weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Fifa, Nigeria
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 16:03
Die Trainerin der Frauen Nationalmannschaft von Nigeria hat in einem Interview folgendes gesagt

"Ja, die Lesben in unserer Mannschaft waren wirklich ein großes Problem. Aber seitdem ich Trainerin der Falcons bin, hat sich das erledigt. Es gibt keine lesbische Spielerin mehr in meinem Team. Wir brauchen göttliche Intervention, um Homosexualität zu kontrollieren und einzuschränken. Bei uns hat es funktioniert. Ich kann diese dreckige Lebensweise nicht tolerieren."

http://de.eurosport.yahoo.com/abgeblogged/article/7539/

Und da die FIFA immer sagt das sie gegen Diskriminierung ist, müsste doch die Trainerin von der FIFA Ausgeschlossen werden.

Was meint ihr dazu, sollte sie Ausgeschlossen werden?


melden
Anzeige
Ja
64 Stimmen (70%)
Nein
28 Stimmen (30%)

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 16:32
hört sich so an als ob die im mittelalter leben würden


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 16:48
Nigeria^^


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 17:53
Man sollte die Meinung und Handlung der Nationaltrainerin aus Nigeria tolerieren und sich mal ein wenig mehr über das Land informieren bevor man hier in der Abstimmung "Ja" wählt.

Hier einige Auzüge aus *Wiki*

Homosexualität in Nigeria ist gesellschaftlich tabuisiert und homosexuelle Handlungen werden seitens des Staates bestraft.

Homosexuelle Handlungen sind laut Strafgesetzbuch nach Abschnitt 21, Artikel 214 und 217, in Nigeria illegal. Eine Gefängnisstrafe ist im Höchstmaß bis zu 14 Jahren möglich. In zwölf nördlichen Bundesstaaten (Bauchi, Borno, Gombe, Kaduna, Kano, Katsina, Kebbi, Jigawa, Niger, Sokoto, Yobe und Zamfara) wird strafverschärfend das islamische Recht der Schari’a angewandt. In diesen nördlichen Bundesstaaten kann die Todesstrafe durch Steinigung drohen.

Derzeit wird eine schärfere Gesetzgebung gegenüber Homosexuellen angestrebt. Betätigungen in nichtstaatlichen oder zivilgesellschaftlichen Gruppen, die sich für schwule Gleichberechtigung oder für die Bekämpfung von HIV einsetzen, sollen nach dem Gesetz unter dem Titel The Prohibition of Relationships Between Persons of the Same Sex, Celebration of Marriage by Them, and for Other Matters Connected Therewith mit fünf Jahren Gefängnis bestraft werden.[1] Gemäß dem nigerianischen Justizminister, Chief Bayo Ojo, wurde das Gesetz initiiert vom nigerianischen Präsidenten Olusegun Obasanjo mit der Begründung, dass gleichgeschlechtliche sexuelle Beziehungen unafrikanisch seien, nachdem eine Gruppe am Rande der internationalen Konferenz über HIV/AIDS ICASA für die Schwulenehe demonstrierte.[2] Der Gesetzesentwurf wurde am 19. Januar 2006 von Justizminister Chief Bayo Ojo dem Bundesexekutivrat Nigerias vorgelegt, dort verabschiedet und soll nun durch die nigerianische Nationalversammlung zum Gesetz erhoben werden.


melden

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 17:54
@m7

Na und? Kann sie nicht einfach die Klappe ein bisschen weniger weit aufreissen...?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 17:56
@Thawra

Was sie sagt haben wir nicht zu entscheiden!


melden

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 17:58
@m7

Was soll das denn? Wird das hier im Thread angestrebt? Ich finde eine solche Äusserung einfach nur verachtenswert und niedrig. Wie das in Nigeria gehalten wird, ist mir, ganz ehrlich, sch****egal - die Aussage bleibt verachtenswert und niedrig.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 18:02
@Thawra

Ob das was sie da gesagt hat unsere Ansicht und Werte vertritt ist mal ausser Acht gesetzt. Aber man sollte sich mal ein wenig mehr mit den gepflogenheiten anderer Länder und deren Gesetzen auseinander setzten bevor man hier auf Leute schimpft die nur nach dem Gesetz gehandelt haben!


melden

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 18:05
Solche Aussagen sind meines Erachtens nach indiskutabel! Ja, Nigerias Trainerin sollte von der FIFA ausgeschlossen werden!


melden

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 18:06
@m7

Ist mir wie gesagt Sch***egal was die Gesetze in Nigeria sind. Eine solche Beleidigung von Homosexuellen ist gegen alles, woran ich glaube, und es ist keine menschlich vertretbare Ansicht.

PUNKT.

Wenn die Nigerianer ihre eigenen Gesetze wollen, die dummerweise inkompatibel sind mit gewissen eigentlich allgemein anerkannten Grundsätzen, dann müssten sie sich eigentlich nicht wundern, wenn sie dann halt daraufhin ausgeschlossen werden von Organisationen wie der FIFA. In dem Sinne - JA, Ausschluss. Meinetwegen des ganzen Landes.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 18:07
clearsky schrieb:Ja, Nigerias Trainerin sollte von der FIFA ausgeschlossen werden!
Aus welchem Grund denn?

Homosexualität ist in Nigeria strafbar und illegal. Sie hat demnach nur rechtens gehandelt.


melden

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 18:08
Westliche Massstäbe sind hier aber nicht unbedingt angebracht, da Nigeria offensichtlich ganz anders tickt.

Die FIFA tut hier sogar mal das Richtige, wenn sie das Thema einfach ignoriert. Ein Ausschluss der Trainerin würde niemandem etwas bringen. Falls sich die Trainerin nämlich anders geäussert hätte, dann würde sie einfach in ihrem Heimatland (noch viel grössere) Probleme bekommen.

Aber Hauptsache jemand kann sich aufregen und -noch viel wichtiger- das Thema in seinem Blog aufgreifen ...

Emodul


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 18:09
Mei, die Menschenrechte werden überall mit Füßen getreten.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 18:09
Thawra schrieb:Eine solche Beleidigung von Homosexuellen ist gegen alles, woran ich glaube, und es ist keine menschlich vertretbare Ansicht.
Ich bin auch gegen die Todesstrafe und ich denke eine ganze Menge mehr. Sollte man demnach alle Länder von der WM ausschließen die die Todesstrafe noch verhängen?

Verstehst du was ich damit sagen möchte?

Ich heiße die Aussage der Trainerin auch nicht für gut aber dennoch hat sie nur nach Ihrem Gesetz gehandelt und das muss man "leider" tolerieren.


melden

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 18:11
@m7

Aus dem ganz einfachen Grund, das im großen Rest der Welt solche Diskriminierungen nicht angebracht sind, und die Gesetze in Nigeria sind was das Thema angeht ja auch auf Mittelalter-Niveau.


melden

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 18:12
@m7

Ja, eigentlich sollte man das schon, ja... verstösst ebenfalls gegen die Menschenrechte. Es geht hier auch nicht darum, ob sie in ihrem Land Gesetze gebrochen hat.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 18:12
clearsky schrieb:Aus dem ganz einfachen Grund, das im großen Rest der Welt solche Diskriminierungen nicht angebracht sind, und die Gesetze in Nigeria sind was das Thema angeht ja auch auf Mittelalter-Niveau.
Wenn es demanch geht, alle Länder die die Todesstrafe verüben von der WM ausschließen!!!!!


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 18:14
@Thawra

Wie @emodul schon geschrieben hat, hätte die Trainerin wohl enorme Probleme bekommen hätte sie dieses Aussage nicht getätigt.


melden

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 18:15
@m7

Ist nicht mein Problem.


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Nigerias Trainerin von der FIFA ausgeschlossen werden?

02.07.2011 um 18:15
Thawra schrieb:Ist nicht mein Problem.
.....und auch nicht Ihres.......


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden