Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Satan
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

09.08.2011 um 02:33
Die Ecke Rechts


melden
Anzeige
DER_HäNDLER
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

29.08.2011 um 13:16
@Godofwar

und links =) ?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

29.08.2011 um 13:18
Sündigen, dem Himmel kündigen. :D


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

30.08.2011 um 12:24
@DER_HäNDLER
Naja, um genauer meine Wahl zu begründen:
Rauchen, Alkohol, Sex vor der Ehe, Lügen....alles bei mir vorhanden. Ich gehe auch nicht in die Kirche. Dennoch glaube ich an das "gute" in jedem Menschen und versuche dieses, wenn ich kann zu unterstützen.
Gottes Wort verkünden? Nein, ich denke jeder sollte seinen eigenen Weg finden. Man kann ihn nur ledeglich einwenig die Richtung zeigen. Die entgültige Wahl hat jedoch jeder selbst.
Also Fazit: ich halte mich nicht an die Vorgaben der Kirche oder der Bibel- ich versuche da eher meinen Weg zu gehen. Ob ich an...nennen wir es Gott glaube- ja, jedoch auf meine eigene Weise.


melden

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

04.09.2011 um 21:49
Ying und Yang.
Mehr nicht.


melden

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

04.12.2011 um 15:00
Mal auf die Idee gekommen das "beides" das Gleiche ist? Soweit ich weis leben wir in einer dualen Welt und da ist das einfach notwendig (zwei Gestalten) Es gibt nur einen GOTT und der ist sicherlich NICHT der Widersacher von Satan oder was auch immer. Euer Gott und Satan sind ein und dasselbe. Ein Blick in die "Geschichte" sollte ja wohl genügen.


Und nein, esoterisches Geschwafel will ich auch nicht hören.





P.S. Liebe Jesusgemeinde, ich bestreite hier nicht die "historische Gestalt" Jesus, ich bestreite lediglich das Er (Jesus) von Euren Gott gesprochen hat. Religionen sind das Machwerk des Teufels, wenn wir schon von dem sprechen.


melden

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

04.12.2011 um 15:08
Mal auf die Idee gekommen das "beides" das Gleiche ist? Soweit ich weis leben wir in einer dualen Welt und da ist das einfach notwendig (zwei Gestalten) Es gibt nur einen GOTT und der ist sicherlich NICHT der Widersacher von Satan oder was auch immer. Euer Gott und Satan sind ein und dasselbe. Ein Blick in die "Geschichte" sollte ja wohl genügen.


Und nein, esoterisches Geschwafel will ich auch nicht hören.





P.S. Liebe Jesusgemeinde, ich bestreite hier nicht die "historische Gestalt" Jesus, ich bestreite lediglich das Er (Jesus) von Euren Gott gesprochen hat. Religionen sind das Machwerk des Teufels, wenn wir schon von dem sprechen.



Warum soll uns GOTT das Paradies VERSPRECHEN, er hat es doch längst ERSCHAFFEN. Wenn der Mensch sich dazu erniedrigt daraus die HÖlle zu gestalten, dann ist das seine freie Entscheidung und niemand ausser sein "Selbst" (das Egoselbst) ist dafür verantwortlich!! Nicht mal Satan oder wie auch immer, denn der steht die hilfreich zur Seite das "Dein Wille geschehe", liebe evolutionärbedingte Halbaffen.

"Mensch sein" und "Mensch Zu sein", sind zwei verschiedene Dinge und die Mehrheit ist eben einfach nur Mensch, eben evolutionärer Ursuppe oder so ähnlich.

Erst wenn Du BERGREIFST das DU NICHTS bist, wirst Du SEIN.


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

04.12.2011 um 17:44
Schaut euch den Satan an...
So heiß und Muskulös

Er kann nur gewinnen ...
Jesus seine Muskeln werden ja auch von deiner Robe verdeckt und man kann sie nicht sehen.
Ausserdem flätscht der Satan angestrengt die Zähne während Jesus ganz ruhig und kontzentriert ist.


melden

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

04.12.2011 um 17:47
Satan selbstverständlich!
Der symphatische Underdog!


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

04.12.2011 um 17:53
@Thermometer
Den Kampf um die Welt hat der Satan doch schon vorerst gewonnen.
Nur am Ende wird er nicht gewinnen können.


melden

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

04.12.2011 um 17:59
Menetekla schrieb:Jesus seine Muskeln werden ja auch von deiner Robe verdeckt und man kann sie nicht sehen.
Ausserdem flätscht der Satan angestrengt die Zähne während Jesus ganz ruhig und kontzentriert ist.
Musst mal meine Muskeln sehen.

Und aufs Kreuz legen und nageln kann ich besser als Jesus ;)


melden

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

04.12.2011 um 18:02
@insideman
Jesus hat sich aber aufgs Kreuz legen und Nageln LASSEN!


melden

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

04.12.2011 um 18:03
@Thermometer

Das wiederum kann ich von mir ja nicht behaupten


melden

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

04.12.2011 um 18:04
@insideman
Klar :D
Du bist bestimmt einer der immer drauf besteht oben zu liegen wat?


melden

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

04.12.2011 um 18:04
also wenn Feiern (alkohol + zigaretten) und Sex vor der Ehe pro Satan ist, dann hab ich gar keine andere Wahl als mich für den Gehörnten zu entscheiden...mann, das Leben als Gottes Anhänger muss ja übelst lame sein....:D


melden

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

04.12.2011 um 18:09
Glaub man schadet oder nützt nur sich selbst und nicht dem Teufel oder Gott.


melden

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

04.12.2011 um 19:53
gott und satan spielen armdrücken und ich bin nicht eingeladen? >.<


melden

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

05.12.2011 um 05:06
Menetekla schrieb:Den Kampf um die Welt hat der Satan doch schon vorerst gewonnen.
Nur am Ende wird er nicht gewinnen können.
tja schade denn ich würde ihm die rache an diesem arsch gönnen :}
ich drück ihm trotzdem die daumen... und hoffe auf einen baldigen release von Bibel: Episode II damit die story endlich mal zu ende erzählt wird :D


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

05.12.2011 um 10:33
Ich gehe gerne mal mit meinen Freunden ein trinken und vor der Ehe Sex zu haben soll ein Verbrechen sein?

Man wenn das so ist, dann gehöre ich wohl zu Satan.. :D

Aber Spaß mal beiseite.

Ich finde ganz ehrlich die Leute die sich selber Steine in den Weg legen, indem sie sich selbst Regeln machen, ich darf kein Alk oder Frauen/Männer anrühren, selber Schuld, wenn sie etwas verpassen.

Wir Menschen haben schon seit der Steinzeit rumgehurt wie nichts anderes und die Tiere heiraten auch nicht bevor sie es machen.

Ich finde ansich das Heiraten eine schöne Sache ist, wo man sich gegenseitig die Liebe gesteht usw.

Doch ich finde schwachsinnig, das man sich wegen seinen Glauben das halbe Leben manchmal wegwürft.

Ist jeden selbst übrlassen.

Aber ich kann es nicht verstehen.

Man hat schon öfters gehört das Priester vor der Ehe Sex hatten.

Ich will damit nur sagen, das der Trieb nach Sex zum Leben dazu gehört, das nichts verwerfliches daran ist ein bisschen Spaß zwischendurch im leben zu haben, genauso das man mit Freunden ein Trinken geht oder Pokern spielt oder eine raucht, was auch immer.


melden
Anzeige
Drachenblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satan VS Gott - Nach was strebt und lebt ihr?

05.12.2011 um 13:01
Ihr wisst schon, dass das hier Gotteslästerung ist?
Ich beweg mich trozdem auf dem Pfad in der Mitte...


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt