Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr tun?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Fake, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 11:34
Was würdet ihr an dieser Stelle tun?
Folgendes ist mir gestern passiert:
Gestern war ich mit zwei Kumpels in so einem Wald, 10 Meter von uns entfernt saß ein Ehepaar die ein bisschen Essen mitgenommen hatten.
Dann kommen 5,6 Türken mitte 20 zu denen, fressen denen das Essen weg und zünden deren Rucksäcke und so weiter an!
Das Ehepaar ist eingeschüchtert und kann sich nicht wehren.

Ich wollte zuerst die Polizei rufen, aber ich war ein bisschen angetrunken und erst 15 Jahre alt und das würde für mich Ärger geben, deswegen meinten meine Freunde, dass wir nicht die Polizei rufen wollten.
Danach wollte ich einen von denen, der etwas abseits stand angreifen, auch wenn ich viel zu schwach bin. Der Gedanke kam einfach aus der Situation aus.
Letztendlich sind wir einfach weggegangen und ich habe jetzt ein verdammt schlechtes Gewissen!

Was würdet ihr tun?


2x zitiertmelden
Die Polizei verständigen und vor Ort bleiben
105 Stimmen (66%)
Selbst eingreifen und versuchen den Konflikt mit Worten zu lösen
4 Stimmen (3%)
Die Polizei verständigen und danach abhauen
15 Stimmen (9%)
Einfach weggehen
2 Stimmen (1%)
Zu dritt versuchen die Türken außer Gefecht zu setzen
21 Stimmen (13%)
Etwas anderes...
12 Stimmen (8%)

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 11:36
Mir würde da was einfallen, aber ich schreib das mal lieber nicht.


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 11:37
Ach ja, ich hab noch "Dreckiges Pack" hinterher gerufen.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 11:44
Also ich hab mal in einer Doku gesehen, wie man da bei sowas vorgehen soll.

Ihr hättet zu dritt, oder wieviel ihr auch ward, in diese Szene reinplatzen müssen, laut um euch schreiend das Paar packen, aus der Situation herauszerren und, das Paar im Schlepptau, weglaufen müssen.

Die Stesser garnicht beachten und euch groß/länger in dieser Szenerie aufhalten!

Am besten wäre da ja schon, wenn noch umstehende Passanten anwesend wären.


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 11:47
Polizei rufen !!!


Lg zui


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 11:57
Wo doch alle Handys zum Filmen haben... Das Geschehene filmen zur Polizei damit, und die werden die Leute drauf schon erkennen. Wenn es die Pappenheimer vom Dorf waren!


@Caulerpa_T
Ist es wirklich schon so schlimm bei Euch???
Ich geh ja auch viel grillieren an öffentlichen Plätzen um Zürich, aber sowas hab ich noch nie erlebt!


2x zitiertmelden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 13:18
sowas würd ich mir nicht gefaallen lassen ich würd die polizei rufen


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 13:26
@Caulerpa_T
Ihr hättet die Polizei doch anonym anrufen können!

Aber üble Geschichte...da reingelatscht wäre ich auch auf jedenfall nicht.


2x zitiertmelden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 13:51
@rainer.o.saft
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:Ist es wirklich schon so schlimm bei Euch???
Ich geh ja auch viel grillieren an öffentlichen Plätzen um Zürich, aber sowas hab ich noch nie erlebt!
Oh ja...ich würde mal behaupten, dass wir hier 70 % Ausländer haben, und 80 % von denen sind asozial.

@enigma1441
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Aber üble Geschichte...da reingelatscht wäre ich auch auf jedenfall nicht.
Ich hatte total die Aggressionen. Das war so schlimm... obwohl sowas bei uns nicht selten ist.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 14:04
naja ich glaube dir die geschichte irgendwie nicht. essen weggegessen, und danach die rucksäcke verbrannt?? und dass du "scheiss dreckspack" hinterher gerufen hast glaube icb dir schon garnicht... du bist hier wohl
der asoziale!


2x zitiertmelden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 14:06
@Bran.

Was Du beschreibst wird so unter anderem im "Krav Maga" (Nahkampf- und Selbstverteidigungsausbildung der israelischen Armee/Mossad/Personenschützer) gelehrt.
Da gibt es zwar noch einige Varianten, aber unerheblich.
Wenn ich allerdings an die Jungs und Mädels aus meinem Krav-Maga-Verein denke, hätten die die Türken (oder was auch immer) in handliche, kleine Einzelteile verarbeitet...

@Caulerpa_T

Na ja Dich selbst in Gefahr zu bringen ist nie gut, aber einfach fortlaufen auch nicht.
Polizei rufen wäre schon in Ordnung gewesen und wenn ihr den Bullen gesagt hättet, dass ihr was getrunken habt, hätten die sicher Euren Eltern nix erzählt, als Belohnung für Eure Courage.

Mann, es ärgert mich, dass ich das nicht gesehen habe!


2x zitiertmelden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 14:49
@Affect
Zitat von AffectAffect schrieb:naja ich glaube dir die geschichte irgendwie nicht. essen weggegessen, und danach die rucksäcke verbrannt?? und dass du "scheiss dreckspack" hinterher gerufen hast glaube icb dir schon garnicht... du bist hier wohl
der asoziale!
Wieso sollte ich mir das ausdenken?
Du kennst mich nicht.

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na ja Dich selbst in Gefahr zu bringen ist nie gut, aber einfach fortlaufen auch nicht.
Polizei rufen wäre schon in Ordnung gewesen und wenn ihr den Bullen gesagt hättet, dass ihr was getrunken habt, hätten die sicher Euren Eltern nix erzählt, als Belohnung für Eure Courage.
hmm.. stimmt :(


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 14:50
Zum Thema:
hätte die Polizei gerufen und wäre dazwischengegangen.....ein Ehepaar, 3 weitere Leute = 5 Leute....da kann man doch glatt gegen 5,6 Aggros was machen....

Neben dem Thema:
was macht ne 15jährige mit 2 Kumpels im Wald zum Saufen?


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 14:55
Verflucht!!!
Ich wär glaub ich auf die Typen losgegangen, und ne Sekunde später wär mir eingefallen, dass das keine gute Idee war. -_-


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 14:59
@Caulerpa_T

Hier auf diese Art:
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:und 80 % von denen sind asozial.

den Larry machen, aber dann keine Zivilcourage im Leib und tatenlos zusehen.

"Dreckiges Pack" hinterher rufen, aber nicht in der Lage, die Polizei zu rufen.

Das sind mir ja die allerliebsten 15jährigen von heute. Nennt andere asozial und benimmt sich selbst nicht über die Maßen sozial.

Was für eine Räuberpistole!


1x zitiertmelden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 15:02
Die haben also alles aufgegessen, dann die Sachen angezündet, und das, während ihr seelenruhig daneben gestanden und zugesehen habt?


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 15:05
@Merlina
Nichts hinzuzufügen.....


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 15:05
Ich würde zuerst einen Thread eröffnen.

natürlich die Polizei rufen und versuchen unentdeckt Bilder von dennen zu machen, falls die weg sind bevor die Bullen kommen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 15:07
@Metanoia

;)


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 15:18
Ich würde, wenn möglich, sofort Dritte hinzuziehen und mit einer "Mehrheit" in die Situation hineingehen.


melden