Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind unsere Meere schon mal komplett getrunken worden?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasser, Meer, Pipi
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind unsere Meere schon mal komplett getrunken worden?

23.04.2011 um 22:32
@martialis

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Andere User haben das doch auch verstanden. Mit deinen Metaphern kann ich nichts anfangen.


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind unsere Meere schon mal komplett getrunken worden?

23.04.2011 um 22:34
@Aldaraan

Was ist HAARP?


melden

Sind unsere Meere schon mal komplett getrunken worden?

23.04.2011 um 22:35
@Chesspower

Dann sprech doch mal deutsch. Durch wessen Körper ist alles Waser gefloßen und warum???


melden

Sind unsere Meere schon mal komplett getrunken worden?

23.04.2011 um 22:41
Das HAARP (engl. High Frequency Active Auroral Research Program) ist ein US-amerikanisches ziviles und militärisches Forschungsprogramm, bei dem hochfrequente elektromagnetische Wellen zur Untersuchung der oberen Atmosphäre (insbesondere Ionosphäre) eingesetzt werden.

Viele Verschwörungstheorien basieren auf HAARP,
hier ist der Wikipedia-Artikel
Wikipedia: HAARP

Aber ich dachte hier kennt man HAARP^^


melden

Sind unsere Meere schon mal komplett getrunken worden?

23.04.2011 um 22:43
Wenn ich Chuck Norris mitzähle dann JA ohne ihn NEIN :D


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind unsere Meere schon mal komplett getrunken worden?

23.04.2011 um 22:43
@Aldaraan

Ich habe davon schon mal auf einer anderen Webseite etwas gehört. Liegt aber lange zurück.


melden

Sind unsere Meere schon mal komplett getrunken worden?

23.04.2011 um 22:44
@Chesspower
Chesspower schrieb:Was glaubt ihr? Sind unsere Meere also das gesamte Wasser durch einen menschlichen Körper bereits geflossen?
Zuersteinmal sind unsere Meere nicht das gesamte Wasser^^
Da gibts noch so einiges Wasser mehr ...
In Erdinneren chemisch gebunden ...
Im Erdinneren in Höhlen ...
uvm


Naja ^^
rein rechnerisch gesehen ist der Durchlauf eines einzigen Menschen (ca 75kg) pro Tag ungefähr 3 Liter Wasser ...
aktuelle Schätzung der Erdenbevölkerung:
http://www.umrechnung.org/weltbevoelkerung-aktuelle-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm

sagen wir einfach 7.000.000.000

macht pro Tag einen menschlichen Durchlauf von

21.000.000.000 Litern



soviel Wasser gibts auf der Erde:
1,4 Milliarden Kubikkilometer (Wikipedia)

http://de.unitjuggler.com/volume-umwandeln-von-km3-nach-l.html
macht damit
1000000000000 l mal 1.400.000.000
also ca
1.400.000.000.000.000.000.000 Liter Wasser auf der Erde ! :D


21.000.000.000 l Menschenverbrauch

1.400.000.000.000.000.000.000 Wasser "zur Verfügung" (rechnerisch zumindest)

Wer will weiterrechnen? :D


melden

Sind unsere Meere schon mal komplett getrunken worden?

23.04.2011 um 22:49
Nach meinen Rechnungen müssten wir
1/66666666666,67
(Bruchstrich)
des wassers der erde ausgetrunken haben.l ^^

weiß aber nicht ob ich richtig gerechnet hab
liegt so lange zurück das rechnen ^^


melden

Sind unsere Meere schon mal komplett getrunken worden?

23.04.2011 um 22:53
Wasser wird von zb. Pflanzen abgebaut und entsteht zb. bei Verbrennung von Kohlenwasserstoffen neu.
Da wäre die Frage interessanter, wie viel Wasser in den Weltmeeren zu Beginn der Menschheit schon existierte und wie viel seit dem "erneuert" wurde.

Die Frage, wie viel davon schon getrunken wurde hinkt aber auch aus einem anderen Grund. Nämlich dem, dass man nicht mit einbeziehen kann, welches Molekül schon mehrfach getrunken wurde und welches nicht ;)


psych


melden

Sind unsere Meere schon mal komplett getrunken worden?

23.04.2011 um 23:04
@f.william
@psycho-wrack
S geht ja nicht um reales Wasser ... der Grossteil des Wassers ist eh ungeniessbar weil salzig!

S geht allein um virtuelles Wasser - also um Wasser was durchläuft!
Du "verbrauchst" ja auch nicht wirklich Wasser.. sondern gibst ALLES an Wasser wieder durch schwitzen oder pinken ab ...
und nachm Klärbecken gehts in den Fluss und wer andres trinkts^^


melden

Sind unsere Meere schon mal komplett getrunken worden?

23.04.2011 um 23:11
@f.william
Garantiert! Gerade hier im wasserreichen Europa

Theoretisch sind auch manche Moleküle nochnie getrunken worden .. die die irgendwo im Untergrund eingebunden sind möglicherweise ...


melden

Sind unsere Meere schon mal komplett getrunken worden?

23.04.2011 um 23:25
@f.william
Ich habe mal gelesen, dass der Weltwasservorrat, zerlegt zu Einheiten von Teelöffeln, weniger Einheiten ergäbe als der menschliche Körper Moleküle besitzt.
D.h., der Wahrscheinlichkeit nach haben wir alle ein Molekül, welches schon mal in Kleopatra war, in uns.
naja rein statistisch ist man dann ein molekül gandhi und ein molekül Hitler .. ein molekül Marx wahrscheinlich auch :D


melden

Sind unsere Meere schon mal komplett getrunken worden?

23.04.2011 um 23:37
@Thermometer
Thermometer schrieb:also um Wasser was durchläuft!
Auch Wasser, das "durchläuft" ist reales Wasser.

Du hast immer noch nicht begriffen, was "virtuelles" Wasser ist!


melden

Sind unsere Meere schon mal komplett getrunken worden?

23.04.2011 um 23:46
@f.william
-.- Blöd dass ich mit dem Rechnen angefangen habe :D
Eigentlich habe ich garkein grossen bock drauf grade ^^

Einigen wir uns vorläufig darauf dass Unmengen an Wasser sich immer im Kreislauf bewegen ;)

@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Auch Wasser, das "durchläuft" ist reales Wasser.

Du hast immer noch nicht begriffen, was "virtuelles" Wasser ist!
Dir ist doch klar dass du hier behapten willst das "virtuelles" Wasser =reales Wasser ist?
Warum gibt es dann dieses Wort "virtuell" ? :D
Scheisse wa?

Stell mich doch bitte wieder auf Ignore :)
Und nerv mich nicht schonwieder mit irgendeinem sinnlosen Schwachsinn!


melden
568 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt