weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun in Gefangenschaft?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Gefangenschaft, Verstärkung
farkas1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun in Gefangenschaft?

13.08.2011 um 17:23
schauen ,das ich was zu essen bekommen....


man ,was ein kindergarten hier .....


melden
Anzeige

Was tun in Gefangenschaft?

14.08.2011 um 20:44
Egal, was einer hier erzählt und für hohe moralische Ansprüche hat. In Gefangenschaft und unter Folter würde jeder nach Hilfe rufen.

Liebe Grüße


melden

Was tun in Gefangenschaft?

14.08.2011 um 21:58
Das würde nicht jeder. Vielleicht 99% aller Zivilisten, aber hier ist ein Soldat gemeint. Wenn du 1000 Soldaten aus der ganzen Welt befragst dann sind bestimmt 70 dabei die nicht um Hilfe rufen würden. Mich würde das Ergebnis interessieren.


melden

Was tun in Gefangenschaft?

14.08.2011 um 22:13
@rugnu

Befragen - ja klar.

Es gibt Berichte von Soldaten aus WW1, WW2, Irak, Afghanistan und tausende von psychischen Wraks.

Gerade heut zu Tage heult ein Soldat doch schon, wenn er durch den Schlamm gejagt wird.

7 % harter Krieger, dass ich nicht lache. Im Schützengraben OHNE Folter haben viele schon nach der Mutti geweint.

Liebe Grüße
P.S. Rambo war ein Film, kein Tatsachenbericht.


melden

Was tun in Gefangenschaft?

14.08.2011 um 22:21
sobald du im krieg bist und den ersten gegner mit eladener waffe siehst, wird dir schnell klar, wie sicher dein tod ist, nun sollte man als soldat natürlich im klaren sein, 1. gefangengenommen werden kann man immer, 2. der tod ist überall.

wen ich sterbe dan ehrenvoll und wen möglich mit so wenig zivilen opfern wie geht, ich würde versuchen noch soviele gegner wie möglich mit ins grab zu nehmen, würd ich gefangen genommen werden und gefoltert, irgendwan ergäbe sich die möglichkeit das ein gegner unvorsichtig ist, dan schlag ich zu auch wen es das dan für mich war.


melden

Was tun in Gefangenschaft?

14.08.2011 um 22:26
@Shyn

Schonmal eine ähnliche Situation erlebt. Extreme Schmerzen gehabt, Dem Tod gegenüber gestanden.

Wenn ich das so lese, rate ich - keines von Allem.

Man spricht sich immer leicht und heroisch, bis man dann mal gefoltert wird, dann ist schluss mit Held.

Ich wünsche keinem, dass er das erleben muss, aber dann wüssten manche wie viel Ehre und Stolz Wert sind wenn das eigene Leben bedroht wird.

Liebe Grüße und ich schreibe hier nichts mehr, jeder soll in seiner Scheinwelt von Heroismus bleiben wie er mag.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun in Gefangenschaft?

14.08.2011 um 23:20
Klar würde ich nach Verstärkung rufen.
"Nur", weil ich Soldat bin und mit sowas rechnen muss, darf mir mein Leben scheißegal sein? Ganz sicher nicht....wenn der ein oder andere das als feige sieht: kann ich mit leben.


melden

Was tun in Gefangenschaft?

15.08.2011 um 20:55
@WangZeDong

lass es mich so sagen, direkt in einer solchen situation war ich noch nicht, aber dem tod sehr nahe öfters.

und es wäre mir egal, es ist eine grundeinstellung. lieber geh ich drauf als das unschuldige sterben


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun in Gefangenschaft?

15.08.2011 um 23:41
Woher soll ich in so nem moment wissen, dass es dann krieg gibt?
Meint ihr etwa, der feind lässt mich frei nur damit sein land in den krieg zieht und dabei tausende seiner menschen sterben??

Solche umfragen sind doch bescheuert


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun in Gefangenschaft?

15.08.2011 um 23:46
Verstärkung anfordern natürlich.
Ich lass mich doch nicht foltern, Kollateralschäden sind mir da egal.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun in Gefangenschaft?

16.08.2011 um 00:43
Ich würde in Gefangenschaft bleiben und das beste tun um einen halbwegs guten Umgang zu entwickeln also überleben
Andere um Verstärkung rufen würde ich nicht ich würde das Leben meiner Kameraden nicht riskieren besonders dann nicht wenn Zivilisten daran leiden müssten


melden

Was tun in Gefangenschaft?

16.08.2011 um 03:20
Wie viele Moralumfragen gibt es eigentlich?


melden

Was tun in Gefangenschaft?

16.08.2011 um 03:34
@rugnu
warum kommt ihr immer mit solchen merkwürdigen szenarien? 1 soldat soll befreit werden und dafür gehn zehntausende zivilisten drauf, nicht gerade realistisch.

wie wäre es denn damit.


stell dir vor du wärst einer von 52 personen die in einer botschaft gefangen gehalten werden.

du hast 2 möglichkeiten: entweder du setzt ein signal ab, es wird verstärkung geschickt und bei deiner befreiungsaktion werden auch mehrere hundert zivilisten und einige tausend kämpfer des gegners getötet (da es zu einem Krieg kommt).
die 2. möglichkeit ist das du in gefangenschaft bleibst.


ich würde verstärkung rufen.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun in Gefangenschaft?

17.08.2011 um 16:19
Da ja laut TS nur Zivilisten der Gegenseite umkommen ist der Fall ganz klar:
Verstärkung rufen....


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tun in Gefangenschaft?

17.08.2011 um 16:41
Es hat nichts mit Moral zu tun, sein Leben für Andere zu opfern (vor allem nicht für Fremde). Eine der höchsten moralischen Verpflichtungen, die man hat ist meiner Meinung nach sein Leben zu schützen (gleich nach dem Leben seiner Kinder). Wir sollte unsere Moral etwas mehr dem Grund unserer natürlich Existenz unterordnen und uns nicht unnatürliche moralische Werte ausdenken.


melden

Was tun in Gefangenschaft?

18.08.2011 um 06:51
äusserst seltsames Szenario...


melden

Was tun in Gefangenschaft?

18.08.2011 um 07:02
rugnu schrieb:Du bist Soldat, gerätst in Gefangenschaft und wirst gefoltert. Du hast 2 Möglichkeiten: entweder du setzt ein Signal ab, es wird Verstärkung geschickt und bei deiner Befreiungsaktion werden auch mehrere Zehntausende Zivilisten der Gegner getötet (da es zu einem Krieg kommt).
Was für ein Signal? Normalerweise nimmt man dir bei ner Festnahme alles ab, ja weil`s das Thema ist, man guckt dir sogar in den Mastdarm. Womit willst du denn dann noch Signale absenden? Pfeiffen?


melden

Was tun in Gefangenschaft?

18.08.2011 um 07:17
martialis schrieb:Womit willst du denn dann noch Signale absenden?
jeder der genug James Bond guckt weiss doch das einem die bösen Jungs immer die Uhr lassen :D


melden

Was tun in Gefangenschaft?

18.08.2011 um 07:23
@AtheistIII

Die Uhren und die Schnürsenkel nimmt man dir als erstes ab. So kenne ich das jedenfalls, alleine wegen Suizidgefahr.^^


melden
Anzeige

Was tun in Gefangenschaft?

18.08.2011 um 07:33
naja, vll ist das auch der Superspion-Bonus :D


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden