weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun in Gefangenschaft?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Gefangenschaft, Verstärkung

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 14:48
Du bist Soldat, gerätst in Gefangenschaft und wirst gefoltert. Du hast 2 Möglichkeiten: entweder du setzt ein Signal ab, es wird Verstärkung geschickt und bei deiner Befreiungsaktion werden auch mehrere Zehntausende Zivilisten der Gegner getötet (da es zu einem Krieg kommt).
Die 2. Möglichkeit ist das du in Gefangenschaft bleibst.

Was würdest du wählen, wenn du nur diese 2 Möglichkeiten hättest und es keine Befreiung ohne Tote gibt.


melden
Anzeige
Verstärkung anfordern
90 Stimmen (86%)
In Gefangenschaft bleiben
15 Stimmen (14%)

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 14:50
Ich würd Verstärkung anfordern


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 14:53
Wer in den Krieg zieht sollte sich auch bewusst sein gefangen genommen zu werden. Unschuldige dafür töten zu lassen nur um frei zu kommen zeugt mal wieder von dem Egoismus eines Menschen und ist ekelhaft!


melden

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 14:54
Was sollen eigtl. immer diese "was wäre wenn"-Umfragen? Wie man sich in einer solchen Situation tatsächlich verhält, kann keiner mit Bestimmtheit sagen.


melden

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 14:54
Ich finde auch das es zu Egoistisch ist hundertausende zu töten nur um seinen eigenen Arsch zu retten


melden

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 15:19
Das Ergebnis ist bisher schoockierend


melden

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 15:22
Es steht: 1 (Held) gegen 9 (Feiglinge)


melden

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 15:54
@rugnu

Und der angebliche Held weiß anscheinend nicht wie schnell er seine Worte vergessen würde wenn die Gefangenschaft nicht so zuckersüß verläuft.

Naja Moralapostel kann hier so ziemlich jeder spielen, aber jeder wie er meint :D


melden

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 15:58
rugnu schrieb:Das Ergebnis ist bisher schoockierend
genaudasselbe wollte ich auch gerade schreiben
Ich bin sprachlos.


melden

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 16:05
Natürlich würde ich Verstärkung anfordern, ich ruf ja auch 112, wenn ich im Schlamassel sitze.


melden

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 16:06
@Aldaraan
@rugnu
@m7


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 16:10
@GilbMLRS

Die Feuerwehr oder Polizei killt aber nicht tausende Zivilisten um dich zu retten.


melden

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 16:12
Was wenn ich bei der Rettung von meinen Kameraden auch draufgeh? Wär ja auch irgendwie... mies halt ^^


melden

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 16:14
@m7

Macht ne Armee normalerweise auch nicht. Es sei denn, der Gegner versteckt sich feige in Wohngebieten oder sonstwie in der Nähe von Zivilisten. Und Unfälle passieren, also ganz ausschließen kann man es nie. Aber zu glauben, dass jede Armee als vordergründigstes Ziel das Töten von Zivilisten hat, grenzt schon an krankhaften Schwachsinn, wäre es echt so, gäbe es im Nahen Osten heute keine Zivilisten mehr.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 16:15
Wer in den Krieg zieht ist selbst Schuld und muss mit einer Gefangenschaft rechnen!
Soldat zu werden zwingt ihn doch keiner!
Soll er doch in Gefangenschaft besser sterben als tausende Zivilisten für sich Opfern zu lassen, dass ist einfach nur beschämend!!


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 16:18
GilbMLRS schrieb:dass jede Armee als vordergründigstes Ziel das Töten von Zivilisten hat, grenzt schon an krankhaften Schwachsinn
Als Haupziel stehen Zivilisten sicherlich nicht aber werden "gerne" von einigen Nationen in Kauf genommen und als Kollateralschäden abgespeist.


melden

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 16:20
@m7

Wie siehst du denn die Sache, wenn du als Tourist gefangen genommen und gefoltert wirst. Würdest du dich dann selber opfern und lieber sterben oder hätteste es gern, dass dich jemand da rausholt?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 16:21
@GilbMLRS

Selbstverständlich würde ich auf eine Befreiung hoffen!

Aber als Soldat muss man meiner Meinung nach immer mit sowas rechnen und sollte demanch Soldat genug sein um es selber mit sich auszumachen.


melden

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 16:23
@m7

Also als Zivilist macht es dir dann nichts aus, wenn Tausende Zivilisten bedroht sind?

Nicht ein bisschen doppelmoralistisch, was du verzapfst?


melden
Anzeige

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 16:24
@m7

Als Soldat hat man das selbe Recht gerettet zu werden, wie auch als Zivilist.


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden