Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, WM, Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

11.07.2014 um 21:24
Nun hat die deutsche Nationalmannschaft tatsächlich das Halbfinale gewonnen
und steht vor dem Weltmeistertitel, dem vierten Stern. Mann sollte aber
aber auch die Gefühlslage des Verlierers sehen.

Nach einem verlorenen Halbfinale einer Fußball-WM wird die betroffene
Mannschaft in den allermeisten Fällen wohl ziemlich deprimiert
sein und lieber den Weg nach Hause antreten, als noch ein
weiteres Speil zu machen und dort ggf. wieder zu verlieren und
als defninitiver Loser dazustehen.
Zum Glück gibt es ein solches "kleines Finale" bei einer Fußball-
Europameisterschaft ja nicht. Dabei stellt ja schon die Bezeichnung
"kleines Finale" fast schon ein Unwort dar!

Macht des Spiel um Platz 3 also überhaupt (noch) einen Sinn,
hat das Spiel um Platz 3 überhaupt einen greifbaren Wert?
Reicht nicht die Halbfinalniederlage von zwei Mannschaften aus,
welche dann gemeinsam auf den 3. Platz gesetzt werden könnten?

Würde aktuell Brasilien dieses Spiel dann verlieren, könnte der ohne-
hin schon angeschlagene Trainer der Mannschaft, Luiz Felipe Scolari,
wahrscheinlich seinen Hut nehmen. Natürlich könnten beide Mannschaften
frei aufspielen und Angriffsfußball für das Publikum zeigen.

Arjen Robben (30) selber stimmt dem zu: "Der dritte Platz kann mir gestohlen bleiben!"

Anzeige
melden
ja, man sollte das Spiel um Platz 3 bei einer WM abschaffen, es macht keinen wirklichen Sinn! Die Halbfinalverlierer könnten beide auf Platz 3 sein!
17 Stimmen (24%)
nein, man sollte das Spiel um Platz 3 bei einer WM beibehalten, weil es immer primär um die WM Medaillen geht. Das kleine Finale sollte bestehen bleiben!
46 Stimmen (66%)
ist mir gleich, bzw. interessiert mich nicht besonders
7 Stimmen (10%)

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

11.07.2014 um 21:29
ich denke die sollten nochmal gedemütigt werden denn das ist ja auch der sinn des spiels


melden

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

11.07.2014 um 21:31
Die beiden die im Halbfinale verlieren, im direkten Torvergleich " widerspiegeln " und wer da die Nase vorn hat ist auf dem dritten


melden

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

11.07.2014 um 21:32
@Dini1909
das wäre langweilig die sollen da lieber rumlaufen um zu zeigen wir sind die verlierer wir müssen aber hier gewinnen weil lustig finde ich das


melden

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

11.07.2014 um 21:37
Abschaffen,es zählt doch eh nur der Titel.
Aber es geht ja schließlich auch um Geld,denn mit dem Spiel um Platz 3,füllt man ja nochmal ein ganzes Stadion


melden

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

11.07.2014 um 22:01
Je mehr Spiele es gibt, desto mehr Spiele kann ich mir anschauen, also beibehalten.


melden

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

11.07.2014 um 22:17
es ist und bleibt ein topspiel, auch wenn es nicht mehr um den titel geht...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

11.07.2014 um 22:21
eigentlich juckt mich das nicht sonderlich, wie die ganze WM.

Aber ansonsten: sollte abgeschafft werden, da es vollkommen sinnlos ist. Niemand interessiert der 2. 3. oder 4. Platz.

Aus anderer Sicht aber ist es gut, da dadrauf gewettet werden kann und jedes Spielchen auch wirtschaftlich irgendwo Geld einbringt.


melden

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

11.07.2014 um 22:24
Beibehalten. Das Spiel morgen ist interessanter als das Finale. Denn wer das gewinnt ist ja eh schon klar.


1x zitiertmelden

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

11.07.2014 um 22:59
Soll bei behalten werden da man bei einen verlorenen Halbfinale nicht automatisch raus, da es bei der Fussball WM wie bei jeder Weltmeisterschaft in einer anderen Sportart Gold, Silber und Bronze gibt. Klar der Sieger des Finals kriegt Gold, der Verlierer Silber und dann muss eben auch der Bronzegewinner ermittelt werden.


melden

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

12.07.2014 um 16:23
Es ist das größte Fussballturnier und da will man auch wissen wer Dritter und Vierter wird.


melden

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

12.07.2014 um 17:28
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Beibehalten. Das Spiel morgen ist interessanter als das Finale. Denn wer das gewinnt ist ja eh schon klar.
Argentinien, alles andere wäre für mich eine echte Überraschung.


melden

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

12.07.2014 um 17:29
@Strobo
Gibt es denn in Wimbledon auch ein Spiel um Platz 3?


melden

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

16.07.2014 um 02:13
Nein, der 2. und 3. Platz gehört bei einem Tunier dazu!


melden

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

16.07.2014 um 07:00
100% der Viertplatzierten sagen dazu eindeutig ja!


melden

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

16.07.2014 um 12:33
@Simowitsch

Ich interessiere mich nicht für Tennis, nur Fussball und Basketball.


melden

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

16.07.2014 um 14:51
Ich bin zwar nicht mit der zweiten Antwort 100% Deckungsgleich, aber ich plädiere für das bleiben dieses Spiels. Einfach weils ein kleines Finale für die rausgeflogenen Halbfinalisten ist und sich die Fans darüber freuen.


melden

Sollte das Spiel um Platz 3 bei einer FIFA-WM abgeschafft werden?

16.07.2014 um 15:26
@guyusmajor

ich finde, man soll dieses spiel um platz 3
ruhig so lassen.

da sieht man wenigstens mal die Holländer...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: WM Finale in Rio - wie wird Deutschland den Pott holen?
Umfragen, 14 Beiträge, am 12.07.2014 von spielermacher
guyusmajor am 11.07.2014
14
am 12.07.2014 »
Umfragen: Wie findet ihr Frauenfussball?
Umfragen, 107 Beiträge, am 24.11.2022 von Walkingbird
univerzal am 16.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 24.11.2022 »
Umfragen: Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?
Umfragen, 45 Beiträge, am 09.07.2018 von grizzlyhai
ProjectSerpo am 29.05.2015, Seite: 1 2 3
45
am 09.07.2018 »
Umfragen: Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?
Umfragen, 15 Beiträge, am 03.07.2018 von Ford
Pony2.4 am 01.07.2018
15
am 03.07.2018 »
von Ford
Umfragen: Wird Deutschland seinen Fussball WM Titel verteidigen?
Umfragen, 8 Beiträge, am 08.04.2017 von neonbible
michael_my am 05.04.2017
8
am 08.04.2017 »