Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Terror, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

02.08.2011 um 14:08
@wulfen
Pro-Laizismuspartei. Ich wäre sofort dabei. Nur wären wir dann die Antichristen, weil wir Staat und Religion völlig trennen wollen.

Ich bin gegen einen Einsatz. Am Ende steigen die Verluste auf beiden Seiten und es hat kaum etwas gebracht. Am Ende würden sie nur wieder gegen die "Besatzer" kämpfen.

Bringen wir erst Irak und Afghanistan wenigstens zu Ende wenn man es schon begonnen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

02.08.2011 um 14:30
Zitat von DelaneyDelaney schrieb:Pro-Laizismuspartei. Ich wäre sofort dabei. Nur wären wir dann die Antichristen, weil wir Staat und Religion völlig trennen wollen.
Könnt ich mit leben.
Kann ich mir eh jeden Tag anhören :-)
Zitat von DelaneyDelaney schrieb:Bringen wir erst Irak und Afghanistan wenigstens zu Ende wenn man es schon begonnen hat.
Eben.
Also nix wie raus da. Kann nur schlimmer werden.


melden

Sollte die NATO in Somalia intervenieren (Al Shabab)?

02.08.2011 um 16:17
Warum ausgerechnet die NATO?
Man würden uns einfach nur von allen Seiten zum Feind erklären, eine richtigen Krieg wie früher ist man nicht mehr bereit zu führen, der asymetrische Krieg der dort erfolgte würde entweder einen haufen Zivile Opfer fordern oder wäre kaum zu gewinnen. Da ersteres sich nicht mit unserer Moral verträgt wäre eine Niederlage und viele Tote auf unserer Seite sogar vorprogrammiert.

Ich hät da jedoch eine viel bessere Idee. Die Chinesen sind doch wirtschaftlich an Afrika sehr interessiert und haben auch keine so überbordene Moral. Wir geben denen dort freie Hand bieten ihnen Transport, Waffen und was sie sonst noch so benötigen und sie schicken eben ein paar Millionen Soldaten dort hin und befrieden das ganze. Als Belohnung legen wir ihnen noch ein paar Milliarden Wirtschaftshilfe oben drauf womit wir immer noch weit weit billiger wegkommen als mit jedem eigenem Militäreinsatz und schon ist die Sache in Butter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen
Umfragen, 92 Beiträge, am 06.02.2023 von Sartretom
IngwerteeImke am 10.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 06.02.2023 »
Umfragen: Welches Land wird als nächstes Weltpolizei?
Umfragen, 8 Beiträge, am 01.08.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 30.07.2023
8
am 01.08.2023 »
Umfragen: Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?
Umfragen, 121 Beiträge, am 21.03.2021 von RAbommel
Apoplexia am 26.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 21.03.2021 »
Umfragen: Welcher Staat ist derzeit Supermacht Nummer Eins?
Umfragen, 35 Beiträge, am 01.04.2018 von Alienpenis
alba--k1ng am 22.04.2010, Seite: 1 2
35
am 01.04.2018 »