weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel oder Hölle?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Himmel, Hölle

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 14:33
Mal angenommen man lebt nach allen geboten Gottes,
ist ein hilfsbereiter Mensch und hat noch nie etwas schlechtes getan
Doch man glaubt nicht an Gott.
Mal angenommen es gibt einen Himmel und eine Hölle.
Wohin wird man "geschickt" ?

Mich interessiert eure Meinung
und in welcher Religion die Menschen wie entscheiden.
und hoffe das es nicht schon eine ähnliche Umfrage gibt.


melden
Anzeige
Man kommt in den Himmel (Christ)
24 Stimmen (39%)
Man kommt in die Hölle (Christ)
1 Stimme (2%)
Man kommt in den Himmel (Moslem)
0 Stimmen (0%)
Man kommt in die Hölle (Moslem)
3 Stimmen (5%)
Man kommt in den Himmel (Jude)
1 Stimme (2%)
Man kommt in die Hölle (Jude)
0 Stimmen (0%)
Man kommt in den Himmel (andere Religion)
3 Stimmen (5%)
Man kommt in die Hölle (andere Religion)
0 Stimmen (0%)
Man kommt in den Himmel (Atheist)
4 Stimmen (7%)
Man kommt in die Hölle (Atheist)
4 Stimmen (7%)
Weiß nicht (Christ)
5 Stimmen (8%)
Weiß nicht (Moslem)
1 Stimme (2%)
Weiß nicht (Jude)
1 Stimme (2%)
Weiß nicht (andere Religion)
5 Stimmen (8%)
Weiß nicht (Atheist)
9 Stimmen (15%)

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 14:37
Heaven&hell-Black Sabbath <3


Sorry


Also ich hab für das letzte geklickt ;)


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 14:40
@m7
darum steht da auch mal angenommen -.-

ich hab das vor kurzer zeit mit jemanden diskutiert der gläubig ist und
wir hatten da ziemlich unterschiedliche Meinungen.


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 14:50
soweit ich weiss reicht der nicht-glaube an gott laut der bibel schon um in die hölle zu kommen.... moderne christen sehen das nicht so eng aber streng genommen kommen alle ausser gute christen in die hölle - laut bibel


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 14:51
@Tenebrae
Gut, dann habe ich mein Ticket ja schon gebucht :D
Da isset dann wnigstens wärmer als hier.
Ich bin nicht gläubig, glaube also weder an Himmel noch an Hölle
Eni


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 14:53
@Einfachnurich
ich auch nicht^^ daher hab ich auch keine angst davor in die hölle zu kommen^^
kennt ihr die south park folge wo die welt unter geht und alle vor dem tor stehen wo entschieden wird wohin sie kommen? die menge fragt "ja welche religion war denn nun die richtige??"
und der typ sagt: "MORMONEN! die richtige antwort war MORMONEN! ja es wären die mormonen gewesen. das war pech. vielleicht beim nächsten mal....*


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 14:55
[X] Man vermodert unter der Erde.

Es sei denn man ist eine Maschine. ^^


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 14:56
@Paka
Im nächsten Leben werde ich dann Wurm, oder wie war das? :D :D


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 15:05
tWWGtO6 tumblr lf4pbcTYnA1qz7ywso1 500


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 15:10
[X] Weder noch, kein Religion!


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 15:18
@Keysibuna
ich verstehe deine antwort nicht so ganz.
es geht darum was du glaubst wo du hinkämst wenn du nach deinem tot rausfinden würdest das gott DOCH existiert. nicht welche religion du hast
zur auswahl gab es noch *weiss nicht - atheist) das ist keine religion.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 15:23
@Tenebrae

Ich habe doch auch deutlich geschrieben das ich NICHT GLAUBE das man iwohin kommt.

Es sind nun mal Vorstellungen der Menschen was nach dem Tod sein könnte, nichts weiter.

Genau so das Gott Menschen bzw. Seelen nach ihren Taten urteilt und sie iwohin verfrachtet.


melden
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 15:32
Die verweilen hier auf Erden als Geister und erschrecken kleine Kinder,damit die am darauffolgenden Tag hier darüber berichten können! :D

Oder sie kehren als Zombies zurück und machen Cocktails aus unseren Hirnen.


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 15:39
@Keysibuna
es geht aber in dieser umfrage nicht darum was du glaubst. dafür gibt es andere threads.
ich glaube auch nicht an den ganzes schwachfug


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 15:40
Es wird nach meiner Meinung gefragt und das ist sie.


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 16:55
@Terrorpuke
:D

Also ich hätte gerne abgestimmt aber Madenfutter war nicht dabei. Nexus war auch nicht dabei... -_-


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 19:40
@Keysibuna
es geht darum deine Meinung zu hören
Was denkst du wo kommt jemand hin der immer ein guter Mensch war niemals böses getan hat.
Aber (wie du) nicht an Gott,Himmel und Hölle glaubt.
Mal angenommen er liegt falsch und es existiert wirklich wo kämme dieser Mann hin ?
Hoffe jetzt ist es etwas leichter zu verstehen ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 19:41
@Aldaraan

Er endet im NICHTS. Genau wie der Mann der nichts gutes getan hat.


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 19:53
Aldaraan schrieb:Mal angenommen er liegt falsch und es existiert wirklich wo kämme dieser Mann hin ?
Es ist keine gibt es einen Himmel und eine Hölle diskussion ,von denen es genug gibt.
Sondern eine Mal angenommen es gibt Gott,Himmel und Hölle wo kommt er hin.


@Keysibuna


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 19:55
@Aldaraan

Dann kommt er auch nicht in den Himmel, wenn er alles nur deswegen getan hat nur dort hin zu gelangen!!


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden