Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Rechtschreibung, Grammatik, Rechtschreibfehler

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 02:59
@Xionara

Und das in deinem Bundesland?
Schande über Frankreich ! ;)^^


melden
Anzeige

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:00
@Xionara
Wenn man mehrsprachig aufwächst, stelle ich mir das auch garnicht
so einfach vor. Das ist eigentlich für die anderen ziemlich interessant,
wie das denn so ist, Träume, Gedanken usw. vermischt sich da die Sprache?


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:01
@martialis

Ich hab's nicht so mit französisch ...



...ähmm, der Sprache ... *hüstl*


melden

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:03
@lenzko
@Xionara


Gute Frage @Xionara , bist du zweisprachig aufgewachsen, oder hast due iene von beiden später gelernt?


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:04
@lenzko

Ich träume eigentlich immer in englisch ... es sei denn, ich träume von Deutschen dann reden die in meinen Träumen deutsch und ich antworte auf englisch... ich hab manchmal lustige Träume :D


melden

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:05
Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Traum?


melden

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:06
@Xionara
Hey, da musst du doch einmal mehr drüber schreiben........


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:07
@martialis

Ich bin eigentlich viersprachig aufgewachsen. Aber walisisch wurde mir schon als Kind ausgetrieben und französisch hab ich verdrängt. Verstehe aber eigentlich noch alles... spreche es aber nicht gern.


melden

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:10
@Xionara

Man sagt ja , so bis zum vierten, fünften Lebensjahr lernen Kinder ne Sprache "automatisch" wenn jemand sich mit ihnen regelmäßig darin unterhält. Finde ich interessant, weil später diese 'Gabe' weg ist und man schön jede Vokabel auswendig lernen muß.^^


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:12
@martialis

Bis zu meinem 6. Lebensjahr habe ich fliessend walisisch gesprochen. Dann kam ich ins Internat und ich durfte es nicht mehr... heute kann ich kaum noch was. :(


melden

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:14
@Xionara

Naja, du hast es aber sicher gelernt, weil jemand mit dir walisich gesprochen hat, oder?


melden

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:14
@martialis
@Xionara

Ich hab ne kleine Nichte, die deutsch-polnische Eltern hat u. auch zweisprachig
aufwächst. Ist manchmal wirklich putzig anzuhören, wenn ein kleines Kind dann
auf einmal viel erzählen möchte u. mit den Sprachen durcheinander kommt.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:16
@martialis

Ich bin ja Waliserin und war in meiner KIndheit oft auf dem Gut meines Großonkels und die sprachen dort auf dem Land NUR walisisch.


melden

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:18
@lenzko

Ohhh ja, fällt mir gerade ein.
Letztes Wochenende, ich saß aufem Balkon. Da war auch draußen sonne Kleine "Gemischte" mit ihrem Kumpel. Sie mag vielleicht 5 oder 6 gewesen sein.
Jedenfalls, hat sie plötzlich zu ihren Eltern etwas hochgesagt im (wahrscheinlich) perfekten spanisch und mit ihrem Kumpel hat die sich im akzentfreiem deutsch unterhalten.
Das fand ich sowas von geil^^


melden

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:19
@Xionara


Mein reden. Ist faszinierend, wie schnell Kinder in dem Alter das lernen.^^


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:22
@martialis

Mein Deutsch ist auch akzentfrei, aber mein Englisch nicht :D ... nur, wenn ich mich anstrenge


melden

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:24
@Xionara

Naja, aber es macht doch schon einen riesen Unterschied, ob ich mich jetzt auf die Abendschule begeben muß, um englisch zu lernen, oder ob du englisch mit Akzent sprichst, oder?


melden

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:26
@Xionara
Warum bist du denn eigentlich mehrsprachig aufgewachsen, hast du ein deutsches
Elternteil?


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:32
@martialis

Wahrscheinlich ;)

Seit ich hier in Deutschland bin, komme ich auch selten dazu englisch zu reden. Meist nur, wenn mich mein bester Freund besucht, oder ich mit England telefoniere.

Das blöde ist, mein bester Freund ist Schotte ... und ich falle immer in seinen Akzent wenn ich mit ihm rede ... und wenn ich mit ihm saufe rede ich eh nur noch schottisch :D

@lenzko

Ich komme aus einem Diplomaten-Haushalt, wir sind von Land zu Land gezogen.
Meine Mutter war Luxemburgerin mit irischen und ungarischen Eltern/Grosseltern.

Mein Vater Waliser mit französisch / englischer Mutter.


melden
Anzeige

Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?

23.04.2011 um 03:36
@Xionara


:) Ich kann mir das nicht vorstellen, mußte russich und englisch selber lernen.
Mich wird man immer als Deutschen entlarven können, selbst wenn ich perfekt beide Sprachen beherrschen würde.

Diplomatenkind? Interessant. Wo warst du denn schon überall?


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden