Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Supermarkt - Behindertenkasse

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Supermarkt - Behindertenkasse

18.06.2011 um 02:37
@Don_Saint

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum ein dringlicheres Problem denken!!! :shot:

Anzeige
melden

Supermarkt - Behindertenkasse

18.06.2011 um 03:12
Ich hab auch noch nie eine Behindertenkasse gesehen trotzdem soll sich da jeder anstellen der Lust hat.Ist das gleiche wie bei den Parplätzen.Oder den Toiletten.


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

18.06.2011 um 07:52
Das ist sogar erlaubt - genauso im Bus, auf die Behindertenplätze dürfen sich auch Gesunde setzen, solange kein Behinderter kommt (und das hat mir einer gesagt, der mit Behinderten arbeitet).


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

18.06.2011 um 09:56
Sich über sowas aufregen und selbst nicht besser sein (Behindertenparkplatzbesetzer)

ganz klar.....*FACEPALM DELUXE*


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

18.06.2011 um 10:56
nie gesehen sowas

aber ich bin mir auch sicher dass die leute zur seite gehen würden wenn mal ein behinderter käme

und die sache mit dem behindertenparkplatz braucht man eh nimmer kommentieren


2x zitiertmelden

Supermarkt - Behindertenkasse

18.06.2011 um 11:02
Zitat von dSdS schrieb:nie gesehen sowas
!


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

18.06.2011 um 12:10
Die Kasse ist in der Tat für Rollstuhlfahrer. Aber sie ist auch nicht dafür da das Rolstuhlfahrer dort sofort an die Reihe kommen. Diese Kasse istlediglich ein Barierefreier Bereich der es Rollstuhlfahrern überhaupt ermöglicht zu zahlen. Ich lasse da überhaupt niemanden vor. Der stellst sich an wie ich mich ebenfalls anstelle! Versuch doch mal einem Rollifahrer deinen Platz anzubieten. Meine Erfahrung dazu: Der hält mich für bekloppt und teilt mir mit das er lediglich nicht laufen kann und sicherlich keine Extrawurst will.


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

18.06.2011 um 15:51
Zitat von dSdS schrieb:nie gesehen sowas

aber ich bin mir auch sicher dass die leute zur seite gehen würden wenn mal ein behinderter käme

und die sache mit dem behindertenparkplatz braucht man eh nimmer kommentieren
btw. die umfrage is sooo lächerlich ...


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 16:09
@Don_Saint

Was für ein quatsch, solange die Behindertenkasse (wusste bis eben gar nicht, dass es soetwas überhaupt gibt) leer ist und da jemand zum Kassieren arbeitet, soll sich doch ruhig einer da anstellen.
Was haben denn bitte Behinderte davon, wenn an ihrer Kasse keine Leute stehen, während sie gar nicht einkaufen sind?
Klar, wenn ein Behinderter kommt, muss ihm natürlich Platz gemacht werden und er muss vorgelassen werden, sonst wäre es dann schon "Assi".

Andererseits frage ich mich auch, ob es wirklich gerechtfertigt ist, dass Behinderte eine eigene Kasse bekommen. Natürlich ist es fair und wichtig, dass die Nachteile ausgeglichen werden, die Behinderte durch ihre Behinderung haben, außerdem soll ihnen ja auch ein gutes Leben ermöglicht werden. Dennoch muss man es ja auch nicht übertreiben, ich sehe eigentlich keinen Grund, wieso Behinderte nicht genauso an der Kasse warten sollten, bis sie an der Reihe sind, wie alle anderen. Der einzige Grund für eine Extra Kasse, wäre demnach ein verbeiterter Gang für Rollstuhlfahrer, dennoch dürften sich da dann trotzdem alle anstellen und der Rollstuhlfahrer muss eben genauso im Gang warten, wie alle anderen.


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 16:19
was ist eine behindertenkasse?


1x zitiertmelden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 16:45
@killimini

Eine behindertenkasse ist wie schon erwähnt, einfach eine ganz normale Kasse die halt etwas breiter gebaut ist damit Rollstuhlfahrer es einfacher haben. Das bedeutet aber nicht, dass nur Behinderte dort bezahlen dürfen -.-

Ich stelle mich schließlich auch an die Süßwarenfreie Kinderkasse ohne das ich ein Kind dabei habe.


1x zitiertmelden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 16:47
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Süßwarenfreie Kinderkasse
Sowas gibt's?


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 16:48
@Commonsense

Ja gibt es. Damit es den Eltern von unerzogenen Kindern nicht so peinlich ist wenn sich das Kind auf den Boden wirft und quer durch den laden schreit. "Üüüüüüüüberraschungseiiiiiii, ich will aaaaaaaaaber! Aaaaaaaaah! Wääääääh!!!!!"

:D


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 16:49
Zitat von killiminikillimini schrieb:was ist eine behindertenkasse?
Und ich dachte schon ich wäre der einzige hier


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 16:50
@BlackPearl

Ich hätte angenommen, genau das wollen die Marktbetreiber...


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 16:53
@-ripper-
:bier:


@BlackPearl

ach so. naja, Kassen sind doch immer behindertengerecht gebaut. erstaunt mich dass es noch breitere gibt...
wenn da nur gehbehinderte bezahöen dürften wäre die kasse ja 99% vom Tag leer...


1x zitiertmelden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 16:56
@Commonsense

Keine Ahnung. Wenn da 12 Kassen sind und nur eine Süßwarenfrei ist, haben die ja immernoch genug um Gewinn zu machen.


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 16:57
Zitat von killiminikillimini schrieb:Kassen sind doch immer behindertengerecht gebaut.
Nein sind sie eben nicht. Rollstuhlfahrer haben keine Chance da durch zu kommen.


1x zitiertmelden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 16:58
@BlackPearl
okay...

in der schweiz müssen alle öffentlichen gebäude behindertengerecht sein.


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 16:59
@killimini

Hier in Deutschland ist das aber scheinbar noch ein großes Problem.


Anzeige

melden