Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 16:34
Ist die SPD noch eine Soziale Partei?
SPD heißt ja Sozialdemokratische Partei Deutschlands.

Anzeige
melden
Ja
8 Stimmen (11%)
Nein
66 Stimmen (89%)

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 16:44
Nö.


melden

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 16:51
@Solomann

seit Agenda 2010 und Hartz4 wissen wir doch alle, dass die SPD nichts mit "sozial" zu tun hat.


1x zitiertmelden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 17:49
@CurtisNewton
Das sehe ich auch so.
Wer hat denn da mit ja gestimmt :ghost:


melden

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 18:17
@Solomann
@CurtisNewton
CDU, CSU und FDP sind, aber auch keinen Deut besser, sonst hätten die dagegen votiert.
Oder wo vertreten CDU / CSU, denn bitteschön christliche Werte?
Andererseits stellt sich aber auch die Frage was die unter christlichen Werten verstehen?
Wenn es allerdings christlich ist, sich die Taschen zu stopfen, die Wirtschaft zu hofieren, den kleinen Mann für dumm zu verkaufen und "Jeder ist sich selbst der Nächste" vorzuleben, ja dann sind CDU / CSU selbstverständlich christlich! Die CSU hat, ja "sozial" auch im Parteinamen, sind die jetzt eigentlich sozialer als die SPD?


4x zitiertmelden

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 18:54
Also sozialer sind sie in keinem Fall. Das "Christliche" bei diesen Parteien kommt vor allem dann zum Vorschein wenn es mal wieder um Sexualmoral oder "böse" Bücher und Filme geht. Ansonten heißt die Parole, wie du gesagt hast, Ellenbogengesellschaft, wer dabei unter die Räder kommt ist selber Schuld. Ich mache der SPD zum Vorwurf dass sie da mitzieht.


melden

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 18:56
Was ist die SPD überhaupt seit 1914? Sicherlich auch keine Arbeiterpartei mehr...
Ein Lasalle würde sich im Grabe umdrehen wenn er seine "soziale SPD" erblicken würde


melden

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 19:35
@littlebuddha69
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Oder wo vertreten CDU / CSU, denn bitteschön christliche Werte?
Ist mir sowas von Wumpe, ich halte von den aktuellen Parteien eh nichts....durch die Bank.


melden
melden

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 23:32
Die SPD ist Opposition ohne Gesicht mit einem sypmathischen Steinmeier, das wars auch schon.


melden

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 23:34
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:seit Agenda 2010 und Hartz4 wissen wir doch alle, dass die SPD nichts mit "sozial" zu tun hat.
Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 23:35
Ich wähle immer die APD!

Asozialdemokratische Partei Deutschlands!

Heißt, ich geh überhaupt nicht wählen...^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 23:36
Die SPD ist die neue Mitte, nachdem die CDU nach rechts rückte. Die soziale Partei sind jetzt die Linken.


melden

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 23:37
@proroboter
Hat sich die F.D.P. umbenannt?
@Paka:
Die Angie rückt doch immer weiter nach links, bald muß sich die ex SED in "die Rechten" umbenennen.


melden

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 23:37
Nein, das war auch der Grund warum ich nicht bei denen Mitglied wurde


melden

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 23:37
Ich bin und bleibe unparteiisch! Asozial 4 Life!


melden

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 23:42
@proroboter

Hauptsache du gehst wählen!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 23:42
@passat

Was hat denn Angie mit den Linken zu tun? Wer immer noch von der DDR Vergangenheit labert, sollte wissen, dass die CDU nach dem Krieg Altnazis aufnahm.


melden

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 23:43
@Aldaris

Nein, ich mache Briefwahl und selbst da kreuze ich nur wahllos an... außer NPD natürlich!^^


melden

Ist die SPD noch eine Soziale Partei?

15.06.2011 um 23:46
@Paka
Stimmt, momentan versucht sie erst mal, grüner als die Grünen zu werden.
Aber daß die unsozialer als z.B. die Sozis ist, konnte ich auch nicht erkennen.


Anzeige

melden