Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen, Luzides ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

18.06.2016 um 00:37
Erlebt ja, aber beherrschen nicht. Das war bisher eher zufällig.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

18.06.2016 um 01:38
Leider beherrsche ich sie nicht, aber habe sie nicht ganz so selten erlebt und ich werde demnächst auch 1-2 Bücher darüber lesen und wie man sie beherrschen lernen kann :) Lang lebe die Inception-Welt :troll:


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

18.06.2016 um 13:26
Wozu bewusst träumen, wenn man bewusst leben kann? #Platon


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

30.06.2016 um 00:06
Habe das mehr oder weniger mittlerweile leider verlernt. Ich musste mir jeden Abend, vorm schlafen gehen, vornehmen einen Klartraum zu haben. Diesen Willen brennt man sich regelrecht in das Unterbewusstsein, bis man irgendwann bewusst wahrnimmt, dass man schläft. Es ist häufig ein seltsames Gefühl und kann dementsprechend aufregend sein, man sollte aufpassen deswegen nicht aufzuwachen.

Hilfreich ist es auch im Wachzustand zu hinterfragen ob man gerade wach ist, dieser Prozess wird dann zur Routine und man wiederholt dies dann auch im Traum.


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

30.06.2016 um 10:50
Also ich versuch immer direkt mit schönen Gedanken einzuschlafen , meist träum ich dann auch davon , klappt also gut bei mir :) , nur manchmal wenn bei so ganz fiesen träumen nicht ........... wieso ich das da nicht wirklich schaffe weiß ich nicht , da hilft meist nur zu sehen das ich aufwache ...


1x zitiertmelden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

30.06.2016 um 20:48
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Also ich versuch immer direkt mit schönen Gedanken einzuschlafen , meist träum ich dann auch davon , klappt also gut bei mir
Kenne ich. Wenn ich vorm einschlafen an bestimmte Sachen denke, werden diese meist mit in die Schlafphase übernommen.
Gelegentlich merke ich sowas direkt, wodurch ich dann wieder aufwache, kann man aber auch kontrollieren.


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

06.03.2018 um 15:08
Ja. Beherrsche und erlebe es.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

08.03.2018 um 06:36
@F.Einstoff
supi hast du Lust mich in meinem einschlaf guide zu unterstützen?


1x zitiertmelden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

09.03.2018 um 05:37
Ja ich beherrsche es prinzipiell schon. Derzeit habe ich allerdings ein wenig Probleme damit. Liegt wohl an zuviel Stress und schlechtem Schlaf.


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

09.03.2018 um 09:57
Zitat von apartapart schrieb:supi hast du Lust mich in meinem einschlaf guide zu unterstützen?
@apart
Das klingt interessant. Was muss man sich denn unter diesem Guide vorstellen? Unter anderem Tipps, wie man luzid träumen kann und wie man sich in solchen verhält?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

09.03.2018 um 21:43
@F.Einstoff
aparts Guide zum Einschlafen (Beitrag von apart)

hier das ist er. wenn du was hinzufuegen moechtest oder ergaenzen oder loswerden..?

:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Barbie gefällt dir am meisten von den zwölf Basics?
Umfragen, 44 Beiträge, am 04.08.2022 von Fellatix
guyusmajor am 26.12.2013, Seite: 1 2 3
44
am 04.08.2022 »
Umfragen: Habt ihr noch ein Plüschtier?
Umfragen, 97 Beiträge, am 02.08.2021 von SKlikerklaker
guyusmajor am 12.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 02.08.2021 »
Umfragen: Fortsetzung folgt?
Umfragen, 7 Beiträge, am 16.04.2018 von bipolarunit
RayWonders am 12.04.2018
7
am 16.04.2018 »
Umfragen: Wenn wir träumen, sind wir in einer anderen Dimension?
Umfragen, 12 Beiträge, am 09.12.2017 von ayAshi
Sascha81 am 08.12.2017
12
am 09.12.2017 »
von ayAshi
Umfragen: Habt Ihr mal im Straßenverkehr geschlafen?
Umfragen, 3 Beiträge, am 04.09.2017 von Akkordeonistin
Sascha81 am 04.09.2017
3
am 04.09.2017 »