weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo würdet Ihr leben wollen

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Kolonien
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo würdet Ihr leben wollen

11.08.2011 um 14:39
Hi Jeder weiß ja, dass der Mars am Erdähnlichsten ist. Ein sogenannter Zwillingsplanet.

Die NASA will dieses Jahr noch eine Sonde auf den Mars schicken, um geologischen Analysen auf der Marsoberfläche der NASA zu liefern. Später wollen sie eine Marsstation mit Robotern zu errichten.
Dann kommt Stufe 3 Die NASA will dann dann das erste bemannte Raumschiff hoch schicken.

Es soll dann eine Biossphäre errichtet werden um 20 Jahre später erste Kolonien auf dem Mars anzusiedeln.

Meine Meinung ist da eindeutig sie sollten erst auf der Erde alles in Ordnung bringen bevor sie den Mars Kaputt machen wollen.

ein kleiner Steckbrief zum Mars
Durchmesser: 6800 Km
Schwerkraft: 3,72 m/sec²
Atmosphäre: 95% CO² 3% N² denkt euch die 2 unten ^^
Luftdruck 7 hPa
Durchschnittstemperatur: - 63°C
Begleiter 2 Monde
Mit den Meisten Werten kann ich nix anfangen

Nur mit Atomgetriebenen Raumschiffen kann man Menschen zum Mars transportieren.

Man weiß ja auch nicht ob man es psychisch durchhält.
Denn 1999 bei den Russen eines ähnlichen Projektes kam es zu erheblichen klaustrophobischen Reaktionen. Die Akademiker prügelten sich im Nachbau der Raumstation Mir. Eine Astronauten konnte sich kaum vor sexuellen Übergriffen erwehren. Und ein japanischer Versuchsteilnehmer gab entnervt vorzeitig auf.

Qelle: PM 09/2011


melden
Anzeige
Erde
48 Stimmen (56%)
Mars
7 Stimmen (8%)
weiß ich nicht
6 Stimmen (7%)
Erde wobei Mars auch interessant ist
25 Stimmen (29%)

Wo würdet Ihr leben wollen

11.08.2011 um 14:52
Rozencrantz82 schrieb:Meine Meinung ist da eindeutig sie sollten erst auf der Erde alles in Ordnung bringen bevor sie den Mars Kaputt machen wollen.
Da stimme ich zu. Andererseits glaube ich auch nicht, dass es ein Zufall ist, warum die Menschen gerade auf der Erde leben und nicht aufem Mars. Mit anderen Worten, ein Leben auf dem Mars kann, wenn überhaupt, nur ne Art Notlösung/Evakuierung sein.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo würdet Ihr leben wollen

11.08.2011 um 14:55
@martialis
Ja das stimmt aber du kennst ja die Gesellschaft die würden am liebsten das ganze Universum beherrschen. Aber ich denke auch die wissen mehr über die Zukunft der Erde als wir warum versuchen sie so erpicht den Mars zu besiedeln. Und 20 Jahre vergeht schnell


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo würdet Ihr leben wollen

11.08.2011 um 15:11
(x) in Deutschland


melden

Wo würdet Ihr leben wollen

11.08.2011 um 15:14
Rozencrantz82 schrieb:Ja das stimmt aber du kennst ja die Gesellschaft die würden am liebsten das ganze Universum beherrschen. Aber ich denke auch die wissen mehr über die Zukunft der Erde als wir warum versuchen sie so erpicht den Mars zu besiedeln. Und 20 Jahre vergeht schnell
Dabei kennt man die Erde überhaupt noch nicht richtig. Bin zwar nicht Gott, aber ich wage zu behaupten, dass wir nur eine geringe Prozentzahl kennen. Denke da nur an gewisse Meerestiefen, wo die Forschung sehr beschwerlich bis unmöglich ist.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo würdet Ihr leben wollen

11.08.2011 um 15:16
@martialis
ja da gebe ich dir recht ich finde es persönlich schwachsinn was die NASA vor hat


melden

Wo würdet Ihr leben wollen

11.08.2011 um 15:22
Rozencrantz82 schrieb:ja da gebe ich dir recht ich finde es persönlich schwachsinn was die NASA vor hat
Na ja, wenn man die technischen Möglichkeiten hat, warum sollte man sie nicht nutzen?
Rein aus Forschungszwecken, nicht damit man die Erde endgültig versauen kann.^^
Allerdings wird es noch sehr lange dauern bis es möglich ist auf dem Mars Menschen anzusiedeln.
Das werden wir nicht mehr erleben. Die können ja noch nicht mal bis dorthin fliegen.


melden

Wo würdet Ihr leben wollen

11.08.2011 um 16:30
@Rozencrantz82
Warum ist es Schwachsinn? Begründung?


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo würdet Ihr leben wollen

11.08.2011 um 16:40
Allein aufgrund der Temperatur wird der Mars nie eine bewohnbare Atmosphäre bieten, daher wird es dauerhafte Kolonien im grossen Stil wohl nie geben.....

Eine Forschungsstation wie die ISS könnte ich mir dort allerdings vorstellen....

Wäre bei den ersten Flügen auch gern dabei....


melden

Wo würdet Ihr leben wollen

11.08.2011 um 16:40
Erde. Genau genommen da, wo ich mich sicher, glücklich und zu Hause fühle.


melden

Wo würdet Ihr leben wollen

11.08.2011 um 17:22
Überflüssig.Wer will schon auf dem Mars wohnen, wenn er auch auf der Erde wohnen kann?
Rozencrantz82 schrieb:Durchschnittstemperatur: - 63°C
Ja, das spricht natürlich für den Mars.


melden

Wo würdet Ihr leben wollen

11.08.2011 um 20:27
jaaa, auf dem mars. ich will red faction nachspielen und mit einem fetten vorschlaghammer alles zertrümmern was die böse edf errichtet hat ^^


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo würdet Ihr leben wollen

11.08.2011 um 22:59
@22aztek
Die sollen erst Ordnung auf der Erde schaffen bevor die den Mars versauen wollen


melden

Wo würdet Ihr leben wollen

12.08.2011 um 14:54
Och, ich würde gerne hier bleiben.
Eni


melden

Wo würdet Ihr leben wollen

12.08.2011 um 16:37
@Rozencrantz82

Schwache Begründung. Du sprichst ja davon, als ob es ein "entweder/oder" wäre. Die Tatsache, dass auf der Erde Mißstände herrschen, bedeutet nicht dass man den Mars nicht erforschen sollte. Das ist doch blanker Unsinn. Was sollen Marsforscher tun, solange hier "aufgeräumt" wird? Däumchendrehen?


melden

Wo würdet Ihr leben wollen

13.08.2011 um 00:41
Ich will dort bleiben, wo ich bin. ;)


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo würdet Ihr leben wollen

13.08.2011 um 01:30
@22aztek
die brauchen garkeine Planeten erforschen


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo würdet Ihr leben wollen

13.08.2011 um 01:35
Dort wo ich endlich mal meine Ruhe hab auf dem Mars wärs ganz schön aber nicht für immer


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo würdet Ihr leben wollen

13.08.2011 um 11:48
Da wo am Ende die wenigstens Menschen vorhanden sind.


melden
Anzeige
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo würdet Ihr leben wollen

13.08.2011 um 11:57
Türkis schrieb:Ich will dort bleiben, wo ich bin.
ich würde gerne dahin, wo ich bin


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden