weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Blut, Blutspende

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

17.07.2011 um 20:14
Hatte das eigentlich schon mal vor, aber nach dem ich mich typisieren lassen wollte, wurde mir nur gesagt, dass sie mich nicht gebrauchen können und ich mal zum Artz gehen soll, weil ich Eisenmangel habe. Da bringt Blutspenden wohl auch nicht wirklich was.

Außerdem hab ich es nicht so mit Nadeln. ^^


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

18.07.2011 um 02:40
hab ich noch nie
darf auch gar net (man muss mindestens 18 sein)
hab es auch net wirklich vor


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

18.07.2011 um 09:58
komisch ... da wo ich spende muss vor der ersten plasmaspende auch blut gespendet werden . dann dauerts so 10 tage, bis die das untersucht haben (ob man nicht vll. doch irgendwelche krankheiten hat oder so,die nicht bekannt sind)

plasma spenden könnte ich jeden 3. tag (müssen wohl 48 stunden zwischen 2 spenden liegen)
bezahlt wird nach der menge die man spendet (und die richtet sich nach dem gewicht)
und es gibt eine art bonussystem ... wenn man das 5.mal plasma spendet gibts mehr kohle und so


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

18.07.2011 um 11:19
ja mit nem eimer uund ner 30mm mini gun :D :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

18.07.2011 um 13:34
Nicht mein eigenes. :}


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

18.07.2011 um 17:59
Interessant, bisher eine ganze Menge "Nein" als Antwort.

Wäre auch interessant zu wissen, ob die es nicht vorhaben, es von anderen verlangen, wenn sie plötzlich Blut benötigen würden.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

18.07.2011 um 23:48
Ich würde gern, da meine Blutgruppe ideal als Spenderblut ist, aber ich darf nicht ... :(


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

19.07.2011 um 00:03
Blut sehen macht mir nichts aus aber mit Nadeln besonders in fremden Händen habe ich ein Problem Ich hab schon bei Impfungen Angst darum wär Blutspenden nichts für mich nicht das ich es nicht machen wollen würde aber ich würde wohl davonlaufen bevor die Nadel zur Haut kommt
(Jaja ich bin ein Weichei ;) )


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

19.07.2011 um 11:28
einmal


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

25.02.2012 um 14:54
ich bin zwar schon über 18. doch ich darf nicht spenden!
es ist nicht wegen der religion und auch nicht wegen krankheiten.


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

25.02.2012 um 14:59
Gehe regelmäßig.
Fast so oft wie man maximal darf. Mein Körper kommt damit gut klar.
Man darf einen Film schauen während gezapft wird und bekommt ein bisschen Geld.
Zusätzlich wird man jedesmal kostenlos gründlich Untersucht.
Und man tut gleichzeitig was gutes.

Ich habe mir mal ausgerechnet wieviel Geld man pro Jahr verdient wenn man so oft es geht Blut, Blutplasma und Sperma spendet.
Ich habe leider vergessen wieviel es war, aber es war genug für einen ausgiebigen Urlaub pro Jahr.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

25.02.2012 um 15:07
Bronzene Ehrennadel für dreimaliges Blutspenden; ist aber danach noch öfter gewesen. Heute aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr...


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

26.02.2012 um 00:49
Ich helfe gerne anderen und durch mein Blut würde irgendeinem Menschen hier ein längeres Leben ermöglicht werden können.Und ich denke auch,dass jeder von uns mindestens einmal in seinem Leben auf Blut von anderen angewiesen sein wird und wenn es dann kein Blut mehr gibt, weil zu viele Menschen gedacht haben, sie brauchen nicht zu spenden, ja, dann sieht es schlecht aus für ein längeres Leben aus.


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

16.06.2013 um 02:55
Na ja, kommt drauf an, ob meine Methode (Blutaustausch) auch zählt (mit Verweis auf Nickname) ;)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

18.06.2013 um 01:55
Jap


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

18.06.2013 um 11:45
Im Militär konnten wir mal spenden. Ich habe den elend lagen Bogen ausgefüllt bis ich zur letzten Seiten kam. Da stand das der schöne Satz dass man nicht Spenden darf wenn die Geschlechtspartner innert so und so viel Zeit gewechselt hätten, man dies oder das hätte und zu guter letzt auch bei Erkältung.

Ja toll, im Winterdienst ist man dauererkältet, ich zumindest.

Das war das einzige mal als ich mich durchgerungen hätte mir eine Nadel in den Arm zu stechen, wurde aber nichts.

Schon beim Ausfüllen wurde mir bammelig. :D

Da bleib ich doch lieber Organspender. Müssen die Menschen zwar warten bis ich abgekratzt bin aber besser als gar nichts. :Y:


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

18.06.2013 um 13:33
Hab ich noch nie weil ich noch nicht 18 bin :/


melden
KatzenKiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

24.11.2013 um 18:58
Ich finde es faszieniernd wenn mein Blut rausfließt, aber der Gedanke daran das jemand MEIN Blut bekommt gefällt mir nicht.


melden

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

24.11.2013 um 19:07
Chuck Norris geht häufig Blut spenden - nur nie sein eigenes!


melden
Anzeige

Habt ihr schon einmal Blut gespendet?

24.11.2013 um 19:07
Nein, würde ich auch nicht...


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden