weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel oder Hölle?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Himmel, Hölle

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 19:57
@Keysibuna
Danke für deine Antwort

Ich denke auch er würde in die Hölle kommen vorrausgesetzt es existiert


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 19:59
@Aldaraan

Bütte :)


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:23
Man wird nirgends hin geschickt, da es weder einen Himmel noch eine Hölle gibt und einen Gott gibt es auch nicht, genau so wenig wie es einen Teufel gibt


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:23
@Keysibuna
genau! du hast den nagel auf den kopf getroffen! genau diese frage habe ich meinen eltern bereits gestellt als ich 7 war. wenn menschen nur gutes tun um in dne himmel zu kommen müssten sie nicht dafür in die hölle kommen? wenn ich als 7 jährige diesen schwachfug schon erkenne ....


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:23
@devil81sz
nicht schon wieder-.- sei mir nicht böse aber sei gaaaanz ehrlich.... hast du die bisherigen beiträge gelesen?^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:24
@devil81sz

Willkommen im Club :) Aber gleich wirst du aufgefordert dich zu entscheiden


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:26
@Tenebrae

Diese ganze Belohnungs/Bestrafungssystem ist blödsinnig.


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:27
@Keysibuna
hey^^ immerhin hat die kirche damit jede menge geld gescheffelt^^ das ist ein geschäft^^ genauso wie diese abzock-fallen im internet^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:28
@Tenebrae

Damit hat man sogar Menschen "versklavt" und ausgebeutet. Und merkwürdig ist das nicht alle dies erkannt haben ^^


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:29
@Keysibuna Ja nur werde ich mich nicht entscheiden da diese Frage Blödsinn ist ^^
@Tenebrae Mir langt die Frage die gestellt wurde um meine Meinung hier zu äußern. Das wird Christen und Gläubigen nun mal nicht gefallen, aber so ist es nun mal. ^^


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:29
In den Himmel? Was soll das sein? Kann ich mit "weder noch" antworten?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:30
@AnGSt


lol

Das hab ich auch versucht :D :D


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:32
@Keysibuna

Nach dem Tod komme ich nach Phantasien! ^^ Da habe ich jeden Tag Geburtstag wenn ich will.


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:33
@Keysibuna
der mensch ist ein herdentier und die christen waren zuerst da. kennst du den film lügen macht erfinderisch? ich glaub so hiess er.... da geht es um einen mann der in einer welt lebt in der niemand lügen kann. und weil niemand lügen kann sagen natürlich alle die wahrheit und jeder glaubt das. und er ist der einzige der das lügen erfindet. wenn er sagt er ist schwarz krigt er zur antwort *ja man sieht eine leichte pickmentierung* ^^
als seine mutter starb und diese wusste das sie im grossen nichts landen würde, erzählte er ihr das sie an einem wunderschönen ort landen würde mit wolken ect. es gab ja keine religionen da lügen verboten war... leider hat das noch jemand anders mit angehört und so glaubten vortan alle das dieser mann weiss was nach dem tot geschieht. also hat er 10 gebote auf 2 pizzaschachteln geschrieben. er hat allen ein eigenheim versprochen und ein leben in freude und reichtum. und als er merkte das die freude zu gross wird hat er sich das gebot ausgedacht *du darfst keinen selbstmord begehen*.
es ist wirklich interessant wie dieser film die religionen erklärt.... denn selbstmord ist nur verboten weil die aussichten im gegensatz zur echten welt einfach zu verlockend sind. da ein gebot schonmal als sinnlos abgetan wurde, werden das auch andere.


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:34
@devil81sz
ich bin ja auch nicht gläubig. es geht darum wnen du hypothetisch rausfindest das gott doch existiert.... ach was solls...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:36
@Tenebrae

Ja, hab ich auch gesehen, hab mich sehr amüsiert darüber :)

Aber die Menschen damals waren bis auf die Elite ungebildet, man könnte ihnen alles mögliche erzählen.

Aber das es heut zu tage immer noch klappt ist doch etwas verwunderlich.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:37
@Keysibuna

Gleichschaltung der Fantasie ist das.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:38
@AnGSt

Jop, der eine erfindet es und die anderen fantasieren ihm nach :D


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:39
@Keysibuna
im grunde nicht. wenn dir deine mutter als 2 jährige erzählt das ein grosser gott die welt geschaffen hat, dnan glaubst du es. wie ging es in silent hill? die mutter ist gott in den augen ihres kindes.... ich denke das ist reine erziehung. natürlich gibt es auch ungläubige die konvertieren aber nur weil sie sich dinge nicht erklären können.... im grunde ist religion nur der drang der menschen herauszufinden was ab geht. der fehler ist dann nicht einzusehen wenn die eigene meinung entkräftet wird. da war der stolze mensch noch nie gut darin... und okhams skalpell besagt das die richtige lösung immer die einfachste ist. an gott zu glauben ist einfach. ohh mein kind ist tot... es ist bei gott. ich hab geld gewonnen - danke gott^^. ein verbrecher wurde eingesperrt. die wege gottes sind unergründlich....


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:40
@Tenebrae

Ja aber wir bleiben doch nicht für immer Kinder oder? Du hast auch iwann angefangen alles zu hinterfragen. Also warum auch nicht die "Gläubigen?


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden