähe einer wand zb kommst.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

28.04.2013 um 19:20
@Malthael
Infrarot Strahlen sind elektromagnetische Wellen.
Schallwellen basieren auf Luftdruckschwankungen.
Das Ohr kann keine elektromagnetischen Wellen Wahrnehmen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

28.04.2013 um 19:25
Cesair schrieb:Das Ohr kann keine elektromagnetischen Wellen Wahrnehmen.
schon mal was von synästhesie gehört? ^^
Wikipedia: Synästhesie

schlagen können es sehen, weil sie ihre nerven die fürs optische zuständig sind, mit den nerven die für die temperaturwahrnehmung zuständig sind, verbinden.

bei fledermäusen sind es die augen und ohren die zusammenarbeiten.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

28.04.2013 um 19:40
ja das phänomen kenne ich, hat aber damit nichts zu tun.
Wir gehen jetzt von deiner Theorie aus, dass du behauptest, du könntest Infrarotstrahlung wahrnehmen.
Ich sage nein das geht nicht, weil es kein Organ im Körper gibt, welches Infrarotstrahlen verarbeiten kann.
Erläuterung:
Infrarotstrahlung ist solche im Bereich von 780 bis 1000000nm.
Das Auge kann Strahlung wahrnehmen im Bereich von 230-780nm.
Das Auge kann also nahezu gar keine Infrarote Strahlung wahrnehmen.
Das Ohr kann bauartbedingt nur Schallwellen wahrnehmen. Zwischen Schallwellen und Infrarotstrahlung besteht keinerlei zusammenhang.
Bleibt also die letzte Alternative, die jetzt nicht durch dich vorgeschlagen wurde:
Die Haut. Könntest du Infrarotstrahlung als Wärmestrahlung spüren?
Dazu müssten die Objekte viel zu heiß sein, vor allem um sie orten zu können, Wärmestrahlung hat wohl auch nichts damit zu tun.
Was dann?


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

28.04.2013 um 19:41
@Malthael


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

28.04.2013 um 19:49
Ist das nicht normal, wenn man ängstlich ist und einen dunklen Raum betritt, dass man dann irgendwas wahrnimmt.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

29.04.2013 um 12:58
Wer aus Köln oder Berlin kommt, sollte das hier mal machen:

http://www.unsicht-bar-berlin.de/unsicht-bar-berlin-v2/de/html/home_1_idee.html

Das war ein tolles Erlebnis nur mal auf Ohren und Finger angewiesen zu sein.
Eine Aura eines Raumes spüre ich nicht. In diesem Restaurant war mir anfangs ein wenig mulmig und ich drohte die Orientierung zu verlieren.
Aber eine Zeitlang später, wo man sich dran gewöhnt hatte war das echt spannend.
Wenn mir Gegenstände nu nahe kommen merke ich das schon. Und natürlich ob ein Raum voll oder leer ist.
Sowas höre ich und kann den Grund nicht nennen. :)


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

29.04.2013 um 15:06
Ich hab einfach mal ein Ja angeklickt. Selbst bei zusätzlich geschlossenen oder verbundenen Augen. Alles schon an Experimenten gewagt. Auch die kleinsten Objekte kann man ausmachen. Sogar wenn sie durch jemand anderen an eine andere Stelle gelegt wurden. Aber nicht immer. Das ist das, was mich viel eher wundert. Dass es nicht immer funktioniert. Vielleicht ist man dann zu abgelenkt, durch zuvor gehörte Medieneinwirkung. (Wie Musik oder Fernsehen) Auch nach dieser Einwirkung.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

29.04.2013 um 15:45
Ich verschmelze unumgänglich sofort mit einer neuen Umgebung :k.


melden

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

29.04.2013 um 15:46
Übrigens höre ich auch das Gras wachsen und die Ameisen sprechen, oft sagen sie das sie viel zu oft zertreten werden.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

29.04.2013 um 17:59
Das ist keine Aura, sondern liegt einfach daran das wir unsere Welt nicht nur durch sehen wahrnehmen.


melden
Anzeige
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spührt ihr die "Aura" eines Raums, den ihr (im Dunkeln) betretet?

29.04.2013 um 18:19
Nunja, als Aura würde ich das auch nicht bezeichnen. Und dann doch irgendwie... Synästhesie ist ja schon genannt worden. Sicher hat es auch damit zu tun.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt