Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Besitzt ihr Fossilien?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Pflanzen, Sammlung, Fossilien, Erdgeschichte

Besitzt ihr Fossilien?

24.05.2011 um 01:40
@17
wenn du den stein an deinem t-shirt schnell reibst und den stein dann an ein blatt hältst... so ein bisschen davon weg, dann sollte er das blatt wie ein magnet anziehen, wenn er es nicht macht.. ist es kein bernstein.

nachtrag: geht auch bei haaren ;)


melden
Anzeige

Besitzt ihr Fossilien?

24.05.2011 um 01:48
@17

Amonitas .. :D

tB5GGBF NSKvDk 138


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Fossilien?

24.05.2011 um 02:17
mein Grossvater ist ein Fossil...
und mein Dad besitzt einige...


melden

Besitzt ihr Fossilien?

13.12.2011 um 20:20
Ich habe paar Amoniten aus der Kreidezeit, paar Trilobiten schätze aus dem Perm, ein Paleoniscum freieslebeni Fossil, eindeutig Perm, und noch ein versteinertes Blatt eines prinitiven Nadelbaumes, ebenfalls aus dem Perm.


melden

Besitzt ihr Fossilien?

13.12.2011 um 20:27
Ja, mehreres davon

... diverse Bernsteinschmuck mit allen möglichen Einschlüssen


melden

Besitzt ihr Fossilien?

14.12.2011 um 07:44
@Aldaris
Ist das Gary?


melden

Besitzt ihr Fossilien?

14.12.2011 um 09:34
Als ich 10 Jahre alt war (so Anfang der 80er), wollte ich später unbedingt Paläontologe werden. Hab exzessiv gesammelt und war damals das jüngste Mitglied im Fossilien/Edelsteinclub in der Stadt.

Lustig in diesem Zusammenhang: damals gab es noch nichts für Kinder zu diesem Thema. Es gab zwar ein paar schlecht illustrierte Kinderbücher und die 3-4 aus der Was-ist-was-Reihe, aber wenn man sonst im Spielzeuggeschäft nach Dinosauriern gefragt hatte, wurden einem glatt irgendwelche zweiköpfigen Drachen auf die Theke gestellt. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. :)


melden

Besitzt ihr Fossilien?

14.12.2011 um 11:18
Ich bin selbst ein Fossil.


melden
Drachenblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Fossilien?

14.12.2011 um 12:18
@17

Eine Schneke, einen Fisch (1,34 m) und einen Knochen (keine Ahnung, was für einer...)


melden

Besitzt ihr Fossilien?

14.12.2011 um 12:58
Ja einen versteinerten Grey.


melden

Besitzt ihr Fossilien?

14.12.2011 um 20:38
siehe doors


melden

Besitzt ihr Fossilien?

13.05.2013 um 22:34
hab meine ammos nicht gezählt die ich in der schwäbischen alb zusammengesammelt habe.. hier nur ein ausschnitt

ea0802 aa13fc03fd3102e6a0c79921d6f04bc0e


melden

Besitzt ihr Fossilien?

13.05.2013 um 22:48
@Aldaris

Ich hab auch gleich an Pokemon gedacht! :D

Thema:
Leider nicht, hätte aber gern so einen Bernstein.. am liebsten "mit was" drin.
Als ich noch in der Grundschule war, sind wir an einen kleinen Bach gegangen, wo viel Steine sind und haben dort mit Hämmerchen nach Fossilien gegraben, haben auch meistens Abdrücke von sowas gefunden. Ist schon so lang her, aber ich fand es ganz aufregend.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Fossilien?

13.05.2013 um 22:58
Vor Jahren hatte ich einen Stein, den ich im Urlaub fand, auf dem der Abdruck einer Spinne war. Ich checks bis heute noch nicht, wie sowas geht.


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Fossilien?

14.05.2013 um 02:08
Nur in der Nase, ich könnte ja mal eine Ausstellung planen.


melden

Besitzt ihr Fossilien?

14.05.2013 um 20:41
Meine Ehefrau ist mit einem verheiratet.


melden

Besitzt ihr Fossilien?

14.05.2013 um 20:52
@Zeo
war das sowas hier ?

b9aca6 2013-05-14 205122

das ist ne Krebslarve


melden

Besitzt ihr Fossilien?

14.05.2013 um 21:16
Früher hatte ich mal einen Fossil von einem Ammoniten,war ein sehr gut erhaltenes,das habe ich aber dummerweise zerstört -.-


melden

Besitzt ihr Fossilien?

14.05.2013 um 21:26
@Rabengeschrei
wie zerstört man sowas ?????
und vor allem WARUM ??


melden
Anzeige

Besitzt ihr Fossilien?

14.05.2013 um 21:57
hab mal selbst in Ungarn einen Stein mit so ner Ur-Schnecke drin gefunden (weiß grad nicht wie die heißen). Und hab mal auf nem Markt einen Stein mit ner Kralle oder sowas drin gekauft, ob das aber wirklich was altes war bezweifle ich^^


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt