Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, System, Bürger
turcologo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

24.04.2011 um 12:41
@schimbaa

Ja, sehr schade, ist in der Schweiz sowie in Österreich genau gleich.
Auswandern ist einfach die beste Lösung.

Und dann gibt es tatsächlich noch Leute die "wegen den Menschen" anklicken :D


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

24.04.2011 um 12:43
@turcologo

Tschüß! :)


melden
turcologo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

24.04.2011 um 12:47
@Wolfshaag

Ebenfalls ;)


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

24.04.2011 um 14:38
ich mag deutschland, werde aber bei erster gelegenheit nach england ziehen. warum nicht jetzt? weil es finanziell und überhaupt noch nicht drin ist. warum ich es tun will? weil mein herz dort schlägt.


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

24.04.2011 um 18:45
schimbaa schrieb:Gute Erinnerungen habe ich aus den 70er und 80er Jahren. Danach hat sich so viel geaendert. Ich kann mich noch gut an die Kneipenszene in meiner Heimatstadt erinnern. Bis Ende der 80ger war dort immer so viel los und die Menschen waren untereinander viel naeher. In den 90ern hat es stark nachgelassen. Heute gibt es fast nichts mehr davon.
Dieses Phänomen habe ich auch hier in der Schweiz beobachten können. Die Neunziger mit dem entfesselten Kapitalismus resp. Neoliberalismus haben das zu verantworten. Schleichend, aber unaufhaltsam. Müsst ich ausführen, warum das so ist, aber dann würde ich noch morgen am Schreiben sein. -.-


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

24.04.2011 um 18:51
Die Deutschen sind ein schlafendes Volk!! Wäre ich so ein neoliberaler Saftsack, dann würde ich die Blauäugigkeit dieses Volkes skrupellos ausnutzen!! Löhne im Kellerbereich und soziale Absicherung? Nada!!

Aber so bin ich nunmal nicht, ich hoffe sogar, das dieses Land sich wandeln wird!

Nun ja, das deutsche Volk fiel auf die Kaiser rein, auf die Nazis und nun fällt das Volk auf die Christdemokratie rein.


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

26.04.2011 um 19:21
Weil Euro starke Währung ist................


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

27.04.2011 um 13:09
Weil ich noch auf unsere Insel spare.


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

27.04.2011 um 13:43
Weil es andererorts noch übler zugeht und es uns hier doch gar nicht so schlecht geht wie immer angenommen wird. Und das Jammern gehört halt zu den Deutschen wie das Sauerkraut. ^^


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

27.04.2011 um 13:46
Schön isset nich-aber woanders is auch scheiße.


melden
egolinchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

27.04.2011 um 13:52
@bellabong
so dacht ich auch als ich die frage gelesen habe
wobei es woanders evt viel beschissener ist als hier ...

und an den TE ich mag deutschland nicht besonders, aber ich denk mir halt woanders ist es auch nur anders oder aber gar viel viel schlechter ... ergo bleibt man hier ...

wer will die deutschen schon ;)


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

27.04.2011 um 13:54
@egolinchen

Hmm ja ,oder das =)


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

27.04.2011 um 15:38
Deutschland ist scheisse,
doch Menschen, wie ich sie kenne gibt es überall.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

27.04.2011 um 15:47
Ich habe diverse Pläne in der Schublade das Land zu verlassen, aber bisher ist noch kein ausschlaggebendes Kriterium eingetreten.....

Solange bleibe ich und hoffe das es besser wird.....


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

27.04.2011 um 15:51
[x] ich lebe garnicht in deutschland


melden
cerrus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

20.06.2011 um 11:33
Ich glaube, die Menschen die Deutschland scheisse finden, wissen gar nicht was Deutschland so zu bieten hat.

Ich finde, dass Deutschland eines der schönsten Länder der Welt ist. Es ist sehr vielfältig und man hat hier alles was man braucht. Ich kann ans Meer fahren oder in die Berge oder schöne alte Städte besuchen. Man kriegt Hilfe, wenn man keine Arbeit hat. Das Gesundheitssystem ist super und die Lebensqualität ist auch sehr gut.

Wenn ich mir so in Afrika Menschen angucke, die wirklich nichts haben aber trotzdem die Fahne ihres Landes schwenken find ich das schon traurig wenn Menschen in Deutschland, das Land scheiße finden, weil vielleicht ihnen das Wetter ankotz oder die Lebensmittel teurer werder oder das TV Programm mist ist. Für die Menschen dort in teilen Asiens oder Afrika ist Hartz IV sowas wie ein Lottogewinn. Nur mal so als kleiner Denkanstoß.

Deutschland ist hunderprozentig kein "Scheissland" und wenn man auf das Land stolz sein möchte, kann man es auch ohne bedenken sein. Aus Deutschland kommen ja auch Einstein, Goethe oder Luther und Deutschland hat viele Weltbekannte Marken und Sportler und Musiker.

Natürlich gibt es in Deutschland auch Dinge die nicht so toll sind aber die gibt es in jedem Land der Welt.

Hab hier auch noch Videos gefunden, die über Deutschland handeln. Ich werde hier NIE Auswandern. Ich lebe in einem wunderschönen Land !:) Und wenn man sich in Deutschland genauer umguckt oder die Videos hier ansieht, fragt man sich, wieso man SO ein Land "Scheisse" nennt...

http://www.youtube.com/watch?v=FTPTWKwoHUg&feature=channel_video_title

http://www.youtube.com/watch?v=FrtMKh_FcT8&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=MzAfzJerB0E&feature=relmfu


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

20.06.2011 um 13:55
Deutschland wäre ein Super-Staat wenn die Löhne nur etwas höher wären,genauso wie das Arbeitslosen Geld bzw. Nothilfe :D


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

20.06.2011 um 14:16
@cerrus

Für die Menschen dort in teilen Asiens oder Afrika ist Hartz IV sowas wie ein Lottogewinn.

Ja aber aufm Mars is ne Pfütze Dreckwasser auch ein gewaltiger Glücksfall. Was sagt das nun aus? Nichts. Klar, irgendwo in Mittelafrika komm ich mit 350 Euro weit aber da muss ich auch keine 4 Euro fürne Busfahrkarte für einen Tag bezahlen. Der Strom kostet mich da sicher auch keine 40 Euro im Monat und wenn man mal für ne Woche halbwegs gesund und schmackhaft einkaufen will, kommste hier unter 20 Euro auch nich vernünftig weg. Da kannste mal sehn, was dir hier von deinem Hartz IV-Lottogewinn bleibt, wenn du parallel dazu noch statt in Arbeit in irgendwelche Sinnlosmaßnahmen vermittelt wirst oder wenn dir verboten wird, irgendwo was Aussichtsreiches anzufangen, weils deinem Vermittler grad mal nicht in den Kram passt, da er dich gern aus der Statistik pressen wíll.
Nur mal so als kleiner Denkanstoß.


melden
cerrus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

20.06.2011 um 15:23
@GilbMLRS

Das sind aber Probleme, die es in jedem Land gibt. In anderen Ländern ist das Leben sogar noch teurer. Aber wenn das viele ärgert, dann sollte man auch auf die Straße gehen und nicht immer bei jeder gelegenheit drüber meckern. In Deutschland hat man ja das Recht seine Meinung zu sagen und auf die Straße zu gehen.


melden
Anzeige
goalkeeper96
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

20.06.2011 um 15:32
Ich finde es schön hier in Deutschland.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt