Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, System + 1 weitere

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

03.11.2017 um 08:44
Denke ich ganz bestimmt nicht. Bin ja zum Glück nicht Claudia Roth.


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

03.11.2017 um 08:54
Leider keine Kohle.
Sonst wäre ich vielleicht schon ausgewandert oder hätte zumindest einen Auslandsaufenthalt hinter mir..


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

03.11.2017 um 09:16
Weil ich nicht glaube, daß es anderswo wirklich besser ist.
s.


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

03.11.2017 um 09:28
Bis zum 6.11.16 weil mein Sohn hier studierte......seit dem weil ich die Aufklärung an Seinem Tod möchte..... alles alleine machen muß, da die Justiz in Deutschland lange nicht das ist was Sie vorgibt zu sein.....


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

03.11.2017 um 09:54
Zitat von emsems schrieb am 23.04.2011:Uns würde nur mehr Patriotismus gut tun.Wir müssen uns wieder mit unserem Land und Volk identifizieren.
Es ist keine Schande Deutscher zu sein.Ganz im Gegenteil.
da gebe ich dem ems aber völlig recht!


nur nicht übertreiben!


;-)


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

03.11.2017 um 10:38
Ich hasse nicht Deutschland sondern die Politiker die die Grenzen für alle geöffnet haben


1x zitiertmelden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

03.11.2017 um 11:01
hätte ich mir aussuchen können wo ich schlüpfe, dann hätte ich gleich nen anderen planeten gewählt...


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

03.11.2017 um 11:02
Ein schöner sch... thread ist das, der hier wieder ausgebuddelt wurde.


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

03.11.2017 um 11:03
Zitat von angels_returnangels_return schrieb:Ich hasse nicht Deutschland sondern die Politiker die die Grenzen für alle geöffnet haben
Das habe ich Schabowski auch nie verziehen!

Youtube: Günter Schabowski öffnet 1989 die Mauer in Berlin
Günter Schabowski öffnet 1989 die Mauer in Berlin



melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

03.11.2017 um 11:06
^ Faszninierend wie ihr aneinander vorbeiredet :D

Der eine meint die grenzöffnung und der andere ne andere :D


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

03.11.2017 um 11:51
Kultur kann weg


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

03.11.2017 um 15:39
"Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland","

Habe ich ernsthaft SO noch nie gedacht ( was für ein Satz ^^ ) 

Mag sein das in D nicht alles korrekt läuft. 

Dennoch möchte ich nirgends anders leben. 

Ich fühle mich hier sicher, frei und habe eine gute gesundheitliche Absicherung/Versorgung.

Zum Glück steht es jeden frei zu gehen, wenn es ihn hier nicht mehr gefällt.

Auch das ist ein Stück Freiheit.


2x zitiertmelden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

03.11.2017 um 16:45
In Deutschland ist sicher nicht alles perfekt, aber Länder, die besser da stehen, sind in der Minderheit.


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

04.11.2017 um 09:33
https://www.google.de/amp/s/www.nzz.ch/amp/international/aktuelle-themen/aegyptische-moderatorin-wegen-aussagen-ueber-sex-verurteilt-ld.1326137

Ein Grund in Deutschland bzw. Westeuropa zu residieren ist die Meinungsfreiheit.


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

04.11.2017 um 17:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zum Glück steht es jeden frei zu gehen, wenn es ihn hier nicht mehr gefällt.

Auch das ist ein Stück Freiheit.
Ja, theoretisch schon. Die meisten meckern aber lieber und bleiben dann doch im vergleichsweise schönen, behaglichen und sicheren Deutschland :D

Auch so mancher Möchtegern-Gotteskrieger fand es ja dann doch schiete, dass es im afhganischen oder pakistanischen Bergdorf kein REWE, dauerhaft gute Handyverbindung oder fließend Wasser gibt...
Für Allah sterben ist eine Sache, aber ohne iPhone und KV leben, schon hart...


1x zitiertmelden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

04.11.2017 um 17:14
Zitat von KcKc schrieb:Die meisten meckern aber lieber und bleiben dann doch im vergleichsweise schönen, behaglichen und sicheren Deutschland
Tja, scheint eine typisch deutsche "Tugend" zu sein, das meckern.....


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

04.11.2017 um 20:47
Ich lebe hier am Rand der BRD, wohne und arbeite da recht gern, weil das Land platt ist, die Leute schweigsam sind und das Wetter depressiv macht.

Verglichen mit anderen Ländern, in denen ich mich schon mal länger oder kürzer aufgehalten habe, ist dieses Land vor allem eins: Sicher!

Hier schiesst niemand auf mich, der Schulweg meiner Kinder ist nicht vermint und nach einem Einkauf kann man mich noch deutlich vom gekauften Gulasch unterscheiden. Ich kann die Luft atmen, das Wasser trinken und fast alles unbesorgt essen. Der Umgang miteinander ist ziemlich zivilisiert. Recht bekommt möglicherweise der mit dem besseren Anwalt, nicht aber der mit dem Clan mit der grösseren Feuerkraft.

Die Infrastruktur ist weitestgehend intakt, für die Bildung meiner Kinder muss ich fast nichts bezahlen, gesundheitliche Probleme werden nach Vorlage der Versicherungskarte und nicht nach Zahlung von Schmiergeld behoben. Selbst im Falle von Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit oder anderen Einschränkungen fängt mich noch ein, wenngleich grobmaschiges, soziales Netz auf. Selbst mit einer Rente kann ich noch rechnen.

Mein Geld und mein sonstiger Besitz sind einigermassen gesichert. Niemand hält mir eine Knarre unter die Nase, weil er gerade mein Auto für einen Bombenanschlag braucht und es rollen auch nicht über Nacht Bagger an, die mein Haus platt machen, weil irgendein Oligarch oder eine korrupte Stadtverwaltung mit meinem Grundstück anderes vorhat als ich. Geht die Bank pleite, springt der Einlagensicherungsfonds ein. Räumt mir wer die Bude aus, zahlt die Versicherung, auch, wenn mein Haus abbrennt, absäuft oder weggeweht wird. Sogar wenn meine Ehepartnerin ablebt, zahlt die Versicherung. Willkommen in der Vollkasko-Gesellschaft.

Um die Sicherheit meines Autos kümmt sich der TÜV, um die der Heizung ein Meisterbetrieb und der Schornsteinfeger.
Es gibt eine Feuerwehr, die Polizei und diverse Rettungsdienste. Ärzte, Rettungshubschrauber, Krankenhäuser stehen für den Notfall bereit.

Ich lebe in einer stabilen Demokratie in einem grenzenlosen Europa, habe ein brauchbares Grundgesetz mit Freiheiten, von denen andere nur träumen oder dafür kämpfen und sterben. Innerer und äusserer Frieden ist gewährleistet. Ich kann meine Rechte einklagen und meine Meinung frei äussern, sogar wählen, von wem ich mich regieren lassen will.

Je öfter ich mich mit Menschen aus anderen Regionen der Welt unterhalte oder einen Blick in Geschichtsbücher werfe, desto mehr danke ich wem auch immer für das unverdiente und unverschämte Glück, hier und heute zu leben.

Was mich aber nicht davon abhält, diese Land kritisch zu betrachten und Missstände zu bekämpfen. Das sehe ich als meine staatsbürgerliche Pflicht an. Das nur, damit man mich nicht für einen kritiklosen Jubel-Germanen hält.


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

04.11.2017 um 20:49
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland","

Habe ich ernsthaft SO noch nie gedacht ( was für ein Satz ^^ )

Mag sein das in D nicht alles korrekt läuft.

Dennoch möchte ich nirgends anders leben.

Ich fühle mich hier sicher, frei und habe eine gute gesundheitliche Absicherung/Versorgung.

Zum Glück steht es jeden frei zu gehen, wenn es ihn hier nicht mehr gefällt.

Auch das ist ein Stück Freiheit.
@Funzl

Deine worte müßten hier als überschrift stehen... :) :wein:


1x zitiertmelden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

04.11.2017 um 22:14
Zitat von aeroaero schrieb:Deine worte müßten hier als überschrift stehen... :) :wein:
^^


melden

Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?

04.11.2017 um 22:33
!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer wäre der beste Politiker für Deutschland?
Umfragen, 63 Beiträge, am 11.06.2018 von Fabs
lolo85 am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4
63
am 11.06.2018 »
von Fabs
Umfragen: Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?
Umfragen, 43 Beiträge, am 12.07.2012 von styx
lolo85 am 21.04.2011, Seite: 1 2 3
43
am 12.07.2012 »
von styx
Umfragen: Hat Michael Wendler einen Knall?
Umfragen, 354 Beiträge, am 13.11.2020 von nocheinPoet
DieMedica am 10.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
354
am 13.11.2020 »
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 61 Beiträge, am 08.09.2019 von knopper
Capt.Cleanoff am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4
61
am 08.09.2019 »
Umfragen: Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?
Umfragen, 21 Beiträge, am 26.05.2019 von Optimist
Lefty96 am 14.04.2019, Seite: 1 2
21
am 26.05.2019 »