Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Supermarkt - Behindertenkasse

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 16:59
Also ich hab in meinem ganzen Leben noch nie eine Behindertenkasse gesehen. Und wenn ich mich da mal unwissentlich angestellt haben sollte dann sollen die das kennzeichnen.

Anzeige
melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:00
@BlackPearl
scheint so...

hach ihr deutschen wieder :P:


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:01
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Nein sind sie eben nicht. Rollstuhlfahrer haben keine Chance da durch zu kommen.
watt? in was für tante emma läden gehst du den?


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:01
@killimini

Ich wäre auch lieber bei euch...also bei euch arbeiten und in Deutschland wohnen :}


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:02
@BlackPearl
wennde an der grenze wohnst, warum nicht ;)


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:02
@25h.nox

Realkauf, Globus...also meistens in den Globus weil der bei mir um die Ecke ist. Im Aldi oder Lidl haben es Rollstuhlfahrer auch schwer.


1x zitiertmelden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:07
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Realkauf, Globus.
watt?wo wie häää?
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Im Aldi oder Lidl haben es Rollstuhlfahrer auch schwer.
weil die kleinere einkaufswagen haben, sollte trotzdem klappen, hab ich jedenfalls schon öfters gesehn.


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:08
also für einen gewöhnlichen Rollstuhl sind indestens 80cm einzuplanen auf gerader strecke.


1x zitiertmelden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:11
@25h.nox

Na Real (hies früher Realkauf):

images

und Globus:

01

:D


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:14
Zitat von killiminikillimini schrieb:also für einen gewöhnlichen Rollstuhl sind indestens 80cm einzuplanen auf gerader strecke.
und wie breit sidn einkaufswagen? in der regel deutlich breiter...


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:19
@25h.nox
deshalb verstehe ich ja nicht warum man extra eine behindertenkasse benötigt ;)


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:27
@killimini
@25h.nox

Ich habe es selbst mehrfach erlebt, dass Rollstuhlfahrer nicht durch die normalen Kassen durch fahren konnten. Es mag ja nicht überall gleich sein, aber oftmals gibt es keine Möglichkeit Barrierefrei einkaufen zu gehen.

Lohnt sich auch nicht drüber zu streiten, kann nur von meiner Erfahrung aus sprechen.


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:28
@BlackPearl waren das vlt diese hippster rollstühle mit den schrägen rollen?


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:31
@25h.nox

Ich arbeite ja im Rettungsdienst und habe dadurch auch viel mit Rollifahrern zutun und die erzählen sowas manchmal beiläufig, also das sie oft Probleme haben.
Selbst erlebt habe ich das z.B. vor ein paar Wochen im Globus und da habe ich nicht so sehr auf die Art vom Rollstuhl geachtet sondern war damit beschäftigt die Gaffer, die blöd rumgestanden haben als der Rolli zurücksetzen wollte, darauf aufmerksam zu machen ihre dicken Hintern mal beiseite zu bewegen damit der junge mann da lang kann :D


1x zitiertmelden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:36
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich arbeite ja im Rettungsdienst und habe dadurch auch viel mit Rollifahrern zutun und die erzählen sowas manchmal beiläufig, also das sie oft Probleme haben.
was sind das für monsterrollstühle? gibt es überhaupt welche die über 80 cm breit sind? in supermärkten sollte das eigentlich kein problem sein, die einkaufswagen sind breiter.

und bei real dürfte das kein problem sein, die haben notfalls ja noch ne kasse an der info.


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:45
Mir egal, bin voll assi, würden mich gerne anmotzen trauen sich aber nicht. Dreist gewinnt halt, wenn ich mich als behindert ausgebe.


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:58
@25h.nox

Die kassen ansich sind ja breit, aber da gibt es immernoch engstellen.
Hier mal ein Beispiel eines normalen Rollstuhls:

barrierefrei rolli

und hier ein bericht zu einem unfal in der Metro (uninteressant aber die Masse vom Einkaufwagen werden beschrieben):

www.frag-einen-anwalt.de/Unfall-Metro-__f2736.html
Um diesen Kunden mit Einkaufswagen Breite (0,61m ) passieren zulassen trat ich ein Stück zurück
Ein Einkaufswagen ist also nicht so breit wie ein Rollstuhl und hier ein paar Beispiele dafür, dass Supermarktkassen nicht so breit sind wie angenommen:

Rewe:

746ba41ec8

keine Ahnung wie der heißt:

IMG 0857

Herkulesmarkt:

IMG 0759

Man, echt schwer überhaupt was über Kassenbereiche im Supermarkt zu finden -.-

Aber ich finde trotzdem das es in vielen Märkten zu eng zu geht ;)


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 17:59
@Don_Saint
sehe absolut kein problem darin, sich an eine behindertenkasse zu stellen, sie ist ja nicht NUR, sondern AUCH für behinderte.


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 18:29
Ich wußte bis jetzt nicht mal das es so was gibt. Wenn die Kasse offen ist und da keiner ansteht würd ich auch da hingehen.


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

03.02.2013 um 18:35
Ich verstehe das Problem nicht...^^


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

09.10.2013 um 05:03
Sei gegrüßt, @Don_Saint !

Wenn sich da Leute, die wirklich nicht behindert sind, anstellen, finde ich das auch nicht so toll. Es gibt aber auch Menschen, denen sieht man ihre Behinderung nicht an. Mir zum Beispiel nicht. Man kann also nicht immer wissen, ob jemand behindert ist oder nicht. Deswegen würde ich auch nichts sagen.

Mal abgesehen davon, dass ich das mit den Behindertenkassen, -eingängen etc. sowieso nicht gut finde. Da fühlt man sich behinderter, als man ist. Sie sollten lieber alle Kassen, Eingänge etc. breit genug machen.


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

09.10.2013 um 06:21
@Don_Saint
Ich denk mal, das ist eine Anordnung von "oben". Die Mitarbeiter sollen ja auch nicht fürs "rumsitzen" bezahlt werden..
Ich finds aber auch blöd.
Bei den Parkplätzen und Toiletten ist es ja ähnlich..


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

09.10.2013 um 08:12
Ich seh meist die Zwillingseltern an der Behindertenkasse, weil die mit dem breiten Kinderwagen da einfach super durchkommen.

Muss aber gestehen, dass ich es bei den Kassen nicht so schlimm finde, wenn gerade kein behinderter dort ansteht. Käme mir als Mitarbeiter auch blöd vor, da rum zu sitzen und Däumchen zu drehen, bis in der Schicht vllt einer kommt. Außerdem sind es ja nur Behindertenkassen, weil der Durchgang breiter ist, damit eben auch ein Rollstuhl durch passt.

Dann dürfte an den Elternkasse auch kein anderer anstehen (ist halt nur ne Kasse ohne Süßkram, für die Eltern, die nicht Nein sagen können und ihre Rotznasen nicht konsequent erziehen können)

Was mich nur wahnsinnig ankotzt, sind die (körperlich) Gesunden, die sich hinter einem Behinderten, an der Behindertenkasse anstellen und sich dann beschweren, weil das Kassieren länger dauert.


1x zitiertmelden

Supermarkt - Behindertenkasse

09.10.2013 um 12:38
Ich finde auch die Kasse kann ruhig von nicht Behinderten mitgenutzt werden. Soo wahnsinnig viele Menschen die auf diese Kasse angewiesen sind gibt es ja nicht und sonst wäre diese Kasse wohl größtenteils leer und die Kassiererin hätte nichts zutun oder müsste immer erst zu dieser Kasse hinlaufen. Und man kann dann ja trotzdem Rücksicht nehmen.


melden

Supermarkt - Behindertenkasse

09.10.2013 um 13:47
@CountDracula
Ist ja wohl auch nur für Behinderte gedacht, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind.


Anzeige

1x zitiertmelden