Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel oder Hölle?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:42
@Keysibuna
meine eltern haben mir sogar verboten in die kirche zu gehen chchch^^ ich bin natürlich trozdem gegangen. ich wollte wissen was das ist. habe mich sogar lange mit dme zeug beschäftigt. ich finde das alles interessant. es gab sogar mal eine zeit wo ich an gott glauben wollte aber ich habe es nie gekonnt. der wissenschaftler in mir war einfach zu gross.
nunja und dazu kommt noch die dummheit.... will nicht sagen das alle christen dumm sind... ich kenne einfach nur sehr viele dumme christen^^ der bildungsgrad des allgemeinen volkes ist nicht hoch genug...

Anzeige
melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:45
@Tenebrae


Nicht dumm, sondern eingeschüchtert, man wagt es nicht einmal einfache Behauptungen in der Bibel zu hinterfragen, weil man Angst hat in der Hölle zu landen.

So werden sie erzogen und so werden sie erziehen. Leider -.-


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:47
@Keysibuna
ja da hast du recht.... da hat doch tatsächlich letztens eine geraten dme kind eine bibel ins zimmer zu legen wenn es mucken macht.... lol... seitdem ist das unser insider.... wenn ich den müll vergessen hab legen wir ne bibel ins zimmer, wenn das wetter schlecht ist legen wir ne bibel ins zimmer^^ das schlimme an den christen ist eigendlich nicht ihr glaube.... sollen sie doch machen was sie wollen. das schlimme ist 1) die heuchlerei. sie halten sich für gute menschen weil sie an gott glauben. dabei habe ich schon viele gesehen die sich für gut halten und dnan richtige drecksäcke sind.... 2) weil sie einen aufs verrecken auch dazu bringen wollen christ zu sein


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:48
----ALLGEMEINE ERKLÄRUNG-----
ich entschuldige mich (mal wieder) für herumfliegende buchstaben
auch wenn ich das christentum für eine sekte halte bin ich nicht gegen christen. liebe christen bitte nehmt mir das nicht übel^^ ihr wisst ja wir sind ungläubige^^

edit: ach das kommt davon wnen man schneller schreibt als man denkt.... blöde buchstaben


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:49
@Tenebrae

Du wirst lachen ich habe mehrere Bibeln ^^

Man muss doch wissen über was man lästert.

Bei den Christen steckt das im Blut alles zu missionieren, egal wie.


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:51
@Keysibuna
hey ich hab auch bibeln^^ du sagst es. im gegensatz zu denen beschäftigen wir uns vorher damit bevor wir drüber lästern^^
früher war gott im himmel.... jetzt ist im himmel das weltall.... jetzt ist gott allgegenwärtig.... achja die christen.... was werden sie sich noch ausdenken...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:51
Ich hab auch mehrere Bibel, denn ich erforsche sie.


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:52
@AnGSt
beruflich oder als hobby?


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:52
@AnGSt

Du bist der Fachmann :)

@Tenebrae
jop, die haben reichlich Fantasie für solche Geschichten.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:53
@Tenebrae

Da ich freischaffender Autor und Programmierer bin kann ich das nicht wirklich unterscheiden. Aber wenn es dich interessiert du findest zig links zu meiner Arbeit in meinem Profil. :)


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:56
@AnGSt
oh das ist ja nett :D danke, ich werd sie mir bei gelegenheit mal ansehen. erst vor kurzem haben sie im discovery (ja genau... der sender...) die zerstörung von sodom und gomorra wissenschaftlich erklärt und danach direkt alle plagen in ägypten und sogar wie moses das meer geteilt hat. ich denke das die bibel zum teil auf dokumentationen und zum teil auf niedlichen geschichten beruht. eig ein nettes buch. zum lesen ist es interessant. aber ich glaub ja auch nicht an twilight ;D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 20:58
@Tenebrae

Schonmal die Gemeinsamkeiten zwischen Jesus und Horus entdeckt? Oder die Flut im Gilgamescheops u.a.


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 21:00
@AnGSt
jesus und horus?^^ ne die hab ich noch nicht entdeckt^^ meiner meinung nach war jesus ein zimmermann... glaub schon das es ihn gegeben hat. nur das er halt ein normaler mensch war. ich denk mir auch das er nur gutes im sinn hatte. naja er konnte ja nicht wissen was dabei raus kommt^^


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 21:02
http://www.mormonen-wissen.de/Jesus-und-Horus-_-Parallelen.htm

ist zwar ne mormonenseite aber die berichte über horus und jesus dort sind davon unberührt.


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 21:06
@AnGSt
hmmm... paralellen zu verschiedenen gottheiten/heiligen lassen sich ja immer finden. verzei mir wenn ich so blöd frage aber was bringt es vergleiche anzustellen wenn horus doch auch nur eine (erfundene) gottheit war? wir wollen ja die christen nicht böser machen als sie sind


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 21:07
horus ist älter. demzufolge ist jesus entweder eine neuauflage des selben stoffes oder es gibt noch ganz andere quellen.


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 21:08
Die christen haben abgeschaut xD


melden

Himmel oder Hölle?

05.08.2011 um 21:08
achso XD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Woran glaubt ihr
Umfragen, 13 Beiträge, am 15.01.2022 von Doors
firefalljumper am 18.04.2011
13
am 15.01.2022 »
von Doors
Umfragen: Wie würdet ihr euch entscheiden?
Umfragen, 14 Beiträge, am 26.02.2012 von smodo
Goran am 13.03.2011
14
am 26.02.2012 »
von smodo
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Seid ihr im Besitz einer Bibel?
Umfragen, 28 Beiträge, am 17.11.2022 von Walkingbird
ProjectSerpo am 17.08.2022, Seite: 1 2
28
am 17.11.2022 »