Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernst Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:23
Wenn ich eine Sache diskutiere, dann bin ich in die Diskussion vertieft und hab nicht unbdingt Lust auf allerlei Kapriolen. Ich mag ernsthafte Diskussionen :)

Anzeige
1x zitiertmelden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:23
@insideman
na geht doch


melden

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:24
@DerPan

So so also sind alle die zu ihrer Meinung stehen und ernsthaft diskutieren Spießer. Das ist eine Erkenntnis die wohl kaum einer mit dir teilen wird.


2x zitiertmelden

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:24
@DerPan
Eher Klassensprecher wenn man sich die Altersstatistik hier ansieht....


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:25
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich mag ernsthafte Diskussionen
Na ja ich ja auch ^^ aber zu ernst is nicht gut da kanns dann schon mal in Streit ausarten


melden

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:25
@insideman

einer meiner absoluten lieblingsszenen der serie :D


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:27
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:So so also sind alle die zu ihrer Meinung stehen und ernsthaft diskutieren Spießer
Muss ja nichts negatives sein ^^


melden
melden

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:28
@DerPan

Du stellst es aber so hin und du stellst auch ernst schreibende Leute als Spießer hin.


1x zitiertmelden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:31
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Du stellst es aber so hin und du stellst auch ernst schreibende Leute als Spießer hin.
Spiesser sein ist ja nix schlimmes


1x zitiertmelden

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:31
und was soll uns diese Umfrage jetz sagen ...? Ernst sein is langweilig und doof ..?


melden

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:32
@DerPan

Du stellst es aber so hin. Spießer sind voll ernst, ernst sein ist voll kacke, die haben bestimmt alle schlechte Laune....


melden

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:32
@DerPan
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Spiesser sein ist ja nix schlimmes
Doch, "Spiesser" is eindeutig ein negativwertendes Wort ... Sag ich jetz mal so ganz ernst ...


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:33
@x-ray-2
Das ganze Leben ernst zu sein ist doof find ich. Das ganze Weltgeschehn ansich ist ernst genug da sollte man auch mal abschalten können.


melden

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:34
@DerPan

Bevor du irgendwelche Leute bezichtigst etwas zu sein informier dich doch bitte mal.


Als Spießbürger oder Spießer werden in abwertender Weise engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen.

Quelle: Wikipedia: Spießbürger


1x zitiertmelden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:35
@x-ray-2
In der Werbung sagt die kleine ja auch dass sie mal Spiesser werden will weil die mehr Kohle haben und so ^^


melden

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:37
@DerPan

Naja, wenn ich absolut untragbare Äusserungen lese oder irgendeinen totalen Schwachfug, dann kann ich nicht einfach völlig drüber hinwegsehen... ich gebe mir Mühe, keinen anzugreifen, der ernsthaft diskutiert. Natürlich, wenn einer kommt mit 'aber das verstehen Leute wie du ja sowieso nicht', dann geht's rund... ^^


melden

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:38
@DerPan
Spiessersein hat aber eigentlich nichts mit den finanziellen oder wirtschaftlichen Verhältnissen einer Person zu tun, sondern eher mit der Denkweise ...

Und die Werbung erzählt eh viel wenn der Tag lang is ...


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:39
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Als Spießbürger oder Spießer werden in abwertender Weise engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen.
Also ich bin für Veränderung!! Ich bin bestimmt keiner


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind auf Allmy manche so ernst?

28.06.2011 um 21:40
@Thawra
Daran ist meist das Alter bzw. Unwissenheit schuld


Anzeige

melden