Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Supermarkt - Behindertenkasse

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Supermarkt
Don_Saint
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 21:28
IMMER wenn ich beim Real bin stehen total gesunde Menschen an der Behindertenkasse an weil diese Leer ist.

Die Kassierer schein es nicht zu stören frei nach dem Motte " Sind ja grade keine Behinderten hier und alleine hier nixtuend sitzen ist auf Dauer ja langweilig"

Ich rege mich da jedes mal so hart drüber auf das ich die Leute immer frage ob sie sich dabei toll fühlen.

Nen paar werden Rot , endschuldiegen sich und tuen so als hätte sie das Schild garnicht gesehen ( hängt da ja nur riesengroß und der Gang ist doppelt so breit )

Aber die meisten ignorieren einen einfach.

Ich bin jetzt echt ned so nen Weltenverbesserer den es um die Behinderten geht , mir geht es vielmehr darum das man das einfach nicht macht.


melden
Anzeige
Voll assi , würde sie anmotzen.
15 Stimmen (11%)
Voll assi , würde gerne motzen traue mich aber nicht.
13 Stimmen (9%)
Voll assi , aber naja dreißt gewinnt halt.
10 Stimmen (7%)
Ich gebe mich als behindert aus und drängel vor.
18 Stimmen (13%)
Ich stelle mich dazu.
27 Stimmen (20%)
Ich gehe einfach so weiter , ist halt eben so
53 Stimmen (38%)
Ich beschwäre mich über die Kassieren beim Chef
2 Stimmen (1%)

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 21:32
Was ist so schlimm eine Kasse zu benutzen, wenn kein Behinderter da ist? Ich bin sicher, dass jeder der Leute sofort zur Seite gehen würde, wenn einer auftaucht.


melden
Don_Saint
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 21:40
@fregman
Finde es moralisch verwerflich ( ja grade ich der 2 Stunden auf dem Behinderten Parkplatz geparkt hat als er beim Tattoowierer war :D )

Weil da sind immer so 10-15 Kassen offen :D

Die haben ja sogar ne Schnellkasse und 4 Selbstbedienungskassen ( Die elektronischen da )

Da gibt es soviele möglichkeiten die gleichschnell sind :D

Um genau zu sein ist an der Behindertenkasse sogar mehr los :D


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 21:41
@fregman
So isses!

Bei mir im Ort ist ein riesiges Behindertenzentrum. Zu großteil Körperlich Schwerstbehindert. Die Behinderten gehören hier absolut mit zur Gesellschaft und sagen selbst dass sie nicht bevorzugt behandelt werden wollen. Es ist hier allerdings absolut normal, immer zur stelle zu sein wenn einer ein Problem hat (z.B. Im Laden bei den hohen Regalen).
Was mich ehrlich gesagt viel mehr nervt, ist wenn Kinderlose Autofahrer auf den Eltern-Kind-Parkplatz parken. Ich muss dann immer auf den (fast immer freien) behindertenparkplatz ausweichen. Und da komme ich mir manchmal schon ziemlich "behindert" vor. ;-)


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 21:53
ich geh auch an die schnellkasse mit 11 teilen :troll:


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 21:54
@rutz
Du bist ja ein ganz Schlimmer! :D

Zum Thema:
Warum sollte mich das aufregen? Wenn ich mit Behinderten einkaufen gehe stelle ich mich auch an die normale Kasse also warum nicht auch umgekehrt...?


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 22:16
Don_Saint schrieb:ja grade ich der 2 Stunden auf dem Behinderten Parkplatz geparkt hat als er beim Tattoowierer war
fahrzeug abschleppen und verschrotten!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 22:19
ich finde solche sonder regeln für behinderte beschämend! das sind vollwertige menschen, wieso sollte man sie gesondert behandeln?


melden
Don_Saint
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 22:19
@canpornpoppy
War halt kein andere Parkplatz mehr frei :D


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 22:21
@Don_Saint

dann parkste halt 5 straßen weiter, hast doch zwei gesunde beine


melden
Don_Saint
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 22:23
@canpornpoppy
Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Aber ich hatte es eilig :D
Und wenn du schonmal um 15 Uhr in der Stadt warst kennst du die möglichkeiten da Parkplätze zu finden :D


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 22:29
@Don_Saint

Lies bitte mal deine ganzen Ausreden! Genau diese kann man auch für die Behindertenkasse nehmen!


melden
Don_Saint
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 22:30
@SallySpectra
Wenn da nicht die Schnellkasse und Elektrokasse wären :D

Die sind viel schneller , darum verstehe ich auch ned warum die da alle stehen :D


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 22:38
@Don_Saint

Guck mal, es kommt ja nicht dauernd jemand behindetes an die Kasse. Dann säße die Kassiererin ewig umsonst an der Kasse. Das ist nicht sehr wirtschaftlich.

Im Übrigen gibt es auch behinderte Menschen, denen man es nicht ansieht. Ich habe auf Grund meiner Depressionen und der Diabetes einen Behindertenausweis von 80%! Dennoch könnte ich an der Real-Behindertenkasse stehen und du brüllst mich an: "Ey, hier nur Behinderte, du Analphabet!", nur weil ich nicht behindert aussehe. :D


melden
Don_Saint
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 22:39
@SallySpectra
Ok da hast du auch wieder recht :D


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermarkt - Behindertenkasse

17.06.2011 um 22:45
@Don_Saint

Aber was tatsächlich unverschämt wäre, wenn jemand offensichtlich krank/behindert ist und man bietet ihm nicht an vorzugehen. Egal an welcher Kasse. Und dann stellt man oft fest, dass solche Menschen gar nicht bevorzugt behandelt werden wollen...


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

18.06.2011 um 00:40
@Don_Saint

Ich finde es nicht so schlimm das jemand an einer Behindertenkasse bezahlen geht, was ich aber schlimm finde ist einen Behindertenparkplatz für zwei Stunden zu besetzten.


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

18.06.2011 um 00:45
@rutz
Hiiii


Sollten Behinderte nicht gleichberechtigt werden?, aber wenns hilft


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

18.06.2011 um 01:07
Aufm Behindertenparkplatz parken, weil Du es eilig hattest, aber sich aufregen, wenn die Leute schnell an ner leeren Kasse zahlen, die für Behinderte ist.

Das nenn ich mal Ironie ^^


melden
Anzeige

Supermarkt - Behindertenkasse

18.06.2011 um 01:49
Behindertenkassen habe ich noch nie gesehen... ich nehme an, sie sind vor allem für Rollstuhlfahrende gedacht? Da haben die Leute, die sich an der Kasse anstellen, eben Platz zu machen, falls jemand im Rollstuhl ankommt.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt