Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Krise, Gaddafi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

08.04.2011 um 20:17
Hallo!

Ihr kennt das ja. Man macht sich Gedanken ... und kein Ende.

Die Rebellen pfeifen aus dem letzten Loch. Der Despot hat noch Reserven.

Soll Gaddafi liquidiert werden (von wem auch immer)?

Was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden
JA!
60 Stimmen (53%)
Nein
43 Stimmen (38%)
Andere Meinung
10 Stimmen (9%)
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

08.04.2011 um 20:23
Butter bei die Fische...

Jesses, das ging ja schnell ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

08.04.2011 um 20:38
20 Min und Gaddafi ist schon 4 mal tot. Und das ist erst der Anfang ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

08.04.2011 um 20:41
Natürlich, der Umfragewert misst sich an glaubhaften Meinungen.

Einfach nur einen Knopf drücken kann jeder.

Aber warum sollte Gaddafi liquidiert werden?


1x zitiertmelden

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

08.04.2011 um 20:43
Lasst ihn ums Himmelswillen leben.
Er will ja als Märtyrer enden. Ergo, am leben lassen ;)


melden

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

08.04.2011 um 20:43
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Aber warum sollte Gaddafi liquidiert werden?
Damit der Knallkopf endlich Ruhe gibt!


melden

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

08.04.2011 um 20:43
who cares?


melden

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

08.04.2011 um 20:45
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Soll Gaddafi liquidiert werden (von wem auch immer)?
Nein


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

08.04.2011 um 20:49
Ich bin nicht für eine Liquidation auf freiem Feld. Wer in den Himmel oder die Hölle will, sollte sich den Weg dahin frei scheißen dürfen. ;)

Natürlich ohne Zivilisten zu behelligen. Ist klar!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

08.04.2011 um 20:59
Läuft doch wie immer. Erst hofiert man solche Leute, und dann müssen sie weg. Siehe Saddam.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

09.04.2011 um 00:35
@Paka
15 Stimmen auf Liquidation. Die sind sich sicher. ;)


melden

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

09.04.2011 um 01:26
lequidieren ist etwas hart oder nicht? einsperren reicht doch.


melden

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

09.04.2011 um 02:26
@Paka
Genau das ist es! Kann mich noch vor etlichen Jahren in Hamburg an den deutschen Staatsbesuch des großen "Wüstensohnes" erinnern. Auf einem streng abgesperrten, idyllischen Areal an der Alster mit Rasen, Büschen und Bäumen, wurden Berber-Zelte für den lybischen Herrscher und die Damen seiner Leibwache aufgebaut, in denen dann "logiert" wurde. Ein Hotel kam für den "König der Könige von Afrika" ja als "symbolischen Naturmenschen" zumindest bei seinen -sommerlichen- Auslandsreisen nicht in Frage.
In der Zeit seiner "Revolutions-Regentschaft" sollen er und seine Sippe rund 60 Milliarden Dollar auf die Seite geschafft haben - etliches davon stammt bestimmt auch aus Geldern, die deutsche Politbonzen ihm aus deutschen Steuermitteln haben zukommen lassen.
Also - leben lassen, weil es grundsätzlich Menschen nun mal nicht ansteht andere Menschen um´s Leben zu bringen. Und soviel wie möglich von den Unsummen sicher stellen - damit könnte in Lybien schon mal ein guter Start finanziert werden, ohne daß der bundesrepublikanische "Steuersklave" damit nicht auch schon wieder und zusätzlich belastet wird. Und den nun plötzlich -nach über 40 Jahren Herrschaftszeiten- als bösen, bösen Diktatur und Menschenunterdrücker entdeckten Muammar in irgendein aufnahmebereites Exil ausreisen lassen. 1942 ist er geboren; da dürfte sich das Problem Gaddafi ohnehin in einem überschaubar vorauszusehenden Zeitraum physiologisch erledigt haben...


melden

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

09.04.2011 um 03:13
Wieso? Er hat Libyen sehr weit vorangebracht, Ausbildung und Sozialstandards sind afrika- und sogar entwicklungsländerweit vorbildlich. Libyen ging es nie so gut wie unter ihm. Die sich da jetzt erheben in der Zyrenaika, Libyens klerikal-islamistische Ecke, sind die alten (von Briten und Italienern gestützten) Machthaber aus dem Sanussi-Stamm, die Mu'ammar vor 40 Jahren gestürzt hatte.
Dass er jetzt in Ungnade gefallen ist, liegt halt daran, dass er die Ölförderung noch weiter verstaatlichen und die westlichen Ölkonzerne ganz aus Libyen vertreiben wollte.


melden

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

09.04.2011 um 05:31
NEIN! Die TODESSTRAFE anzuwenden ist IMMER FALSCH!
Gaddafi wäre mehr gestraft wenn er bis zu seinem Lebensende im Knast sitzen müsste!
Möglichst unkomfortabel, natürlich!


melden

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

09.04.2011 um 10:33
Nein, soll er nicht.

Gaddafi ist immer noch libyscher Staatschef und bis vor kurzem haben auch westliche Staaten mit ihm lukrative Geschäfte gemacht und nicht wenige westliche Politiker haben ihm die Hand geschüttelt, haben grosszügig über seine Untaten hinweggesehen. Überhaupt hat sich Gadaffi in letzter Zeit relativ berechenbar verhalten, von seiner Privatfehde gegen die Schweiz jetzt mal abgesehen.

Die gleichen Politiker, die vor kurzem noch mit Gadaffi Hände schüttelten, sprechen jetzt von einem humanitären Eingreifen, wenn sie irgendwelche Objekte in Libyen bombardieren lassen ...

Politische Morde (und natürlich überhaupt Morde) sind abzulehnen und die Ermordung Gadaffis wäre ein politischer Mord. Und natürlich geht es auch (oder vor allem) um viel Geld, denn man erhofft sich durch das militärische Eingreifen auch bessere Konditionen für zukünftige Ölkäufe.

Der Westen greift in einen Bürgerkrieg ein und ergreift für eine Seite Partei. Wilder zielloser Aktionismus, der uns auch noch als humanitäres Eingreifen verkauft wird, inklusive täglicher Berichte über angebliche Gräueltaten von Gaddafis Schergen ...

Emodul


melden

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

13.04.2011 um 00:36
Video deaktiviert



melden

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

13.04.2011 um 02:27
Der ganze Lybien Einsatz ist doch mittlerweile zu einer Farce geworden. Wer nimmt das noch den "Allierten" ab das sie Demokratie in's Land bringen wollen???

Möge sich der Wiederstand im Land stärken und Amerika dorthin verschickt werden wo sie eigentlich hingehören!!

In Ägypten war die Sachlage eine andere aber in Libyen ist man mit anderen Gegebenheiten konfontriert. Ich hoffe, dass das lybische Volk erkennt, dass es keine Hilfe vom Ausland braucht, um ihre Situation zu ändern. ;)


melden

Lybien: Soll Gaddafi liquidiert werden?

13.04.2011 um 08:02
Wenn, dann soll Sarkozy mit Gaddafi in die Donnerkuppel. Das kann viele Menschenleben retten, im günstigsten Fall gehts 2:0 für die Menschheit aus.


Anzeige

melden