Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 14:25
Es gab schon ein paar Umfragen dazu - jedoch ändern sich Meinungen gelegentlich, daher ein aktuelles Stimmungsbild zum Thema.

Ich werde die Antworten so neutral wie möglich formulieren.

220px-UA Flight 175 hits WTC south tower

Was genau passierte am 11. September 2001?

Anzeige
melden
Die offizielle Version ist korrekt. Die USA hatten kaum eine Möglichkeit, den Anschlag zu verhindern.
38 Stimmen (29%)
Die offizielle Version ist korrekt. Jedoch haben Geheimdienste grob fahrlässig gehandelt.
28 Stimmen (21%)
Der Anschlag wurde bewusst zugelassen (lihop)
18 Stimmen (14%)
Der Anschlag wurde bewusst zugelassen (lihop), WTC7 jedoch gesprengt
9 Stimmen (7%)
Die Flugzeugentführungen waren real, WTC 1 und 2 wurden jedoch zusätzlich gesprengt
11 Stimmen (8%)
(vorherige Antwort) + kein Flugzeug am Pentagon
9 Stimmen (7%)
(vorherige Antwort) + alle Flugzeuge waren ferngelenkt
7 Stimmen (5%)
No-Plane-Theorie, Flugzeuge in Videos sind Fake
11 Stimmen (8%)

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 14:33
Ich denke immernoch , es war USA selbst die es getan haben damit wir diese Terroristen noch mehr hassen.


1x zitiertmelden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 14:37
Zitat von PikaPika schrieb:es war USA selbst die es getan haben
Dann wähle eine der unteren 4 Antwortmöglichkeiten aus :D

Meine Umfrage ist vielleicht ein bisschen konfus, aber es sind so extrem viele unterschiedliche Theorien da draußen, da ist "Waren es die Amis? - Ja/Nein" zu platt.


melden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 14:42
@chen
kann aber auch so sein, dass es wirklich terroristen warn, aber haben die jeeemals sowas vergleichbares getan?
Also mit Flugzeugen irgendwo rein fliegen.


1x zitiertmelden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 14:46
Zitat von PikaPika schrieb:kann aber auch so sein, dass es wirklich terroristen warn, aber haben die jeeemals sowas vergleichbares getan?
Also mit Flugzeugen irgendwo rein fliegen.
Hat die US-Regierung das schon mal getan? ;)


melden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 14:48
@Bakterius
Das kannst du nicht einfach vergleichen denn:

die Usa könnte es ja getan haben damit WIR diese Terros hassen, mehr halt.

Vielleicht war jemand wichtiges im Haus damals drinnen der gekillt werden musste aber die USa wollte das jemand andres die schuld übernimmt


melden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 14:52
Und Terroristen könnten es getan haben, weil sie schon zuvor Flugzeuge entführt, Bomben gelegt, Flugzeuge mit Bomben gesprengt und das WTC mit Bomben angegriffen haben.

Wenn ich es nicht vergleichen kann, dann doch wohl eher in die andere Richtung.


melden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 14:55
Bei den Antwortmöglichkeiten fehlen übrigens noch Mini-Atombomben und Mikrowellenwaffen. ;)


melden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 16:09
Die Flugzeugentführungen waren real, WTC 1 und 2 wurden jedoch zusätzlich gesprengt
Wer weiß?


melden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 16:13
Wie kann man denn nur immernoch die gängige Version anbeten, dass es irgendwelche Islamisten aus den Bergen waren.... Oh mannLeute xDDDD

Allein die Lüge mit dem Pentagon, Shanksville, oder dem Pass der unbeschadet durchs Explodierene Flugzeug geflogen ist, danach noch ne Weile in der Luft rumgeflogen ist wonach er nach dem Einsturz dann auf den Trümmern landen konnte xDDD

Ich versteh nicht wie man immer an sienen Glaubensätzen festhängen muss da verpasst man die ganze Schönheit unserer Realität


2x zitiertmelden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 16:26
Also nach der neuesten Welt der Wunder Ausgabe die ich heute erhalten habe spricht vieles dafür dass Bush und so das selber getan haben,jedenfalls steht dadrin dass Sprengstoffreste am Tatort gefunden wurden,usw. Außerdem hat Bush ganz schön lange gebraucht um zu reagieren und hat schon einige Stunden nach dem Anschlag darüber geredet dass dies die Chanche ist mit Russland,China zu verhandeln um den Terrorismus zu bekämpfen. Sieht alles so aus als ob Bush einfach nur einen Grund brauchte um die Terroristen anzugreifen.Allerdings ist es auch unglaubwürdig dass die ihre eigenen Leute umbringen.Dazu sollen ja Pläne gefunden worden sein dass die terroristen dieses Jahr erneut Anschläge planen.Allerdings könnte natürlich auch alles gelogen sein.


melden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 17:16
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Allein die Lüge mit dem Pentagon, Shanksville, oder dem Pass der unbeschadet durchs Explodierene Flugzeug geflogen ist, danach noch ne Weile in der Luft rumgeflogen ist wonach er nach dem Einsturz dann auf den Trümmern landen konnte
Du sagst es doch selbst: Die Story ist eine Lüge. Warum erzählen Verschwörungsfans dann solche Lügen? Warum müssen sie eine Geschichte von einem unbeschadeten, rumfliegenden und sanft landenden Ausweis erfinden? Ganz einfach: Damit Leute wie Du Zweifel an der Tatsache bekommen, dass tatsächlich ein Ausweis eines Attentäters gefunden wurde (wie übrigens viele andere Dokumente auch) nur nicht auf diese Weise, wie man es hier darstellt. Das erzählen nur Heinis und ist nicht Bestandteil der offiziellen Version.


melden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 17:32
Ein Stück Papier überlebt den Einsturz der Türme = Beweis, dass Bush dort Bomben platziert hat.

Hm...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 18:23
Lustig ist ja immer, wie die Mehrheit schön den offiziellen Ausführungen glaubt. Immer schön alles nachplappern. Funktionierte beim Reichstagsbrand ja auch und erst nach dem Krieg kam die Wahrheit raus. Hier wird es noch was längern dauern, aber irgendwann erfahren wir auch hier die Wahrheit.

Guckt in die Geschichte (nicht nur drittes Reich, sondern vorallem zu Zeiten des kalten Krieges). Die Mächtigen haben schon immer fadenscheinige Gründe gebracht, um Kriege anzuzetteln und mehr als oft genug auch menschenrechtsverletzende Staatschefs unterstützt, nur weil die ihnen nach dem Mund redeten oder es Rohstoffe gab. Die internationale Politik ist selten Gerechtigkeit, sondern das Rechtsempfinden der Mächtigen. Auch Faustrecht genannt. Menschen und Verstand, ich lache.

Die Irak Lüge tat ihr übrigstes. Der Bush - Sippe kann man nicht trauen.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 20:30
Die USA hatten damals bestimmt einige "Spezialisten" die sie in Sachen Geheimhaltung beraten konnten - und die werden auf die Gefahr die von heutigen Organisationen wie Wikileaks, Anonymus usw. ausgeht hingewiesen haben - also wurde es niemals bewusst inszeniert/zugelassen.

Die Mächtigen in der US-Regierung werden den Vietnam-Fehler nicht noch einmal begehen. Auch wenn es keine Unterlagen (im Internet) gäbe - jeder einzelne Mensch der an einer so großen Lüge beteidigt gewesen wäre (was bei "sowas" mit Sicherheit nicht wenige wären), hätte bei der Tragweite dieser Lüge über kurz oder lang starke Gewissensbisse bekommen ...


melden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 20:38
Inzwischen mag ich darüber gar nicht mehr nachdenken, weil man einfach nicht von allein auf die Wahrheit kommen kann. Möglicherweise haben sie's zugelassen, vielleicht sogar in Absprache - oder es war ein Totalfake. Keine Ahnung. Aber ich bleibe weiterhin dabei, dass es eine verdammt fishy Angelegenheit war.


melden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

26.08.2011 um 22:36
52% zu 48%

Hätte doch eher weniger Inside-Job-Anhänger erwartet.


melden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

27.08.2011 um 00:58
Die Flugzeuge hätten nie gereicht um die WTC zum einsturz zu bringen. Das ist alles nur gelogen. Die Politiker haben im geheimen die Wolkenkratzer mit Thermitsprengladungen gesprengt, denn die Gebäude wurden speziell gegen alle möglichen Terroanschläge gebaut, so wie der Ingeniuer es selbst begründet hat. Diese Thermitsprengladungen erzeugen eine Hitze von über 2400 Grad Celsius. Erst durch eine so hohe Temperatur konnten die Gebäude einstürzen.


4x zitiertmelden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

27.08.2011 um 03:11
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Allein die Lüge mit dem Pentagon, Shanksville, oder dem Pass der unbeschadet durchs Explodierene Flugzeug geflogen ist, danach noch ne Weile in der Luft rumgeflogen ist wonach er nach dem Einsturz dann auf den Trümmern landen konnte xDDD
http://www.mosaik911.de/html/attas_phantom-pass.html (Archiv-Version vom 06.02.2010)

@Thainasus
Zitat von ThainasusThainasus schrieb:Die Flugzeuge hätten nie gereicht um die WTC zum einsturz zu bringen. Das ist alles nur gelogen.
bist du statiker, architekt oder ingenieur
Zitat von ThainasusThainasus schrieb:Die Politiker haben im geheimen die Wolkenkratzer mit Thermitsprengladungen gesprengt, denn die Gebäude wurden speziell gegen alle möglichen Terroanschläge gebaut, so wie der Ingeniuer es selbst begründet hat.
die tower waren für einen crash einer 707 mit landegeschwindigkeit und geringer kerosinzualdung ausgelegt und nicht für einen terroranschlag wo ein spinner eine 767-200 mit vollen tanks und vollgas in den tower donnert.
Zitat von ThainasusThainasus schrieb:Diese Thermitsprengladungen erzeugen eine Hitze von über 2400 Grad Celsius. Erst durch eine so hohe Temperatur konnten die Gebäude einstürzen.
diese ladungen wurden natürlich vollkommen unbemerkt eingebaut und sind ohne rückstände zu hinterlassen verpufft.*

* komm jetzt nicht mit harrit, der hat sich nämlich total lächerlich gemacht.

um stahl zu schwächen braucht es keine 2400°

http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2010/0411/dacheinsturz.jsp (Archiv-Version vom 01.08.2011)


1x zitiertmelden

9/11 - Eure aktuelle Meinung zum Hergang vor 10 Jahren

27.08.2011 um 03:33
Es war eindeutig eine Sprengung und das mit Videobeweis und es war ein Inside Job.

am besten sieht man die Sprengung bei WTC 7, wo kein Flugzeug rein gecrached ist.

Alle Puzzelteile zeigen, dass es ein Inside Job war und es wäre nicht des erste mal in der Menschheitsgeschichte, dass ein Insidejob passiert wäre.


Anzeige

melden