Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was würdet ihr tun?

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Fake, Troll, Pöbel, Gemüsekuchen
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 15:55
Und hier mal, wie man sowas richtig macht:^^
Mein Favourite ab 2:20... :)


http://www.youtube.com/watch?v=4rizwfAfrMU&feature=related


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 16:38
Irgendwie fällt es mir schwer diese Geschichte zu glauben.

Warum sollte irgendwer jemanden das Essen wegnehmen und Rucksäcke anzünden? Oo

Und was sind 5,6 Türken? Es können nur 5 oder 6 gewesen sein.

Aber wenn jemand tätlich angegriffen wird, sollte man die Polizei verständigen.


melden
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:17
@Merlina
Merlina schrieb:Das sind mir ja die allerliebsten 15jährigen von heute. Nennt andere asozial und benimmt sich selbst nicht über die Maßen sozial.
Wie bitte?!
Was ist denn nicht sozial was ich getan habe?
Ok, ich bin weggelaufen, das war nicht gut und das bereue ich doch auch, wie schon längst erwähnt.


@Pallas
Pallas schrieb:rgendwie fällt es mir schwer diese Geschichte zu glauben.

Warum sollte irgendwer jemanden das Essen wegnehmen und Rucksäcke anzünden? Oo

Und was sind 5,6 Türken? Es können nur 5 oder 6 gewesen sein.

Aber wenn jemand tätlich angegriffen wird, sollte man die Polizei verständigen.
Es hat sich wirklich so zugetragen! Die haben rumgepöbelt, die wollten sich da hinsetzen, weil das so eine Art Tisch war wo das Ehepaar saß

Es müssten 6 gewesen sein, ich hab die Anzahl der Leute nicht mehr so in Erinnerung.


Wisst ihr was?
Ich glaube manche hier WOLLEN es nicht glauben, weil sie nicht an die "bösen Türkengangs" glauben. Allerdings leben wir hier nicht in einer rosa-perfekten Welt. Tut mir leid.


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:24
Caulerpa_T schrieb:Es hat sich wirklich so zugetragen! Die haben rumgepöbelt, die wollten sich da hinsetzen, weil das so eine Art Tisch war wo das Ehepaar saß
Rumpöbelei und sich hinsetzen wollen kaufe ich dir noch so ab. Aber "Essen wegfressen" und "Rucksäcke" anzünden ...

Übrigens woher weißt du überhaupt, dass es Türken waren?


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:31
Caulerpa_T schrieb:Allerdings leben wir hier nicht in einer rosa-perfekten Welt. Tut mir leid.
Bin an dieser Stelle dankbar, dass ich von einer 15jährigen aufgeklärt werden durfte, was das Leben so bedeutet....

Ach so: an dieser Stelle bin ich in diesem rassistischen Schwachsinnsthread auch raus....


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:35
Caulerpa_T schrieb:Wie bitte?!
Was ist denn nicht sozial was ich getan habe?
Ok, ich bin weggelaufen, das war nicht gut und das bereue ich doch auch, wie schon längst erwähnt.
Nennt man unterlassene Hilfeleistung.



§ 323c
Unterlassene Hilfeleistung
Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/323c.html

Mit 15 bist du schon strafmündig.


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:40
Caulerpa_T schrieb:Wisst ihr was?
Ich glaube manche hier WOLLEN es nicht glauben, weil sie nicht an die "bösen Türkengangs" glauben. Allerdings leben wir hier nicht in einer rosa-perfekten Welt. Tut mir leid.
In erster Linie glaube ich die Geschichte nicht so ganz, weil ihr dem Geschehen einfach seelenruhig zugesehen habt. Kann ich nicht glauben, jemand wird ja wohl ein Mobiltelefon dabei gehabt haben, um mal eben die Polizei anzurufen.


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:42
War die Tatsache dass die Angreifer Türken waren/sind ein besonderer Tatbestandsmerkmal? @Caulerpa_T

Im Zusammenhang mit "Dreckspack" und deiner offenen rechten Gesinnung erschleicht sich mir böses im Hinterkopf.


melden
Caulerpa_T
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:43
@Pallas
Pallas schrieb:Rumpöbelei und sich hinsetzen wollen kaufe ich dir noch so ab. Aber "Essen wegfressen" und "Rucksäcke" anzünden ...

Übrigens woher weißt du überhaupt, dass es Türken waren?
Meine Güte, hätte ich gewusst, was hier auf mich zu kommt hätte ich es gefilmt.
Es war so.

Hat man gesehen und gehört. Können auch Kurden oder sowas gewesen sein, ich kann a nicht unterscheiden.

@Merlina
Merlina schrieb:Nennt man unterlassene Hilfeleistung.
Ohne dieses Pack bräuchte man überhaupt keine Hilfe geleistet haben.

@Schnurrgerüst
Ich wollte wie gesagt die Polizei rufen, nur ein Kumpel meinte, dass das nichts bringen würde und so weiter. Letztendlich bereue ich es doch.

@Can
Nein, es könnten auch Deutsche gewesen sein und ich hätte Dreckspack gesagt.
Es geht mir um die Tat und nicht um die Leute.


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:43
Caulerpa_T schrieb:Ich glaube manche hier WOLLEN es nicht glauben, weil sie nicht an die "bösen Türkengangs" glauben. Allerdings leben wir hier nicht in einer rosa-perfekten Welt. Tut mir leid.
Du musst mir nicht die Welt erklären, glaub mal.

Und wenn es keine Türken gewesen wären? Hättest du dann auch einen Thread aufgemacht?
Was willst du damit eigentlich erreichen?


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:45
Caulerpa_T schrieb:Ohne dieses Pack bräuchte man überhaupt keine Hilfe geleistet haben.
Na das kannst du dann dem Jugendrichter erzählen.


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:45
MrhirschQ schrieb:Ich würde zuerst einen Thread eröffnen.
:D


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:46
Edit:

"In erster Linie glaube ich die Geschichte nicht so ganz, weil ihr dem Geschehen einfach seelenruhig zugesehen habt. Kann ich nicht glauben, jemand wird ja wohl ein Mobiltelefon dabei gehabt haben, um mal eben die Polizei anzurufen."

Eben, ich hatte selbst mal eine Auseinandersetzung zwischen einer Frau und 3 alkoholisierten Männern mitbekommen. Der Mann wurde lautstark und handgreiflich gegenüber der Frau und da ich alles andere als ein Held bin, habe ich die Polizei gerufen und bin meines Weges gegangen.

Das man selbst im alkoholisierten Zustand nicht in der Lage ist die Polizei zu verständigen kann mir niemand sagen. Aber Merlina hat dich ja bereits über die Konsequenzen informiert.

Sollten wir die Polizei rufen? ;) @Merlina


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:48
Polizei verständigen
Das Pack zieht doch sofort das Messer wenn man die angreift. Am besten ist natürlich, man hat IMMER Pfefferspray dabei. Egal wo man ist.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:48
@Can
@Aldaris
@Merlina
@Schnurrgerüst
@Metanoia
@Pallas
@Wolfshaag
@Plan_B
@17
@Affect
@Caulerpa_T

Wer sagt den das es Türken waren, hatten die ihre Pässe an den Jacken getackert?
Caulerpa_T schrieb:Dann kommen 5,6 Türken mitte 20 zu denen


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:48
@Can

So sieht das nämlich aus. Und ein "Rausch" ist keine Ausrede. Erst kürzlich wurde hier in meinem Wohnort eine junge Frau verurteilt, weil sie bei einem ähnlichen Vorfall keine Hilfe geholt hat.
Niemand erwartet, dass man den Helden spielt. Eigenschutz steht an erster Stelle.
Aber Hilfe kann man holen.

Ja ich denke, das sollten wir tun, Can. Man sollte nicht weg sehen, sondern die Augen offen halten und Zivilcourage zeigen. ;)


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:49
So ähnliche Situationen hatte ich schon. Polizei rufen und dort bleiben. Und auch wenn du erst 15 bist und etwas getrunken hast. Hättest Du die Polizei rufen können. Die hätten bestimmt darüber weggesehen und dir nichts getan.


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:52
Der Thread erinnert mich an den aufkeimenden Populismus der sich in Deutschland breit macht. So richtig helfen und was verändern will man nicht, stänkern dagegen macht doch viel mehr Spaß ;)


melden

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:53
@MrhirschQ
Frag ich mich auch. Ist mir aber erstmal egal, die Dummheit, nicht die Polizei zu rufen, bleibt bestehen (egal ob nun Türken, Australier, Schweizer, Russen oder sonstwas). Aber aus Fehlern lernt man ja, sie würde es ja jetzt vermutlich anders machen.
Und wenn sie ihrer Meinung nach wie Türken assahen, sahen sie eben so aus. Muss man sich doch nciht gleich deswegen ins Hemd machen.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

16.04.2011 um 17:54
Schnurrgerüst schrieb:egal ob nun Türken, Australier, Schweizer, Russen
und Engländer?


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt