Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Mathe

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:25
@Thawra
Was denn? Ich kann nicht logisch denken, Mathe 5, alles was mit auswendig lernen zu tun 1-3. Ich kann es andersrum nicht verstehen^^


melden
Anzeige

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:28
@neonbible

Auswendiglernen ist doch repetitiv und stupide, und es bringt nichts. Alles was ich auswendig lernen kann, kann ich auch nachschauen (und genau das macht man im realen Leben normalerweise auch). Aber die Zusammenhänge verstehen, das kann man nicht schnell 'nachschauen'...


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:29
@Thawra
Ja, aber wenn man es eben nicht versteht, hilft es wenig


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:31
@neonbible

Man kann es verstehen. Man darf nur 'unterwegs' nichts auslassen, sonst gibt's nachher eine Lücke in der Logik... :)


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:33
@Thawra
Also ich hab Mathe noch nie verstanden, Nachhilfe, lehrer, mein Dad, niemand konnte es mir begreiflich machen, und da bin ich wohl nicht der einzige^^ und nach neun Jahren hab ich dann irgendwo aufgehört, nach weiteren 5en


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:37
Es wird ja immer als großer Vorteil angeführt, dass es bei Mathe nur eine richtige Lösung gebe. Das sehe ich eher als Nachteil. Mir liegen eher Fächer wie Deutsch oder Geschichte, bei denen die Lösung offener ist und man interpretieren, manchmal auch "labern" ;) , kann.


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:40
Word :Y:


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:45
ICH HASSE MATHE!
weil ichs fast nie gerafft hab :D, weil ichs auch nicht können will und wollte, weil es sinnlos ist, weil sich das irgendwelche verrückten menschen ausgedacht haben, etc etc


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:45
oder kurz gesagt

Nie gecheckt
Einfach blöd
liegt mir nicht
brauch es nicht


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 18:26
Ich kann mit Zahlen einfach nicht umgehen. Und wenn da noch Variablen dazu kommen, habe ich null Ahnung.


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 18:35
Mache ständig Flüchtigkeitsfehler.


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 18:36
Nummern? Ok
Aber Mathe? Neeee
Da bin ich einfach zu blöd zu gewesen. Aber GsD brauch ich das in meinem Job auch eher nicht.
Eni


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 18:37
Also ich mag Mathe :P:


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 19:08
Wegen 3 Gründen:

1. Kann man bei Mathe nicht diskutieren. 1+1 sind nun mal 2. Da gibt es keine Diskussion, keine Meinung, keine Interpretation. Und so etwas mag ich nicht.

2. Es passt nicht zu meinem Lernschema. Ich überfliege Dinge, trenne wichtiges von unwichtigem und komprimiere dann. Das geht bei Mathe nicht. Da ist nichts unwichtiges, da ist jede Zahl so wichtig wie die andere.

3. Aufbauend bzw. fehlendes Grundwissen. Mathe baut aufeinander auf. Mir fehlt aber ein großer Teil des Mathegrundwissens.


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

03.01.2012 um 14:39
Weil Mathe einfach ein Arschloch ist!! :)


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

03.01.2012 um 15:16
Ich mochte Mathematik, genausosehr wie Deutsch und Physik (und bei uns damals gabs noch keine Taschenrechner) - dafür hatte ich keinen Nerv für Chemie, das war nicht so mein Ding - hat mich auch nie sonderlich interessiert :D .


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

03.01.2012 um 15:23
Wer ist Mathe ? :D


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

03.01.2012 um 19:07
Ist das nicht dieser komische bittere Tee?


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

01.03.2012 um 19:56
Ich bin zwar mit sicherheit in der Lage es zu verstehen, doch ich sehe keinen Sinn darin meine Energie damit zu verschwenden. Ich habe andere Qualitäten, die ich nicht vernachlässigen will.


melden
Anzeige
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

01.03.2012 um 21:17
Nichts angeklickt - Ich mag Mathe. ;)


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt