Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Mathe
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

28.04.2011 um 09:38
Zudem ist meine Mathelehrerin besessen, sie ist böse. So richtig bööööse.


melden
Anzeige

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

28.04.2011 um 09:46
@JustLikeRain
das hat aber nichts mit mathe zu tun :P


melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

28.04.2011 um 09:47
@Paterson

Sie bringt uns Mathe bei, also ja.


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

28.04.2011 um 12:41
@Tommy137
Ja da hast du recht! Aus der Schule mitgenommen habe ich nur die Grammatik, Rechtschreibung, Grundrechenarten und die Fähigkeit, mit möglichst wenig Arbeitsaufwand das zu tun, was nötig ist, um weiter zu kommen und kein Stück mehr.
Der ganze andere Scheiß war echt für die Katz (das arme Tier!).

Wen interessierts denn, welcher Politiker vor wie vielen Jahrzenten welchen Blödsinn verzapft hat; welchen Mist man Stunden lang über ein Bild labern kann, das vor 400 Jahren von irgendeiner obdachlosen Koksnase gepinselt würde; welche Interpretation man in irgendein geschriebenes Gelaber irgendeiner verlorenen Seele aus dem 19. Jh. stecken kann und welches Versmaß das wohl ist? Juckt alles nicht, das ist keine Allgemeinbildung!! Allgemeinbildung ist neben Lesen und Schreiben Physik, Biologie und Chemie in Grundlagen und eben eine gesunde Auswahl an sinnvollen (!!!!) Rechenarten.
Wenn irgendwann die Welt in Scherben liegt und man mich fragt, wie man denn am besten überleben kann und ich sage "Napoleon ist am 15.08.1769 geboren und Bertholt Brecht hat am liebsten im Trochäus geschrieben, außerdem war Hitler größenwahnsinnig und Mozart hatte die Syphilis; aber frag mich nicht wie wir das scheiß Feuer an kriegen!" wird mein Argument so langsam Gestalt annehmen.

Kleiner Exkurs, aber genau das ist das Problem mit Mathe in der Schule.

psych


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

28.04.2011 um 16:42
ich mag aber mathe.
wo geht hier zum "ich mag keine grammatik thread"?


melden
Reshiram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 16:53
[X] Wer braucht/mag schon Mathe?


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 16:56
Ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:04
Nie gecheckt, zuletzt auch aufgegeben


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:05
Ich mag Mathe


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:18
Reshiram schrieb:[X] Wer braucht/mag schon Mathe?
Jeder, der nicht mehr auf den Bäumen lebt.
Wobei selbst beim Sprung von Ast zu Ast, gewisse Berechnungen erforderlich sind.


melden
Reshiram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:20
@passat

Aber das Mathe, was die in der Schule beigebracht bekommen, ist Mist.


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:20
Ich mag Mathe auch.

@Reshiram

Wieso? Es sind die Grundlagen. Ohne läuft in dieser Welt genau nichts.


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:21
Ich hatte immer Albträume von meiner Mathelehrerin :{


melden
Reshiram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:21
@Thawra

Aber wenn es kein Mathe gäbe, gäbe es auch keine Mathelehrerinnen, die dieses Fach versauen.


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:21
Sprecht das Wort nicht aus!


melden
Reshiram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:22
@IvoryTower

Danke :)


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:22
:Y:


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:22
@Reshiram

Das mag sein... :D

Eigentlich wäre aber Mathe das einfachste aller Fächer, denn es ist das einzige, das durch und durch nur auf Logik beruht und kaum Auswendiglernen erfordert.


melden

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:24
Deshalb hasse ich Mathe, auswendig lernen ist einfach, aber logisch denken, nie :D


melden
Anzeige

Gründe warum ihr kein Mathe mögt?

02.01.2012 um 17:25
@neonbible

LOL...


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt