weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Endzeit, Ausrottung
trauerbrandung
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

18.07.2011 um 23:12
Angenommen Aliens infiltrieren unsere Gesellschaft und ihre Invasoren beginnen die Erde zu erobern, und es schaut so aus, als würde die Menschheit im letzten Kampf definitiv untergehen. Was würdet Ihr tun:
(Von mir aus mit Erklärung, bla, bla.)


melden
Anzeige
Kapitulieren, denn so kann ich vielleicht überleben.
14 Stimmen (7%)
Mich den Aliens anschließen und helfen meine eigene Spezies auszurotten - sie hat es nicht anders verdient!
47 Stimmen (22%)
Bis zum Letzten für meine Spezies und gegen die Angreifer kämpfen!
106 Stimmen (50%)
Mich irgendwo in einem Bunker verkriechen, und Däumchen drehen.
23 Stimmen (11%)
Sonstiges.
24 Stimmen (11%)
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

18.07.2011 um 23:13
Zuviel V geguckt?

Tja, ich würde plündern. :}


melden
trauerbrandung
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

18.07.2011 um 23:16
V! V! V! Aber die Frage stellt sich mir eh dauernd. :-)


melden

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

18.07.2011 um 23:18
Wie schon bei den Chinesen, ich sichere mit meiner Volkssturmeinheit die Brücke in unserem Dorf.


melden

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

18.07.2011 um 23:19
Den Planet bis zum letzten Mann verteidigen.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

18.07.2011 um 23:22
V war geil. Ich hab auch an eine ähnliche Umfrage gedacht! :D


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

18.07.2011 um 23:45
Lustigerweise kam mir von kurzem der Gedanke, wie wir uns verhalten würden, wenn Aliens zwischen uns leben würden, die sich in unserem System nicht richtig integrieren können und die staatliche Hilfe für ihren Lebensunterhalt brauchen (tonnenweise Inseketen). Da würde doch eine ganz neue art von Rassismus entstehen (bzw. Spezialismus). Banden von Spezialisten würden abends durch die Ghettos laufen und Aliens umbringen, weil sie denken, dass sie ihnen auf der Tasche liegen. So ist der Mensch nunmal.

Der Grundgedanke war der. Wenn wir rassistisch gegenüber anderen menschlichen Rassen sind, wie würden wir uns dann gegenüber einer anderen Spezies verhalten, die sich hier breit machen würde?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

18.07.2011 um 23:48
ich hab V nicht gesehen würde mir aber wohl selbst ein Raumschiff schnappen mit ein paar Leuten die mir wichtig sind und mich meinerseits von der Erde verkrümeln


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

19.07.2011 um 00:23
Bis zum Letzten für meine Spezies und gegen die Angreifer kämpfen!


melden

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

19.07.2011 um 01:06
@nero3
Ob es ein Alien ist oder nicht spielt doch keine Rolle. Es kommt auf die Einstellung, die Weltanschauung an. Wenn die der unseren nicht entgegen steht, sie friedlich sind gibts auch kein Problem, dann erweitern wir die Menschenrechte/Grundrechte von "Mensch" auf "Intelligente Lebensform" und es hat sich.
Wenn die natürlich hierherkommen mit dem Ziel hier ihr eigenes Ding zu drehen, die Erde zu übernehmen, Anschläge und Kriege gegen uns führen dann sieht die Sache anders aus.


melden

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

19.07.2011 um 01:23
Mir nen Platz mit gutem Ausblick auf das letzte Schlachtfeld suchen und da einen Grillabend mit meinen Kumpels machen und mich besaufen.


melden

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

19.07.2011 um 04:02
Laut einschlägiger Verschwörungstheorien ist die Serie (V) gar nicht mal so weit von der Realität entfernt, wem das Blue Beam Project was sagt :P
Ich persönlich halte davon aber nix, bevor gleich wieder auf mich eingeprügelt wird, verbal


melden

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

19.07.2011 um 12:47
@trauerbrandung
...mich mit meinen Freunden und Familie zum ultimativen Festl treffen und feiern, als obs kein Morgen gäbe....
auch die Variante von @AtheistIII finde ich sehr ansprechend ;)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

19.07.2011 um 14:00
Ich schließ mich natürlich den Aliens an. Je schneller die Menschheit verschwindet, desto besser. Ich selber lasse mir von ihnen meinen originalen Körper geben.

@Raizen

Sehr witzig. Bisher haben noch nichtmal Menschenaffen und Delphine/Wale diese Rechte, und die zählen zu den intelligentesten Wesen. Glaubst du echt, die Menschen würden es auf Aliens ausdehnen? Die hätten eher genauso unter dem Rassismus zu leiden.


melden

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

19.07.2011 um 18:59
@Paka
Ich würde das auf jeden Fall so machen.

Was Menschenaffen, Delphine/Wale betrifft, möge die ja in einem gewissen Rahmen intelligent sein aber eben nicht in dem Umfang und der Komplexität wie der Mensch zu denken fähig ist auch sind sie nicht fähig Kultur zu erzeugen wie dieser. Würden heute aber beispielsweise noch andere Hominiden existieren, müssten wir wohl auch diesen Menschenrechte einräumen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

19.07.2011 um 21:11
@Raizen

Ich find es trotzdem nicht richtig, sowas nur dem Menschen zu geben. Der Mensch ist ein Menschenaffe, somit müsste die ganze Gattung die Rechte erhalten. Und Wale/Deplhine sind ohnehin sehr intelligent. Ich finde nicht, dass unbedingt eine Kultur vorhanden sein muss.

Nehmen wir an die Aliens haben nach menschlichem Maßstäben auch keine Kultur? Ich bin sicher das führt auf jeden Fall zu einer Feindschaft.


melden

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

19.07.2011 um 22:08
@Paka
Irgendwo müssen wir eine Grenze ziehen. Wenn wir mit den Menschenaffen und Delphinen anfangen wo soll es Enden? Dann kommen als nächstes alle Säugetiere, dann Reptilien, Fische und irgendwann noch Pflanzen dazu und am Ende haben sie auch noch Steine...
Paka schrieb:Nehmen wir an die Aliens haben nach menschlichem Maßstäben auch keine Kultur? Ich bin sicher das führt auf jeden Fall zu einer Feindschaft.
Paka wir reden hier von Aliens die Raumfahrt betreiben und fähig sein sollen zu uns zu kommen. Sowas benötigt eine sehr weit fortgeschrittene hochtechnologische Kultur/Zivilisation ohne geht das nicht.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

19.07.2011 um 22:45
@Raizen

Mag ja sein, dass eine Grenze sein muss, aber diese nur beim Menschen anzusetzen halte ich für zu eng und außerdem auch nicht gerecht.
Für Säuger und Vögel, warum nicht? Die sind am höchsten entwickelt. Daneben sollen auch alle bedrohten Arten in diesen Schutz kommen.

Zurück zu den Aliens. Ich denke immer noch nicht, dass Menschen, die das Höchste sein wollen, dieses Recht mit anderen teilen. Dann schon eher das, was der TE ansprach. Krieg.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

19.07.2011 um 23:11
@Paka
Paka schrieb:Ich schließ mich natürlich den Aliens an. Je schneller die Menschheit verschwindet, desto besser.
Warum?
Vielleicht sind die Aliens sogar noch "schlimmer" als Menschen?


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alieninvasion - Seid Ihr für oder gegen die Menschheit?

20.07.2011 um 22:35
@krijgsdans

Dann spiele ich beide gegeneinander aus. ;)


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden