Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pilze, Pilzsammler, Pilze Sammeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

27.09.2011 um 13:57
da ich keine ahnung von pilzen habe gehe ich nicht selber sammeln.

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

27.09.2011 um 13:57
@Marina1984

Mach das - unbedingt. Denke, er wird sich sehr freuen!


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

27.09.2011 um 13:58
@Chips

Ja, da freut der sich auch. Da bin ich mir sicher. Der unternimmt gerne was mit mir. Mit meinen Brüdern kann er zwar auch was machen aber das geht da nicht immer so.


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

27.09.2011 um 15:55
@Marina1984
Huhu...aber ja doch.GERADE....eigentlich ist ja das ganze Jahr für irgendwas an Pilzen Saison....
wir waren eben Sonntag ein bisschen wandern und haben so im VORBEIGEHEN wunderschön Steinpilze gefunden und uns nach dem Essen kurz entschlossen noch einmal ein stück zu laufen-schwups hatte es sich gelohnt und nochmal was dazu gefunden

245kjt3Original anzeigen (0,4 MB)

Trompetenpfifferlinge sind in Soße gelandet und die Steinpilze ergeben STEINPILZKARTOFFELN- das mache ich Donnerstag*


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

27.09.2011 um 16:01
@Samnang

Oh. Da hast du ja schöne Stücke gesammelt. :) Sollte es mir gesundheitlich besser gehen, dann werde ich meinen Papa mal fragen ob wir noch sammeln gehen. Er kennt da gute Stellen.


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

27.09.2011 um 16:09
@Marina1984
Das mache mal-weißt du manchmal geht es einem schon dabei einfach besser, weil man sich vergißt und sich auf anderes konzentriert-die gute luft, der wald.....denke würde dir gut tun, den Papa sicher freuen und ich bin gespannt, was ihr erbeutet- lach


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

27.09.2011 um 16:10
@Samnang

Das stimmt. Wenn man abgelenkt ist, dann hilft das häufig sehr gut. Sonst denkt man einfach über zuviele Dinge nach. Mal sehen. Nach Donnerstag werde ich ihn "vielleicht" mal fragen. Je nachdem. :)


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

27.09.2011 um 16:50
Ja @Marina1984
so dachte ich es mir auch-nach DIESEN Tagen...hast du sicher Spass daran...mach das ist auch gut um einfach mal wieder zu reden-oder auch gemeinsam einfach schweigen und genießen.. ;D-weißt schon......
Nacher kommmst noch mit einem 20 Kg Korb heim und ich werde ganz grün vor neid...grins ;D

/SCHERZ)


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

27.09.2011 um 16:54
@Samnang

Erst mal gucken wie sie gewachsen sind. Vielleicht finde ich ja kaum was und wenn du grün wirst, dann mache ich es so, dass du wieder deine normale Gesichtsfarbe bekommst. Würde dir dann auch welche schicken. Nur bis sie bei dir sind sind sie leider Matsch. :(


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

27.09.2011 um 16:57
@Marina1984
ahhhh, ne, ne DU...die schneidest du schön in dünne Scheibchen und trocknest sie...lach , dann istder Geschmack noch intensiver und du kannst sie leicht schicken-was meinst du wie schnellich wieder ROSIG aussehe.
Ja nun werde sicherlich diese Tage nochmal beim Hundeausgang gehen, weil ich so viele
kleine Trompetenpfifferlinge-sprich Hebsttrompete gesehen habe-das gibt eine schöne ernte - mit etwas Butter und kleinen sSeckwürfelchen gebraten, ein Hauch Sahne-PERFEKT


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

27.09.2011 um 17:05
@Samnang

Echt? Das geht auch) :) Mit Rührei schmecken die auch gut. :)


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

27.09.2011 um 17:14
ja das ist köstlich, man muss sie nur schön gross anbraten (Trompeten)



wenn du sie getrocknet hast (Steinpilze) dann einfach mit kochendem Wasser übergießen und einweichen...absolutes Top-Aroma

STEINPILZKARTOFFELN

große Kartoffeln je nach Personen-
halb gar kochen....pellen und 3-4 Schnitte in die selbe, etwas aufklappen, vorsichtig und mit den leicht gesalzenen eingeweichten Pilzen befüllen .dann mit Frühstücksspeck rund um die Kartoffel einen Wickel machen-1-2 Scheiben und in eine gebutterte Auflaufform setzen-mit der restlichen Pilzbrühe angießen, ein Butterflöcklein obenauf und nochmal so 2o Minuten in den Backofen, Salat dazu fertig...genial auch einfach so....oder als Feine Beilage*

Pilze kannst du in der Sonne trocknen, einfach auf der Heizung auf Zeitungspapier oder eben im Backkofen...
Das Trocknen im Ofen sollte mit durchgehend 40, höchstens 50 Grad Celsius (niedrige Temperaturen) stattfinden. Die Tür oder Klappe muss dabei einen Spalt offen stehen. Dafür verwendet man einfach ein Stückchen Holz oder ähnliches. Ohne Umluft ist Steinpilze trocknen im Ofen kaum möglich. In der Sonne nur wenn es noch schön heiß ist...anschließend solltenn die Pilze "rascheln" wie trockenes Laub :)



für die sie nich so schön, oder übrig sind-zermahlen und für Suppen und Soßen als Pulver verwenden VOILA


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

28.09.2011 um 02:02
@Samnang

Huch. Du hast ja nochmal geschrieben. Danke für die Tipps. :) Wie schon gesagt. Mit Rührei schmecken die auch lecker. :) Esse Eier unglaublich gern aber man darf nicht zuviele Eier essen.


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

28.09.2011 um 11:39
@Marina1984
ja...verständlich-holen unsere immer von einem netten Bauern..da laufen (also die Hühnlein)die auch den ganzen Tag über riesige Flächen, Wiesen und sind glücklich, was man schmeckt....

ja Pilzomelette sind sehr fein ;)


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

28.09.2011 um 14:39
ich kauf die immer im shop :D


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

28.09.2011 um 14:40
@Samnang

schöne pilze auf der bild


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

28.09.2011 um 15:49
@Samnang

Natur schmeckt auch immer besser als künstlicher Kram. Wir haben hier jemanden, der Erdbeeren verkauft vom eigenen Feld. Die sind so süß von Natur aus, dass du die gar nicht mehr zuckern musst.


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

28.09.2011 um 17:56
@kinglon
ja..waren noch mehr da, aber leider schon die Schnecklein und so sehr viel weggefresen... aber immerhin-habe mich gefreut-denke da ist auch noch mehr...mal sehen am WE ob man nochmal einen Morgenausflug macht.
Ja natürlich kaufe ich auch ab und an im Laden, aber selbst sammeln , ich habe ja als Kind angefangen, macht wirklich einfach Spass und irgendwann wirds eben zur Sucht und du schaust unwillkürlich um dich herum ;D

@Marina1984
ja, das ist wohl war- ich habe auch meine Obst und Tomaten ( dieses Jahr hatte ich ja einige EIGENE) , ect. Quellen und genieße das sehr. habe schöne Stellen mit wunderbaren Brombeeren im Wald-gut gewaschen herrlich und absolutes Toparoma-Walderdbeeren --anstatt teuer im Feinkost kaufen-selbst suchen...so ist gleich noch Bewegung dabei... Kräuter und Wildpflanzen-einfach herrlich*
Schmeckt auch ganz anders -


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

28.09.2011 um 18:03
@Samnang

Das stimmt. :)


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

01.10.2011 um 23:31
Ich rauche sie nur.


Anzeige

melden