weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Terror, Militär, Intervention, Somalia
collectivist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 10:33
Seid ihr für oder gegen eine Intervention zum Wohle der Somalis und zur Vernichtung des Al Shabab Terrors?


melden
Anzeige
Ich bin für eine Intervention
14 Stimmen (25%)
Ich bin gegen eine Intervention
26 Stimmen (47%)
Mir egal
15 Stimmen (27%)

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 10:39
Ich sag mal so, Freiwillige vor.^^


melden

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 10:44
Dagegen.
wie sollte die denn aussehen?


melden
collectivist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 10:47
@wulfen
Mit Bodentruppen natürlich, unterstützt durch Drohnen, Kampfjets und schweren Panzern.


melden

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 10:49
also Krieg?
Nein.


melden
collectivist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 10:51
Manchmal lässt sich Frieden nur durch Krieg herbeiführen, so hart das auch klingen mag.


melden

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 10:56
Der Nordatlantikvertrag sieht ein Defensivbündnis ohne automatische militärische Beistandspflicht der Mitglieder vor. Die ersten Artikel des Vertrags verpflichten die Mitglieder zur friedlichen Konfliktbeilegung und freundschaftlichen Ausgestaltung internationaler Beziehungen. Auch die Wahrung der westlich-liberalen Gesellschaftsordnung mit politischer, ökonomischer, sozialer und kultureller Zusammenarbeit und Anerkennung demokratischer Prinzipien ist Bestandteil.Für den Fall des bewaffneten Angriffs auf eines der Mitglieder verpflichtet der Vertrag die übrigen Mitgliedstaaten zur sog. kollektiven Selbstverteidigung.
wiki

Haben die Somalis uns angegriffen?
Nicht das ich wüßte...


melden

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 10:57
collectivist schrieb:Manchmal lässt sich Frieden nur durch Krieg herbeiführen, so hart das auch klingen mag.
Dann hätte man die Frage entsprechen stellen müssen....


melden
collectivist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 10:58
@wulfen
Man nennt sowas auch internationale Solidarität! Man interveniert nicht um gegen die somalischen Bürger Krieg zu führen, sondern gegen Extremisten.


melden

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 11:01
Ist aber nicht Aufgabe der NATO,
deshalb, NEIN.
Intervenieren kann man ja, auf freiwilliger Basis wie in Libyen.


melden

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 11:02
Intervenieren? In dem Chaosland? Das ging doch schonmal in die Hose. Man könnte ne hohe Mauer um deren Küste bauern, dass die Piraten dran zerschellen und ersaufen und keine Schiffe mehr überfallen können. Ansonsten haben die doch 1993 gezeigt, dasses keinen Sinn hat, da irgendwas zu machen.


melden

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 11:03
@GilbMLRS
absolut richtig, hatten wir alles schon.


melden
collectivist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 11:04
@GilbMLRS
Die Mission damals war auch nicht auf offensive Kriegsführung ausgelegt, ich glaube es waren nur 3000 - 5000 US Soldaten, eindeutig zu wenig. Außerdem fehlte es auch an schwerem Geschütz.


melden

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 11:07
@collectivist

Ja aber die Grundzüge der Einstellung dazu hat man ja gesehen. Sollen sie halt selber lernen, zivilisiert zu werden. Wir sind ja sicher auch nicht von gestern auf heute vom Baum gefallen.


melden

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 11:08
collectivist schrieb:Die Mission damals war auch nicht auf offensive Kriegsführung ausgelegt, ich glaube es waren nur 3000 - 5000 US Soldaten, eindeutig zu wenig. Außerdem fehlte es auch an schwerem Geschütz.
Gegen wen willst du denn Krieg führen?
da gibt es keine armeen...
Das sind Banditen.
Das funzt nicht.
Mir reicht es das unsere Brüder,Väter in Blechsärgen aus dem völlig blödsinnigen Krieg in Afghanistan kommen, ich will nicht das mein Sohn demnächst in Afrika fällt, in einem Krieg der absolut unsinnig wäre.
Militärisch ist da nichts zu machen.


melden

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 11:10
Die Sache ist ganz einfach, wenn die USA nicht als Hauptakteur eines solchen Militäreinsatzes fungiert, wird da gar nichts passieren.

Muss man sich leider auf die Truppen der AU verlassen.


melden
collectivist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 11:10
@wulfen
Es geht hier nur um eine Umfrage, um festzustellen, ob die Mehrheit Pro oder Contra Intervention, bzw. den Leuten egal ist.
Egal heißt ja auch schon quasi ''meinetwegen''


melden
collectivist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 11:11
Larry08 schrieb:Muss man sich leider auf die Truppen der AU verlassen.
Die packens aber nicht! Schon seit Jahren kämpfen sie gegen Al Shabab, ohne Erfolg.


melden

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 11:17
collectivist schrieb:Es geht hier nur um eine Umfrage, um festzustellen, ob die Mehrheit Pro oder Contra Intervention, bzw. den Leuten egal ist.
Falsch.
Die Frage ist:

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?
Die kann und will nicht nur nicht, die DARF es auch nicht, siehe Auftrag


melden
Anzeige
collectivist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

31.07.2011 um 11:18
@wulfen
Hää??? Meine ich doch! Ich will wissen, ob die User ne Intervention in Somalia für richtig oder falsch halten, mehr aber auch nicht.


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden